Rat bitte

Hallo,

Bräuchte bitte emotionalen Beistand.
Ich könnte ewig schreiben...
ich versuche ein wenig kürzer zusammen zu fassen.
Ich komme wegen vielen einzelnen Dingen die passiert sind, nicht besonders gut mit meinen Schwiegereltern klar. Nur um ein paar einzelne zu nennen, sie wollten dass ich abreibe, haben sich die ganze Schwangerschaft nicht für das Kind interessiert obwohl wir in einem Haus gewohnt haben, die Schwiegermutter ist besonders klug und akteptiert keine Zweitmeinung... Schwiegervater hinterlässt wenn überhaupt nur stichelnde Kommentare..

Jetz war es seit Wochen so, dass ich am Wochenendbesuch nicht mehr mitkommen wollte. Mein Mann bat mich darum, jedes Mal hab es gemacht und hab jede Minute auf die Uhr geschaut wann es vorbei ist... und jedes Mal danach gab es Streit. Vorallem weil SIE kein Nein von mir akzeptiert da sie mich nicht ernst nimmt. Ich füge hinzu dass ich 27 Jahre alt bin. Nach dem Besuch habe ich dann nach dem Streit Zwischenblutumgen bekommen.
Dann musste ich mir anhören dass ich mich wohl nicht so reinsteigern soll.

Weiß garnicht mehr, wie dumm ich mir vorkommen soll.
Bitte um Meinungen!

1

Es sind seine Eltern, nicht deine.
Da weder Du noch deine Schwiegereltern Freude daran habt euch zu treffen, lasst es lieber. Dann ist der ganze Druck plötzlich weg.

2

Er meint es müsste immer so sein um den Familienfrieden aufrecht zu erhalten.

4

Ihr seht ja was passiert wenn du dabei ist - es herrscht alles andere als Friede. Dein Mann sollte akzeptieren, dass du nicht mit zu den Treffen gehst.

weitere Kommentare laden
3

Steht dein Mann nicht zu dir? Das ist ja das eigentliche Problem.

7

Hey.
Hier kommt mein emotionaler Beistand: Du musst NIRGENDS hin, wo Du nicht hin willst.
Ich verstehe, dass Dein Mann gerne gemeinsam mit Dir hin möchte. Mir scheint, er fürchtet sich vor der Reaktion seiner Eltern bei Nichterscheinen. Er muss aber lernen, dass er erwachsen ist und kein kleiner abhängiger Junge mehr. Das ist ungeheuer schwierig. ABER es ist seine Sache, Du kannst ihm vielleicht helfen, aber nicht, indem Du den Schwachsinn mitmachst.
Du bist jedenfalls auch erwachsen. Zeige das ruhig. Schlage als Kompromiss vor, einmal im Monat mitzukommen - wenn Du das aushältst. Oder jede zweite Woche.

Das einzige, was Du musst, ist, mit dem Echo zu leben. Wenn das so beleidigte Leberwürste sind, tja nun. Sie werden sich daran gewöhnen müssen. Steh zu Deinen Wünschen.

Alles Gute.

8

Dankeschön für deine Worte!!!
Mein Problem ist auch dass ich unser Kind so ungerne dort lasse... jedes Mal ist es danach so „komisch“drauf.

12

Was heißt denn "komisch drauf"?

Da du ja bisher immer dabei gewesen bist musst du ja wissen, ob sie mit dem Kind schlecht umgehen. Da du es nicht erwähnt hast im Ausgangsthread gehe ich davon aus, dasa dem nicht so ist. Vllt. ist euer Kind auch "komisch drauf" weil ihr danach immer streitet.

Du kannst selbst entscheiden, ob du deine Schwiegereltern besuchst oder nicht. Wenn dein Mann aber sein Kind mitnehmen will dann wirst du da nichts machen können solange keine Kindeswohlgefährdung stattfindet. Er ist ebenso Elternteil wie du auch.

weiteren Kommentar laden
14

Ich gehe übrigens auch nicht jedes mal zu den Schwiegereltern mit. Nicht, weil wir uns nicht verstehen, sondern damit ich mal etwas Zeit für mich habe. Finden alle (ich, Mann, Schwiegereltern, Kind) in Ordnung.
Genauso bin ich auch ab und mit meiner Tochter bei meinen Eltern ohne meinen Mann. Teilweise auch mal paar Tage mit Übernachtung. Ist genauso für alle Beteiligten in Ordnung.
Obwohl mein Mann mit meinen Eltern genauso wenig ein Problem hat.