Partner hat verheimlichtes Kind 2 Jahre.

Hallo,
Ich weiß nicht mehr weiter und meine Meinung ändert sich fast stündlich.
Ich bin 23 Jahre alt und habe einen 3 jährigen Sohn und erwarte jetzt das zweite.
Vor einer Woche kam die ex von meinem zu dem Zeitpunkt "noch Freund" und sagt mir das sie ein Kind mit ihm habe allerdings auch nur das Kind. Ich wusste von ihr und das sie auch 13 Jahre ein paar waren allerdings hat sie weiter weg gewohnt und es war eher eine fernbeziehung und somit von seiner Seite aus auch nicht wirklich liebe da er immer mal ein paar Mädels am start hatte und so verblieben sie dann auch und keiner von beiden hat sich wirklich getraut anzusprechen das es nicht mehr das wahre ist und so vergingen 13 jahre. Sie sind mit 16 zusammen gekommen und in der zeit wo er mit ihr zusammen war hat er mich kennengelernt und wollte mich eigentlich nur als Affäre bis ich dnan schwanger wurde und er es ihr weiter verschwiegen hatte bis das kind dann auf die welt kam und er hat sich trotz allem um den kleinen gekümmert da er damals selber sitzen gelassen wurde von seinem vater und er es besser machen wollte. Dann war da das Kind, ich und seine noch freundin. Er ist ein ganzes Jahr zwei gleisig gefahren da er ncihz wusste wie er es ihr sagen sollte und mir auch nicht aus Angst. Aber nach der Geburt ist er zu seiner damaligen Freundin und hat ihr alles gebeichtet. Sie hatte allerdings die ganze Zeit andere Pläne als er es vor hatte mit ihr. Sie wollte alt werden mit ihm und hat sich ein Kind gewünscht er allerdings nie nur dann kam ich und wurde wie gesagt schwanger und ihr wurde das Kind verwahrt also sagte sie ihm. "Du bist mit ein Kind schuldig und dann kannst du dich verpissen" denn sie dachte sich. Einer daher gelaufenen Affäre schwängerst du und ich wünsche mir eins und bekomme es nicht.. Und so ging es hin udn her und nach dem sie ihn soweit hatte hat er sich drauf eingelassen es hat aber einige monate gebraucht denn er wollte es eigentlich nicht aber sie haben dann einen packt geschlossen und sie sollte nach dem sie schwanger geworden ist wegziehen und mich und ihn in ruhe lassen aber dann kam alles anders. Sie bekam im. 6 Monat eine Schwangerschaftsvergiftung und wie das Schicksal es wollte sollte er vorbeikommen und noch restliche Sachen bei ihr abholen da sie umziehen wollte aber er bemerkte das sie total neben der Spur war und nicht wirkich ansprechbar also ruft er den notsrzt und sie wäre fast vor seinen Augen gestorben also mussten sie eine not OP machen das Kind kam 3 Monate zu fruh und ist jetzt behindert. Es ist blind und hat einige andere Störungen und die Mutter lag im Koma also hat er sich gekümmert und das alles ohne mein Wissen 2 Jahre und 9 Monate hat er es aufrecht erhalten können allerdings haben wir viele arzttermine hinter uns gehabt da es ihm in der zeit immer schlechter ging und er so viel abgenommen hat das wir dachten es ist was ernstes aber es war anscheinend die ganzen Umstände. Er hatte Angst mich zu verlieren da er sich in der zeit wo unser erstes kind auf die welt kam dann doch in mich verliebt hat und somit vergingen 3 jahre wo er mir es verheimlichte und das kind wird jetzt 2 im Oktober und ich dacte 3 jahre er hätte nur ein kind mit mir und jetzt bekommen wir das zweite und er will mich immer noch zurück und freut sich auch und kümmert sich als vater super um alle kinder aber wie soll ich damit umgehen das er ein leben lang mit ihr kontakt haben wird und das es da noch ein anderes kind gibt.?

2

Ich finde leider wenig emphatische Worte, wenn ich ehrlich bin.

Du warst die Affäre deines Mannes und das ganz bewusst, wenn ich es richtig verstanden hab?! Also naja, dann war ja klar, dass er jetzt nicht perfektes Paar-Material ist. Er war ja ewig mit seiner Freundin zusammen?!

Alles in allem sind die Umstände sehr verworren und dem guten Herrn würde ICH kein Wort mehr glauben. Ich finde es toll, dass er sich um seine Kinder kümmert und zwar um alle, das rechne ich ihm tatsächlich hoch an. Den Rest finde ich so daneben - ich würde mich trennen. Was willst du mit so einem?!

Dieses Chaos tut weder dir, noch der Ex, noch den Kindern gut!

3

Dem schließe ich mich an.
Er scheint nie eine monogame Beziehung, mit Liebe und Respekt, haben zu wollen.

Leider war der Text sehr schwierig für mich zu lesen und ich hätte mir ein paar wenige Satzzeichen mehr gewünscht.

5

Ich muss mich korrigieren!!
Ich war nicht die Affäre also ich wusste sie waren mal zusammen aber er beteuerte durchgehend das sie sich auseinander gelebt haben und sich getrennt haben. Demnach dachte ich das ich die einzige wäre.

weitere Kommentare laden
1

Liebe Butterblume,

das schmerzt mich beim Lesen und es tut mir wirklich leid was du gerade durch machen musst. Heißt das, dass du mit ihm Schluss gemacht hast nachdem du das mit dem 2. Kind erfahren hast?

Ich muss sagen, dass ich die ganzen Umstände nicht so toll finde. Er bleibt mit einer Frau zusammen, weil er hier nicht klar kommunizieren kann was und wen er will. Er will mit dir eine Affäre, was ich persönlich schon ein No-Go finde (Also die Affäre an sich, nicht dich ;-)). Er hat also seine Freundin mit dir betrogen und dich mit seiner Ex-Freundin.

Die Umstände der Ex-Partnerin sind natürlich schlimm und auch das Kind tut mir sehr leid. Aber ich persönlich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der mich mehrfach betrügt, nicht sagen kann was er will und mich 3 Jahre meines Lebens so arg täuscht das er mir ein Kind verheimlicht und er sich durch die Umstände und das Verheimlichen selbst zu Grunde richtet.

Er kümmert sich um das Kind und um euer Kind schön und gut. Das sollte er aber auch, er ist der Vater, dafür hat er keinen Applaus verdient. Als Lebenspartner ist er meiner Meinung nach nicht geeignet.

Die Frage ist was möchtest du!:

-Willst du ihn weiterhin in deinem Leben als Partner?
-Oder trennt ihr euch und verbleibt auf der Elternebene und seid zusammen für eure beiden Kinder da, aber eben nicht mehr als Liebespaar)
-Ist da noch genügend Vertrauen übrig? Hattest du denn bisher Zweifel an seiner Art und Weise?
-Was sagt er dazu? Will er was ändern, warum hat er es verheimlicht?

Ich wünsche dir alles Gute.

8

Dankeschön 😥
Und ich weiß eben nichts von dem.
Ich würde es gerne versuchen als liebespaar da ich mir nicht vorstellen kann ihn fast jeden Tag zu sehen und dann mit dem neugeborenen wir haben dann ein zweites Kind und können es nicht miteinander teilen beziehungsweise nicht so als wenn wir in einer beziehung wären. Ich weiß nicht wie ich ihn dann jemals vergessen soll oder die Gefühle jemals abnehmen sollen?
Und vertrauen kann ich nicht sagen da wir noch nicht wissen wie wir verbleiben und ich kann es erst wissen wenn wir uns für einen Weg zusammen entscheiden und dann stellt sich heraus ob ich vertrauen kann oder nicht aber auch wenn nicht kann man es wieder aufbauen langsam aber sicher und bevor ich die Beziehung über Bord werfe möchte ich doch versuchen.. Warum schmeißen wir heutzutage Beziehungen dirker über Bord obwohl Kinder mit im Spiel sind? Wenn ich nicht schwanger wäre dann wäre es mir wahrscheinlich auch einfacher gefallen aber so? Es ist jetzt schon unerträglich und wenn dann das zweite Kind da ist und alles dann wird es noch unerträglicher wenn ich sehe wie er mit dem Kind umgeht (liebevoll) und es ist dann aber nicht mehr mein Mann sondern nur noch der Vater der Kinder ich weiß nicht wie ich das schaffen soll.
Ich vertraue ihm da das er mit ihr nichts mehr hat also keine Liebesbeziehung aber wenn ich daran denke das er ein kind hat mit jemand anderes außer mit mir dann zerreißt es mich und das ich weiß das er genau so mit den kind umgeht wie mit unserem kind und das dieses kind einfach schon eine feste Bindung zu ihm hat da es einfach schön 2 jahre alt wird also das sind die Faktoren die mich stören und verletzen.. Man muss aber auch dazu sagen das es erst 1 woche her ist und meine Denkweise was das fremde Kind angeht schon erträglicher geworden ist und besser aber trotzdem weiß ich nicht ob es jemals aufhört weh zutun.
Deshalb hoffe ich hier auf Mut und Ratschläge

29

Liebe Butterblume,
so ganz steige ich durch die ganzen Konstellationen nicht durch, das ist mir jetzt auch gar nicht so wichtig. Ich finde wichtig, dass du den Versuch wagen möchtest, mit dem Vater deiner Kinder zusammen zu bleiben. Aus meiner Sicht ist daran nichts verkehrt. Ja, es ist viel Mist passiert, viele Geheimnisse, viel Unehrlichkeit. Nur du kannst wissen, ob du deinem Partner das verzeihen kannst und mit ihm einen neuen, ehrlicheren Weg wagst. Vielleicht wäre gut, wenn du dir Beratung suchst, ggf. zusammen mit deinem Partner, wenn er bereit dafür ist. Ich wünsche euch, dass ihr einen guten Weg miteinander findet. Wie du finde ich persönlich, dass Trennung eben nicht immer der Königsweg ist. Das beeinträchtigte Kind deines Partners wird Teil seines Lebens bleiben und vermutlich Teil deines Lebens werden, wenn du das zuläßt. Das hoffe ich für euch, weil ihr aus meiner Sicht Ehrlichkeit und Zutrauen braucht und eure gemeinsamen und einsamen Kinder das brauchen. Viel Kraft dir und alles Gute!

4

Karma!

Die Kinder tun mir leid. Nur die Kinder!

Mehr nette Worte kann ich nicht schreiben.

6

Muss mich korrigieren mit der Affäre.
Ich wusste das sie existiert und das sie auch lange zusammen waren aber er meinte auch das sie sich schon längst getrennt hatten.. Es kam alles nach und nach ans Licht und ich wollte es aber nicht wahr haben weil ich mir die Zukunft einfach anders vorgestellt habe und daran versuche ich immer noch krampfhaft festzuhalten unter anderem auch weil ich wieder schwanger bin und wir das beide wollten.. Er meinte er habe das ganze ausgeblendet wenn er mit mir war und ich habe auch mit der ex gesprochen und sie hat mir auch gesagt das zwischen den nur die elterliche beziehung besteht und nichts weiter.. Ich weiß das er mich liebt und ich habe es gespürt denn liebe kann man nicht spielen er hat sachen gemacht die er vorher niemals gemacht hätte. Generell die beziehung zwischen den beiden war immer sehr bruderhaft und nie liebevoll.. Ich habe einen sehr guten Draht zu seiner familie die familie ist für mich wie meine familie und die kennen sie ja auch dementsprechend lang und die sagen selber das er mit ihr nie liebevoll war sondern eher kumpelmäßig.

7

Er hat aber mit seiner Ex geschlafen und das mehrfach. Um mit ihr ein Kind zu bekommen. Das macht man nicht wenn man keine Gefühle füreinander hat. Sie hätte ja einen spender suchen können, so macht man das normalerweise.

Tut mir leid aber das hört sich naiv an. Er hat dir mit seinen Taten gezeigt was für ein Mann er ist. Entweder du schaffst es die Scheuklappen abzunehmen und dir einzugestehen, dass er zwar so redet aber anders handelt. Oder du denkst dir weiterhin diese Beziehung schön...

9

Du weißt, dass er dich liebt? Woran merkst du das? Zählen für dich auch Respekt und Vertrauen dazu?
Er hat dich belogen und über mehrere Jahre ein Doppelleben hinter deinem Rücken geführt. Außerdem hat er noch mit seiner Ex aus fragwürdigen Gründen ein Kind gezeugt, obwohl ihr schon zusammen wart (Bechermethode?).

weiteren Kommentar laden
10

Meine Güte, es laufen so viele Männer rum auf der Welt, was in aller Welt ist ausgerechnet an diesem Exemplar so toll, dass man sich freiwillig solche Umstände antut?!

12

Hi, ich fasse Mal zusammen:

- ihr habt einen 3 jährigen Sohn
- das Kind von den beiden ist 2, wurde also nach der Geburt eures Kindes gezeugt (?)
- weil sie es gerne wollte, er konnte sich nicht wehren (?)
- das Kind ist behindert und Dir ein Dorn im Auge?

Also eigentlich wäre es das gleiche wenn ihr Patchwork wärt. Evtl wird es darauf an hinauslaufen. Hast du die Informationen alle von ihm oder aus mehreren fundierten Quellen?

Am Ende musst du entscheiden was du willst. Ihn mit Kind und Ex oder ihn nur als Vater und Versorger. Seid ihr verheiratet?

Alles Gute

15

Liebe Butterblume,

es tut mir wirklich sehr leid, was du da erleben musstest. Ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich da keine glücklich Zukunft sehe.

Der Mann ist ein notorischen Lügner und erzählt dir (und wahrscheinlich auch seiner Ex) die tollsten Geschichten. Als ich noch sehr jung war, hatte ich auch mal so einen "Freund". Der konnte lügen ohne rot zu werden. War bei mir und erzählte seiner festen Freundin (von der ich da noch nichts wusste), dass sein leiblicher Vater im Sterben liegen würde und das war nur die Spitze des Eisbergs.

Zu meinem Glück konnte ich das ganze schnell beenden.

Ich kann dir wirklich nur raten: Lauf so schnell du kannst. Glaube ihm seine Geschichten nicht mehr. So ein Mann hat auch keine zweite Chance verdient.

16

Das war von Anfang an zum scheitern verurteilt.
Ich wurde (übrigens) auch nicht alles glauben was er zu den Umständen sagt, es ist alles mit hoher Wahrscheinlichkeit geschönt.

Ich kenne den Typ Mann, sehr charmant und um keine Ausrede verlegen, warum er gerade nicht mit deiner Freundin schluss machen kann.

Ich bin auch mal so einem begenet als ich sehr jung war und noch etwas neben der Spur nach einer schlimmen Trennung, ich habe jedoch kein interesse gehabt eine Affäre zu sein und machte ihm ein ultimatum, natürlich blieb er bei seiner Freundin. War für mich okay, wir haben uns gerade erst kennengelernt, er machte Annäherungen und ich wollte klare Verhältnisse. (Ich mache keine monatelangen Spielchen, ich bin da sehr direkt)

Später habe ich rausgefunden, dass er neben seiner Freundin am laufenden Band Affären hatte. Bei so jemand muss man sofort die Beine in die Hand nehmen und gehen. Ich bin froh, dass ich dams nicht auf ihn hereingefallen bin.

Der wird sich nie ändern. Verschwende nicht dein Leben mit so einem, er hat seine Ex jahrelang betrogen, hatte mehrere "Nebenfreundinnen", er belog alle (auch dich) und nun wo er es nicht mehr verheimlichen kann, kommt die Wahrheit heraus.
Der ist ein notirischer Lügner, jemand der über Jahren einen so ins Gesicht lügen kann, dem würde ich nicht mehr trauen können.

Das ist keine Basis für eine erwachsene Beziehung. Beginne mit deinen Kindern ein neues Leben und suche dir einen Partner der ehrlich ist.

18

Ach je, will man wirklich solche Stories glauben? Nur die Liebe zählt und das größte Problem ist die böse Ex.
Sie hat schließlich den armen Mann dazu gezwungen ein Kind zu zeugen...um was, genau...ach ja, sein Doppelleben nicht auffliegen zu lassen. Das Büblein konnte sich gar nicht dagegen wehren, weil er dich doch nicht verlieren wollte. "Du bist mir ein Kind schuldig...." äh ja, wo leben wir denn? Der Herr hat ein waschechtes Doppelleben geführt, mehr nicht.
Ach ja, dann noch die Sache mit dem "verpissen"...ja, is klar...er ist unterhaltpflichtig, das Kind erbberechtigt. So einfach ist das Spiel dann auf Dauer doch nicht. Denn sicherlich hat die böse Frau ihn auch gezwungen, eine Vaterschaftsanerkennung zu unterschreiben...mit Schraubzwinge an seinem besten Stück.

Ja, ichw eiß, man will es einfach glauben, das macht das Leben viel einfacher. Aber ganz ehrlich, der Typ ist ein Waschlappen und schlichtweg zu feige um zu den Dingen zu stehen, die er verbockt hat. Wäre sie nicht aufgetaucht, dann hätte er das Spiel noch weiter laufen lassen. Der Mann hatte nicht mal den Mut, eine kaputte Beziehung vernünftig und konsequent zu beenden.

Im Grunde sitzt ihr beiden Frauen im selben Boot, er hat euch entweder komplett verarscht oder ist so ein Brathahn, das sich die Balken biegen.

Ich weiß eins, mit so einem Mann könnte ich nicht eine Sekunde länger zusammen sein und ich wäre der anderen Frau dankbar, das sie es hat "auffliegen" lassen. Nie wieder würde ich diesem Mann auch nur eine Silbe glauben können. Das er mit meiner Gesundheit gespielt hat (das andere Kind ist ja wohl kaum durch Flugsperma entstanden), auch das wäre für mich unverzeihlich. Er hat mit vollem Bewußtsein dieses Doppelleben geführt, auch das ist nicht zu verzeihen. Er hat sein Kind verleugnet...wieviele verleugnet er noch?
Versteh mich nicht falsch, die dollsten Dinge passieren in so einem Leben und ich lebe selber in einer offenen Ehe. Das was der Kerl gemacht hat, das hat nicht mal im Ansatz etwas mit einer erwachsenen, reifen Beziehung zu tun. Er ist überhaupt nicht vertrauenswürdig.

So, jetzt kümmert er sich gut um alle (!) Kinder, na wenigstens etwas, man kann nur hoffen, das es so bleibt. Für mich würde sich die Frage " wie soll ich damit umgehen das er ein leben lang mit ihr kontakt haben wird und das es da noch ein anderes kind gibt.? " gar nicht stellen. So bedürftig bin ich nicht, das ich in einer Beziehung voller Lügen und einem totalen Vertrauensbruch verharren würde. Und genau das solltest du dich lieber fragen: "Warum will ich mit diesem Mann zusammenbleiben?" Was ist los mit dir? Wo ist dein Stolz?

Du kannst die ganze Story verpacken, wie du möchtest. Du kannst seinen Worten glauben schenken. Aber reicht dir das wirklich? Bist du dir für solche Spielchen nicht zu schade?