Ausversehen doppelte Menge L-Thyroxin

Hallo!

Ich wollte gerade eine Tablette für meine Kopfschmerzen nehmen und habe, während ich mit meinem Mann gesprochen habe nicht gemerkt dass ich, wieso auch immer, nochmal meine Schilddrüsen Tablette genommen habe. 🤦‍♂️🙄 L-Thyroxin 25

Ist das jetzt schlimm?? Danke für eure Erfahrungen.

3

Hallo :-)

ich nehme selber L-Thyroxin... mach dir keine Sorgen, da passiert gaaaar nichts, wenn du es nicht ständig machst ;-)

Und L-Thyroxin 25 ist ja wahnsinnig wenig... ich nehme 5x die Woche 125 und 2x die Woche 150.... auch ich habe da schonmal was vertauscht... nichts schlimmes passiert #winke#klee

1

Hallo... es ist ja nicht zu ändern. Schau mal in den Beipackzettel oder ruf bei der Apotheke an

2

Bei einmaliger Mehreinnahme und der Dosierung macht das nichts. Nimm morgen ganz normal dein L-Thyroxin weiter und achte beim nächsten Mal besser drauf.

4

Ich würde behaupten, dass es überhaupt nicht schlimm ist. Die Dosierung ist so gering und dann wahrscheinlich nicht mal nüchtern eingenommen. Das wird dein Körper gar nicht merken...

5

Hallo,

nein es ist nicht schlimm ....
Nehme seit 20 Jahren L-Thyroxin ein.
Auch wenn man die Einnahme mal vergisst,ist es auch nicht schlimm.

Schöne Grüße

6

Hey
Ich muss immer eine halbe 75er nehmen, hab mal irgendwie aus kopfmässiger abwesenheit eine ganze genommen. Ich war dann einwenig unruhiger, aber mehr passiert da nicht. Wenn es nicht jedentag passiert...

Alles gute

7

Das macht gar nix
Gab auch schon mal versehentlich 2 genommen mit 200mg

8

Morgen ganz normal weiternehmen, Dramatisch ist es nicht, zumal die Dosierung echt gering ist. Falls es nochmal passiert, Milch hinterher trinken. Milch macht Thyroxin „kaputt“.

9

Thyroxin verursacht, dass du etwas "aufgeregter" wirst. Deshalb sollte man es nicht abends vor dem schlafen gehen nehmen.
Aber bei dir ist es ja auch schon wieder einige Stunden her, deshalb glaube ich nicht, dass du Probleme beim einschlafen haben wirst. Und 25 ist eh eine sehr geringe Dosis.
Einmal doppelt genommen ist nicht so schlimm. Mach dir keine Sorgen.

11

Ich nehme es immer vor dem Schlafengehen, weil ich morgens die 30 Min nicht schaffe - und schlafe hervorragend 😅

Im Übrigen ist es genau so, dass die morgendliche Einnahme oft müde macht und darum auch die abendliche empfohlen wird. Guck mal:
https://www.apotheken.de/news/9797-schlapp-durch-schilddruesenhormone

12

Ich habe sie anfangs auch immer abends genommen. Viele Jahre lang.
Irgendwann hatte ich Probleme mit dem Einschlafen und meine Ärztin meinte, ich soll sie dann lieber morgens nehmen, weil sie "aufputschen". Ob es wirklich daran lag, weiß ich nicht.
Ich stehe morgens auf und nehme die Tablette. Dann gehe ich duschen etc, richte Frühstück etc.. Bis ich mit allem fertig bin, sind die 30 min um. Das war für mich zuerst eine Umstellung, passt jetzt aber auch ganz gut.

weiteren Kommentar laden