Cousine ist so eine Übermutter - weiter treffen oder nicht?

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ist das Satire?

Ansonsten, mit dieser Person würde ich mich weiterhin oft treffen und von ihr lernen.

2

Tippe auf Troll mit einem 8jährigen, der noch nicht eingeschult ist..

8

Wieso Troll?
Bei uns ist der Stichtag 30.06. und er wird jetzt im September 8, weil er letztes Jahr zurückgestellt wurde.
Das kann doch nciht so ungewöhnlich sein. Gut, er ist NOCH 7, aber in 3 Wochen ist er eben 8.

weitere Kommentare laden
3

Also ich finde da nichts übertrieben von Deiner Cousine, sondern eher Dein Verhalten sonderbar. Klar, Kinder machen auch Unsinn, aber wenn man sie dabei erwischt wie sie auch Steine an Autos werfen, finde ich das keine Kleinigkeit. Deinen Spruch: er ist 6, ihm
passiert nichts, finde ich auch sonderbar. Ein Auto gehört auch jemandem und Du wärst auch nicht erfreut über Dellen oder Kratzer daran.

Wenn mein Kind zu Besuch etwas verschüttet, dann mache ich es weg und nicht der Gastgeber. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Generell sage ich nichts zu der Erziehung von Freundinnen etc., außer es wäre für mich wirklich krasses Fehlverhalten wie Gewalt, aber sowas hatte ich bisher nicht.

4

Naja, ich kann schon verstehen, dass deine Cousine genervt ist, wenn sie ihren Kindern beibringt am Tisch sitzen zu bleiben und deine mit Schokohänden und verschüttetem Saft in ihrer Küche rumlaufen. Zumal sie das sauber gemacht hat und nicht du (wieso eigentlich?)

Das der große Sohn nach dem werfen bei ihr bleiben muss... Sorry, das nenne ich Erziehung. Bei dir lese ich davon leider wenig raus. Wann ist denn deiner Meinung nach denn der richtige Zeitpunkt? In der Pubertät?

5

Ich finde sie erzieht ihre Kinder. Übermutter sehe ich da keine 🤷‍♀️

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Das trollen muss Du echt noch üben!
a) Sorg' zumindest dafür, dass allgemeingültige Eckdaten (z.B. das Einschulungsalter) stimmen.
b) Häng' nicht zuviele Klischees aneinander. Das klappt nicht mal bei RTL 2.

Grüsse
BiDi

9

Was willst Du denn mit dem Einschulungsalter? Bei uns ist der Stichtag der 30.6. Er sollte letztes Jahr eingeschult werden, wurde aber zurückgestellt. Deswegen ist er jetzt halt fast 8, weil wir dieses Jahr so spät dran sind mit Schulanfang. Aber warum ist das jetzt wichtig?

28

Wenn es so ist, stimmt da was nicht.
Er ist letztes Jahr 7 geworden, also davor 6 im September.
Dann hätte er doch 2019 eingeschult werden müssen.

11

Wenn ich deine Cousine wäre, würde ich mich nicht mehr mit dir treffen wollen !

Also ich bin echt nicht streng und bei uns müssen kleine Kinder nicht am Tisch sitzen bleiben bis alle fertig sind, aber mit essen und trinken darf hier keiner rum rennen.
Und mit dreckigen Händen sowieso nicht.

Und wenn ein Kind mit Steinen auf Autos wirft wäre auch hier der Spaziergang beendet gewesen.

Du liest dich wirklich wie eine RTL2 Mama, aber ich denke, du bist einfach nur ein Troll.

12

Sie haben ja nicht auf das Auto geworfen. Sie haben wohl auf den Zaun oder so gezielt. Es war tatsächlich Pech für den Kleineren, dass er aus Versehen das Auto getroffen hat.
Ich sage ja auch, dass das nicht gut war, habe ich meinem auch gesagt. Aber im Nachhinein lässt sich das nicht mehr ändern - und zum Glück ist ja auch nichts passiert...

13

Meine ist auch ein Wirbelwind, von Anfang an.

Aber ich hätte so reagiert wie deine Cousine.
Beim Werfen wäre ich allerdings hingerannt und hätte sofort eingegriffen.
Egal ob meine Haftpflichtversicherung oder ich das zahlen müssten oder ob derjenige auf seinem Schaden sitzen bleiben würde (rechtlich) moralisch hätte ich angeboten mich an den Kosten zu beteiligen, falls es durchs Raster rutschen würde.


Sorry, aber bei der Konstellation - mit eigenem Wirbelwind, das nicht ruhig sitzen konnte - würde ich mich mit deiner Cousine treffen.
Mit dir höchstens noch auf dem Spielplatz, öffentliches Gelände, wo kein Schaden angerichtet werden kann.

Deine Kinder wären jederzeit willkommen. Sofern du nicht hinterher dazwischen gehen würdest, wenn ich ihnen Grenzen setze.

14

Troll.

Wenn irgendwas davon ernst gemeint ist:
Ich würde Leute, die ihr Kind nicht erziehen können nicht mehr einladen. Zuhause -und auch woanders- wir am Tisch gegessen und getrunken. Waschlappen griffbereit lässt sich der Schaden schnell begrenzen. Schmierereien meines Kindes würde ich sofort selbst beseitigen und finde es peinlich, darauf zu warten, dass andere meinem Kind hinterherputzen.

Steine gegen Autos werfen geht gar nicht und da würde ich meinem Kind auch was erzählen, damit sowas nicht nochmal passiert. Mit spielen hat das nix zu tun.

Überdenke mal Deine Einstellung, falls irgendwas davon stimmt