Plötzlich wieder Kinderwunsch

Hallöchen!

Ich hoffe ich finde hier Aufmunterung da ich im Umfeld mit niemandem darüber reden kann.

Wir haben zwei Kinder die 3 und 1 Jahr alt sind. Nach Kind zwei war für uns sofort klar das wir keine weiteren mehr wollen, wir haben alle babysachen ausnahmslos verschenkt. Lediglich Babybett und Trage sind noch in Benutzung und deswegen noch da.

Und nun kommt plötzlich wieder ein so starker Wunsch nach einem weiteren Baby auf.
Nicht jetzt direkt, das steht fest.
Aber eigentlich haben wir gar keinen Platz da wir in ein Haus mit nur drei Schlafzimmern gezogen sind und dieses auch gekauft haben.
Auch das große Auto haben wir gegen ein kleines praktisches getauscht.

Wo kommt dieser Wunsch nun plötzlich her?
Es macht mich so mürbe.
Durch einen Job Wechsel scheint auch die Möglichkeit gar nicht da zu sein in den nächsten 2 Jahren überhaupt schwanger zu werden weil ich dann mit Sicherheit keine unbefristete Stelle bekommen werde.
Und generell spricht alles dagegen …

1

Guten Tag,

Vielleicht sind es noch die Hormone?

Erstmal Respekt! Als meine Beiden so klein waren hätte ich mir kein weiteres Kind vorstellen können...

Darf ich dich nach deinem Alter fragen?
Vielleicht hat es auch was mit dem Ticken der biologischen Uhr zu tun?

Oder eben das Gefühl, dass es das nun mit Kinder kriegen war.
Also dass das Thema eigentlich abgeschlossen ist.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Wenn man ein paar Jahre in der Kinderplanungsphase war und dann damit durch ist und die Kinder größer und selbstständiger werden, war es auch für mich komisch.

Vielleicht ist es aber auch schlichtweg tatsächlich der Wunsch nach einem weiteren Kind.
Dies solltest du also für dich herausfinden.
Für die anderen Dinge die dagegen sprechen findet man sicherlich Lösungen....

#winke

2

Naja da würd ich jetzt auch erst mal noch ein paar Monate ins Land ziehen lassen. Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass dich das so fertig macht. (Und dass du überhaupt Zeit hast, soviel darüber nachzudenken 😆). Du hast zwei kleine, gesunde Kinder, die auch erstmal viel Aufmerksamkeit brauchen. Den Rest solltest du eher mit deinem Mann besprechen, entweder sofort oder wenn du dir sicher bist, dass es nicht nur ne Phase ist.

3

Also der Wunsch bei mir nach 3 war schon immer da. Meine ersten sind 3 1/2 Jahre auseinander und dann 2 Jahre.

Das klappt prima sprich als das zweite 1 war wurde ich schwanger. Auto kann man ja dann wieder in 1 2 Jahren aufrüsten und Haus naja gibt's die Möglichkeit ein Zimmer umzuplanen? Also Büro wird dann Kinderzimmer?! Oder Kinderzimmer teilen weil 2 Fenster und groß?

Ist natürlich schwer Haustechnisch aber ich würde mir da keine grossen Gedanken machen es reicht ja auch in 2 Jahre dann das dritte Kind zu bekommen wenn der Wunsch immernoch da ist.

Freunde waren spazieren und irgendwie hat sie gemeint kam ihr der Gedanke zum dritten Kind dieser Wunsch wurde plötzlich stärker und jetzt ist sie schwanger. Auto muss auch ein neues her aber das war eh geplant weil sehr alt und Haus ist tatsächlich ein Zimmer zu wenig aber klappt für den Anfang und der Dachboden kann ausgebaut werden. Es ist also nicht so unüblich dass aufeinmal ein Wunsch kommt. Sie meinte übrigens immer zu uns dass sie Hochachtung hat und für sie ist kein Gedanke an das dritt Kind. So schnell geht's

4

Willst Du ein kleines süßes Baby, weil es so niedlich ist oder einen weiteren Menschen für 20 Jahre aufziehen mit allem Drum und Dran? Deine zwei sind noch klein und Du weißt heute noch nicht, was alles auf Dich zukommt. Kleine knuffige Babys mag ich auch sehr aber ich war sehr froh, nur zwei gehabt zu haben. Meine Tochter hatte mehrere WS-Operationen und langjährige Behandlungen, mein Sohn legte eine Pubertät vom Feinsten hin, die uns alle drei über 10 Jahre mehrfach an den Rand des Aushaltbaren brachte.
Sowas muss nicht, aber kann kommen.
Du musst ja nichts übereilen, lass Dir Zeit und überlege dann nochmal neu mit Deinem Mann.
LG Moni

5

Hallo....
Lass diesen Gedanken zu, es heißt ja nicht, dass du wieder schwanger wirst, aber nimm ihn an, dann schmerzt er nicht so sehr. #blume
Rede mit deinem Mann darüber... Ganz sachlich und nicht, dass du ein Kind willst, sondern, wie es dir geht. Es ist wichtig, das ihr als Paar darüber redet... Dan verliert der Gedanke vllt. auch an Schrecken...
Kann viele Ursachen haben... #herzlich

Ich drück dich... Tanja

6

Ich bin da bei dir.

Unsere Kids sind aktuell 4 und 17 Monate und mein Mann und ich hegen auch wieder einen Kinderwunsch.

Wobei wir jetzt vor einem Hauskauf stehen und das erstmal über die Bühne bringen wollen.

Im Haus hätten wir noch ein drittes Kinderzimmer, was aktuell als Büro/Hobbyraum geplant ist.

Wir sind da auch etwas „unter Zeitdruck“, wir möchten nämlich den gleichen Abstand, wie bei den beiden und 35 ist meine persönliche Altergrenze, werde im September 34.

Irgendwie ist es verhext.

Sprich mit deinem Mann…