Geschenk für Chefin zur Hochzeit

Hallo zusammen
Meine Chefin heiratet in ein paar Wochen und ich würde ihr gerne etwas schenken. Da ich nur im Home-Office arbeite und auch sonst keinen Kontakt mit den Kollegen im Büro habe, weiß ich nicht ob dort gesammelt wird und möchte ehrlich gesagt auch nicht fragen.
Habt ihr Ideen, was ich ihr schenken könnte? Sie ist an die 50, wir verstehen uns beruflich gut aber privat weiß ich nichts von ihr. Hab also keinen Anhaltspunkt was ihr gefallen könnte und bin auch selbst überhaupt nicht kreativ...

1

Hallo,
warum willst du deine Kollegen nicht fragen, ob gesammelt wird? Bei uns ist es ganz normal, dass bei solchen Anlässen gesammelt wird.
Würde ein Kollege alleine etwas schenken, ohne das es näheren Kontakt zum Chef gibt, käme dies bei uns in der Firma nicht so gut an.
Aber dies ist ja von Firma zu Firma unterschiedlich.
Bist du denn zum Standesamt oder zur Feier eingeladen?
Zum Standesamt würde ich einen Strauß mitbringen plus Karte, bei einer Feier schenken wir immer Geld, wenn nichts anderes gewünscht wird.
Ist man gar nicht eingeladen, dann würde ich einen Strauß schicken mit einer netten Karte.

2

Warum möchtest du die Kolleginnen und Kollegen nicht fragen? Kennst du die alle nicht?
Ich würde nichts extra machen und mich denen anschließen.
Sollte das nicht möglich sein, würde ich eine Karte schreiben. Fertig.

Was machst du denn beruflich? Ich wundere mich grade, dass du da trotz Homeoffice mal so gar nichts mit den anderen zu tun hast.

LG

3

Ich war drei Jahre in Elternzeit und habe danach dank Corona im Home Office angefangen zu arbeiten. Ich habe beim Wiedereinstieg die Abteilung gewechselt und in der neuen Abteilung herrscht ein reges kommen und gehen weil viele mit der Art der Chefin nicht klar kommen. In der ganzen Abteilung sind noch zwei Kolleginnen, die ich von vor der EZ kenne. Alle anderen sind neu. Da ich meinen Bereich alleine bearbeite und dabei der hauptsächliche Kontakt mit anderen Abteilungen nötig ist (mit denen hat meine Chefin aber nur indirekt zu tun), haben wir auch nicht wirklich viel miteinander zu tun. Ab und zu ne E-Mail wenn es auch andere betrifft und das war's. Ich würde keinen der Kollegen auf der Straße erkennen wenn sie mir begegnen. Andersrum ist es genau so.

6

Hmm also in dem Falle müsste eine Karte reichen finde ich… liebe Grüße

4

Wie wäre es mit einer Baumspende in ihrem Namen?

https://www.primaklima.org/baeume-verschenken/

Ein Baum kostet 3€. Bekommst danach eine Urkunde zum Ausdrucken auf der steht "Xy hat für Xy so und so viele Bäume gepflanzt"

Ich verschenke das aktuell immer zu Taufen oder Geburten. Kommt meistens gut an.

5

Ich würde im Büro nachfragen, ruf doch kurz einen der langjährigeren Kollegen an und frag ob etwas gemacht wird. Vielleicht wirst du ja auch noch kontaktiert. Musst ja kein großes Ding draus machen, einfach nur zur Info.

Ansonsten würde ich wohl einen Gutschein fürs nächstgelegene Thermalbad oder ein nettes Restaurant im Umkreis schenken + Blumen, Schokolade. Oder nur letzteres, kommt aufs Budget an. Plus natürlich ehrlich gemeinte Karte mit handschriftlichen Glückwünschen.