Wie vorgehen? Ich weiß nicht weiter!

Guten Morgen,
Ich lag die halbe Nacht wach, wir waren gestern bei meiner Zwillingsschwester zu Besuch zum Grillen.
Wir sind 33 Jahre alt und wurden liebevoll erzogen ohne jegliche Gewalt.
Wir beide haben 2 Kinder fast im selben Alter.
Ihr Sohn ist fast 14 und ihre Tochter grade 12.
Mein Sohn ist 14 und der kleine Bruder 11.

Nun habe ich gestern durch Zufall erfahren das meine Schwester ihren Sohn schlägt.
Ich wollte Ihren großen zum Mittagessen holen und ging in sein Zimmer. Sagte Bescheid das das Essen gleich fertig sein würde. Er saß am Schreibtisch und machte etwas für die Schule.
Als ich ihn bat runter zu kommen sagte er doch tatsächlich "ich esse später ich muss das noch fertig kriegen sonst krieg ich Dresche" 😳
Ich hab wortlos das Zimmer verlassen.
Ich bin total geschockt. Wir wurden nie geschlagen. Ich sprach meine Schwester darauf an ob sie ihre Kinder wegen schlechter Noten schlagen würde und da sagt sie doch eiskalt "den X ja" ohne mit der Wimper zu zucken. Ohne Worte bin ich erstmal wieder raus gegangen da das Essen fertig war. Wir aßen der Junge kam runter sagte nur knapp er sei fertig und aß mit.
Nach dem Essen half ich den Tisch abzuräumen während meine Schwester schon alles in die Spülmaschine zu räumen begann. Da fragte ich ihren Mann wie sie es mit der Erziehung halten, weil der Junge mir sagte er würde Schläge bekommen.
Auch ihr Partner bestätigte das der Junge Schläge bekommt wenn er nicht gehorcht oder schlechte Noten/blaue Briefe etc aus der Schule heim bringt.
Ich brach das Thema ab und rief später daheim meine Mutter an um mit ihr zu sprechen.
Und auch die sagte mir vollkommen trocken das sie das wisse und der Junge das so braucht ? Äm hallo? Sowas aus dem Mund meiner Mutter die immer GEGEN Gewalt war. Wir haben wirklich viel Unsinn gemacht. Viel schlechte Noten geschrieben und waren teils rotzfrech das einem mal die Hand ausrutschen hätte können, was aber nie passiert ist und jetzt wird es so verherrlicht?
Ich fasse es einfach nicht. Mein Vater kam dann auch noch zu Wort und meinte der Junge hätte sich das so gewünscht.
Wie bitte? Der Junge soll gesagt haben er möchte mit Schlägen bestraft werden und sagt mir dann er isst später weil er keine Schläge will?
Ich nochmal bei meiner Schwester angerufen und gefragt was an der Aussage meines Vaters dran ist. Und ja es ist wahr. Der Junge hat es mir am Telefon bestätigt und es klang nicht so aus würde er das aus Angst oder unter Druck sagen sondern aus voller Überzeugung! Er glaubt ernsthaft das wenn er für schlechte Noten mit Prügel bestraft wird, er sich mehr Mühe gibt und ihm das Lernen leichter fällt.

Ich bin vollkommen verwirrt, die Sache geht mir nicht aus dem Kopf was soll ich denn nun machen? Das kann man doch nicht so hinnehmen.
Seine kleine Schwester hat im übrigen noch nie Schläge bekommen. Ihre Schulischen Leistungen sind um einiges bedenklicher aber sie hatte gestern Handyverbot weil ihre Schulaufgaben ebenfalls noch nicht fertig waren.

Ich brauche mal eure Meinung dazu. So von Außenstehenden. Soll ich das dem Jegendamt oder Polizei melden? Ich kann absolut keinen klaren Gedanken fassen das hat mich echt tief getroffen, sowas ist mir vollkommen fremd. Nie hatten wir was mit Gewalt, Jugendamt oder gar Polizei zu tun, aber der Junge muss doch geschützt werden!!! Ich hab ein bisschen Sorge das das ganze in einem riesen Familienstreit ausartet. Zusätzlich bin ich so entsetzt das unsere Eltern das wissen und so hinnehmen...

Ich weiß nicht weiter

Diskussion stillgelegt

1

Falls das kein Fake ist, so würde ich dem Jungen Infomaterial vom Jugendamt vorbei bringen. Damit er sich im Fall der Fälle daran wenden kann.

Diskussion stillgelegt

2

Irgendwie krass, dass du erst jetzt davon erfährst. Ich finde das auch bedenklich!

Anscheinend scheint sich das System da etabliert zu haben. Ich fände es trotzdem absolut nicht gut und könnte es nicht tolerieren.

Ich würde dem Neffen sagen, dass er sich jederzeit an dich wenden kann, es durchaus andere Motivationen als Schläge gibt und du ihm gerne hilfst. Ansonsten würde ich mich vorerst von der Familie zurück ziehen, ich könnte da keinen unbeschwerten Kontakt mehr halten 🤷‍♀️

Diskussion stillgelegt

3

Ich kann diese Geschichte nicht glauben.

Das fängt schon da an, dass ich nicht einfach wortlos den Raum verlasse, wenn mir ein Kind sagt, dass es geschlagen wird.

Dann sitzt ihr friedlich da und esst?

Alle, die nie geschlagen wurden, finden Schläge auf einmal toll?
Sogar der Junge selbst?

Das sind mir zuviele, die dabei zusehen und es befürworten.

Sollte diese skurille Geschichte wirklich wahr sein, dann melde es dem Jugendamt.

Diskussion stillgelegt

4

Ich bin geschockt von Menschen, die sich mit solch skurrilen Geschichten Aufmerksamkeit erhaschen wollen...
Es nervt auch langsam hier bei Urbia!

Gefühlt sind hier vermehrt Leute mit einem Aufmerksamkeitsdefizid unterwegs oder mit irgendeiner abartigen Neigung, dir hier befriedigt werden soll.

Meine Güte! Kranke Welt!

Diskussion stillgelegt

5

Ich schließe diesen Thread, da wir begründete Zweifel am Wahrheitsgehalt des Beitrages haben.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt