Ich kann diesen Teufel einfach nicht mehr ertragen!

Hallo

Es geht um die Schwägerin meines Mannes.
Er selbst hat eine total liebe Familie, ich mag sie alle total gern wir verstehen uns aber die lassen und auch in Ruhe. Doch die Frau des Bruders bringt mich an meine Grenzen.
Ich werde bald mein Kind & mein Wochenbett haben und ja, ich will mein Wochenbett ausnutzen. Ihr ist das egal. Sie möchte kommen mit Sack und Pack und ihren Kindern. Man könnte meinen schön eine Unterstützung aber nein! Das wird es nicht. Sie kontrolliert meinen Haushalt und erzählt dem Rest wie sauber ich bin oder eben nicht. Das heißt ich würde total unter Druck stehen und richtig sauber machen, mehr als eh schon. Sie kapiert es nicht das ich jetzt in der letzten Phase und im Wochenbett keinen Besuch will. Sie wird sich hier einquartieren mit Sack und Pack in 40 qm weil ihr was anderes zu teuer ist. Ich müsste auf dem Klo stillen da ich keine Lust habe vor ihrem Mann und ihrem
schon erwachsenen Sohn meine Milchtüten auszupacken. Vorallem weiß ich noch gar nicht wie man stillt und welchen Rythmus mein Baby haben wird. Ich blute danach aus allen Löchern möchte stillen und habe wahrscheinlich noch einen Milchstau weil diese Frau mich in den Wahnsinn treibt. Ich möchte mein erstes Baby alleine kennen lernen und ich empfinde gerade nur noch Hass. Ich bekomme Sodbrennen wenn ich an die denke. Mein Mann knickt immer mehr ein weil die Alte ständig anruft, nach mehreren klaren Ansagen und Absagen kapiert sie es immer noch nicht. Es wird in ihrer Kultur schon normal sein dass alle auf einen Haufen sitzen und zusammen ausbluten aber ich möchte einfach nicht.
Ihr könnt ja auch nichts machen aber ich musste einfach mal meinen Hass raus lassen da mein Mann wie gesagt langsam nicht mehr so dagegen ist, eben weil sie permanent nervt. Jetzt kann ich darüber mit keinem mehr reden. Ich habe einfach nichts zu melden. Ich halte das ganze Jahr mein Maul wenn sie sich ankündigt, egal ob es passt oder nicht. Aber dieses mal habe ich mir das Recht rausgenommen und meinen Wunsch durchgesetzt und es wird ignoriert.
Ich bin 23, möchte alleine lernen. Sie hat mehrere Kinder, 2 mittlerweile schon Volljährig sie wird mir ständig rein reden.
Bin so gestresst 😭😭😭

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du nimmst jetzt das Telefon, rufst sie an und sagst ihr klipp und klar dass sie nicht eingeladen ist und du ihr die Türe nicht aufmachen wirst wenn sie kommt. Fertig. Du bist 23 und willst alleine lernen, dann steh zu deinen Entscheidungen, zieh sie durch und bleib hart.

36

meineTochter hätte das mit 23 nicht gekonnt - es gibt sie, die schüchternen......

37

Das mag sein, aber mit dieser Schreibweise gehört die TE da ziemlich sicher nicht dazu...

weiteren Kommentar laden
2

Niemand kann dich zwingen. Mach deinem Mann klar, wie du empfindest. Und dann sag ihr noch mal ganz deutlich ab. „Nein, danke. Wir möchten unser Baby alleine kennen lernen. Ihr könnt uns dann besuchen, wenn er zwei Monate alt ist.“

3

Der Teufel wäre kein Problem, wenn er in der Hölle bliebe.
Das eigentliche Problem ist der, der darauf besteht, dass der Teufel ins Haus kommt.

4

Ganz ehrlich:
Da musst du jetzt hart sein und ihr klipp und klar sagen, dass sie nach der Geburt nicht willkommen ist und schon garnicht als Übernachtungsgast.
Dein Haus, dein Baby, deine Entscheidung.

43

Bei uns hat mein Mann allen gesagt, dass wir erst nach ca. 14 Tagen Besuch haben wollten. Wenn einer meinte, sich nicht danach richten zu müssen, der hätte vor der geschlosssenen Tür gewartet.

5

Wenn ein klares NEIN nicht hilft und dein Mann sie trotzdem nicht auslädt (nunja, sie war ja gar nicht eingeladen) pack deine Sachen und zieh erstmal zu deiner Familie. Bei uns zu Hause lädt sich keiner mit Sack und Pack und KIndern ein. Kultur hin oder her. Du bist im Wochenbett und brauchst deine Ruhe. Alternativ kann dann Mann ja auch zu seiner Schwester fahren, wenn ihm das dann wichtiger ist als das Baby, und dort bleiben. Das Problem hier ist dein Mann und eher nicht die Schwägerin. Offensichtlich kann er zu ihr nicht NEIN sagen, aber zu dir schon. Ohne Probleme. Falsche Prioritäten...

6

Ganz einfach: sag ihr, dass sie ausgeladen ist. Und Ertrage ihre Reaktion. Das wird immernoch besser sein, als den Rest deiner Elternschaft ihre Traschterei zu erdulden. Es wird mit Baby nämlich nicht einfacher. Dein Baby, wird Ruhe brauchen und nicht auf 40qm so viele Menschen. Es geht um das Beste für dein Kind. Da musst du aktiv werden und ihr sagen, dass das nicht gewünscht ist. Klipp und klar. Und sollte jemand sich beschweren zieh für die Zeit des WB zu deiner Familie. Wenn dein Mann seine Bagage (seinen Bruder) nicht im Griff hat, dann ist das sein Problem.

8

Danke für so viele Reaktionen in kurzer Zeit.

Ja ich empfinde es auch so wie viele von euch. Mein Mann bekommt einfach seinen Mund nicht auf. Er watschelt drum rum das wir das später machen hin und her aber klar und deutlich sagt er einfach nichts
und ich habe ihm bereits gesagt das ich weg bin wenn Besuch kommt und mich das nicht interessiert. Ich spiele schon zusätzlich zu MEINEN klaren ansagen eine show vor das ich doch schon so kaputt wäre und kaum was machen kann obwohl es nicht so stimmt, in der Hoffnung man lässt wenigstens eine kranke gebrechliche schwanger in Frieden aber selbst das war zuviel verlangt.

Ich werde ihm nochmal die Pistole an die Brust setzen. Danke euch!

11

Naja, eine "kranke gebrechliche" Frau braucht entweder Unterstützung von der Schwägerin oder lässt alles mit sich machen; da würde ich die Taktik ändern und wäre lieber die starke Frau, die sagt "mit mir nicht!".

weiteren Kommentar laden
7

Ganz einfach: sag ihr, dass sie ausgeladen ist. Und Ertrage ihre Reaktion. Das wird immernoch besser sein, als den Rest deiner Elternschaft ihre Traschterei zu erdulden. Es wird mit Baby nämlich nicht einfacher. Dein Baby, wird Ruhe brauchen und nicht auf 40qm so viele Menschen. Es geht um das Beste für dein Kind. Da musst du aktiv werden und ihr sagen, dass das nicht gewünscht ist. Klipp und klar. Und sollte jemand sich beschweren zieh für die Zeit des WB zu deiner Familie. Wenn dein Mann seine Bagage (seinen Bruder) nicht im Griff hat, dann ist das sein Problem.

9

Ich würde meiner Schwägerin ne ganz klare Abfuhr erteilen. Es ist ein Unding, dass sie sich mit Anhang in eure kleine Wohnung einquartieren möchte, vor allem wenn du dann im Wochenbett bist. Keine Chance. Wenn dein Mann einknickt würde ich in der Zeit mit dem Baby eiskalt woanders hingehen. Gibt es als Plan B vielleicht noch Eltern etc?

10

Hii, ja! Ich hab ihm gesagt sollte sie auf der Matte stehen nimm ich die kleine und fahr 2 Stunden weiter zu meiner Mutter eiskalt. Oder entbinde dort auf dem Land da braucht man sich nicht mal in der Klinik anmelden.

14

Oooch 😇 dann könnte Deine Mama doch schon mal gegenüber Deinem Mann durchblicken lassen, wie sehr sie sich drauf freut, dass Du bei ihr bist zum Entbinden.
Nur damit der Ignorant merkt, dass es Dir bitterernst ist mit Deiner Drohung.
Setz Dich durch. Es ist SEINE Verwandtschaft und er soll endlich Eier beweisen.
LG Moni

weitere Kommentare laden
13

Wie ätzend 😖
Es ist die Frau seines Bruders, also nicht seine eigene Schwester, wieso kann dein Mann nicht hart sein!?

Stell dir folgendes vor:
Du hast sie angerufen und ihr sachlich mitgeteilt, dass du ab sofort weder von ihr hören, lesen noch sie persönlich sehen möchtest. Punkt.
Die Tür wird zu bleiben, ihr Kontakt blockiert.

Und du lehnst dich zurück, entspannst dich und freust dich auf dein Baby und eine gemütliche Kennenlernzeit mit deiner kleinen Familie 🤗

Und jetzt los💪