Wie abschalten

Ich bin nun zweite Woche krankgeschrieben, das brauche ich, denn ich kann einfach nicht arbeiten in dem Zustand.

Ich habe schon mal das Thema über Schwindel, Übelkeit und Benommenheit eröffnet. Nun war ich beim HNO Arzt, und es wurde nichts fest gestellt. Aber ich fühle mich immer noch benommen und habe unklaren Kopf. Nach dem Versuch zu arbeiten, ging es mir am Abend sehr schlecht (ich hatte sehr schweren Kopf, der schmerzte und ich wollte nur noch liegen). Ich fühle mich nicht in der Lage zu arbeiten.
Entweder ist mein Schwindel weg oder ich habe mich daran gewöhnt, denn Bewegungen schlagen schon auf den Magen und dadurch habe ich schnell das Gefühl Hunger zu haben. Nun wurde mir das Blut abgenommen und nächste Woche sagen sie mir ob was auffällig ist. Mein Arzt denkt das liegt an der Psyche, wo er auch recht haben könnte. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm sein kann. Ich hatte leichtes Taubheitgefühl in der linken Gesichtshälfte, nach etwa 1 Stunde wurde es aber besser. Ich hatte Panik, dass es Schlaganfall sein könnte. Aber vielleicht habe ich das mir alles eingebildet, ich weiss es nicht. Aber alle Anzeichen waren sehr typisch, ich habe auch nicht mehr so klar gesprochen, wie sonst. Es passierte aber, zum Glück, nichts. Am nächsten Tag ging es mir etwas besser. Ich bin erst 30. Ich kann nicht klar denken und habe langsamere Reaktion und muss mich richtig anstrengen wenn ich rede, damit ich Worte finde.

Nun meine Frage ist, wie kann ich abschalten von der Arbeit? Wir sind normalerweise zu zweit in der Gruppe (Krippe) und nun übernimmt meinen Dienst die Leitung. Ich habe aber so ein schlechtes Gewissen, denn ich bin erst seit Januar da und gar nicht so lange.
Ich kann das einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren krank zu sein. Aber ich muss abschalten, ich brauche das einfach. Ich brauche einfach Ruhe von den Gedanken.

Vielen Dank im Voraus

1

Hallo
Schau mal ob es bei dir in der Nähe eine Schwindelambulanz gibt. Da kommen unter anderem noch Neurologen dazu.
Ich würde die Symptome definitiv ernst nehmen. So viel nachgeforscht hast du ja noch und „Psyche“ ist leider schnell mal die einfache Diagnose, wenn es nichts eindeutiges ist.

LG

2

Bevor es auf die Psyche geschoben wird, sollten ein paar Tests gemacht werden.

Einige (nicht alle) der geschilderten Symptome kommen bei mir von der Schilddrüse.
Sprachstörungen, Probleme mit der Mundmotorik/beim Sprechen. Übelste Kopfschmerzen. Und einiges mehr.

Auch Nerven und Nervenleitungen wären interessant. Bei meinem Vater waren es Anzeichen für einen Schlaganfall. Bei einer Freundin ein blöd geklemmter oder gereizter Nerv. Ein einzelner Nerv, der sich auf alles auswirkte.
Berühmt ist auch die HWS: Halswirbelsäule.


Zur Arbeit. Vielleicht hilft es, vielleicht auch nicht.
Was ist besser: jetzt ausfallen, abklären lassen, gesund wieder einsteigen?
Oder auf Arbeit umkippen, viel Papierkram verursachen - Versicherung, BG usw. Laaaaaaaaaaaaaange ausfallen. Evtl. dauerhaft.
Es ist Aufgabe deines Vorgesetzten für Ersatz zu sorgen.

7

Vielen Dank Zahnfee

8

Oh mannn, sorry, Zahnweh 😂

3

Benutzt Du eventuell neuerdings die Spirale oder ein neues Medikament?
Es könnten Nebenwirkungen sein.

5

Nein, nichts davon.

4

Halswirbelsäule?
Warst du schon beim Orthopäden?

6

Ich habe es mir auch überlegt, ob ich nicht da einen Termin mache. Werde da nächste Woche anrufen

9

Zahnarzt würde ich auch aufsuchen...Gute besserung

weitere Kommentare laden
12

Ist nur eine Idee… ich hatte das jetzt auch zweimal, dass ich nur noch mit einem Auge richtig gesehen habe und das Sichtfeld auf dem anderen Auge war vollkommen weg. Ich konnte nicht mehr lesen oder eine sms tippen.
Ich vermutete das 1. Mal dahinter auch einen Schlaganfall oder Ähnliches.
Es war aber zum Glück nur Migräne mit Aura.
Was du beschreibst, klingt so ähnlich.

13

Die über eine Woche andauert?
Migräne habe ich seit der Entbindung (3Jahre) nicht mehr.

Vielen Dank

14

Nein anhaltend ist das glaube ich nicht. Bloß immer bis zu 2 Stunden und dann auch wieder weg.

15

Ich habe genau dasselbe mit 29 gehabt über 1 Monat, so schlimm, dass ich nicht mehr gerade laufen konnte.
Von Arzt zu Arzt getingelt. Schlussendlich beim Orthopäden gelandet und der hat festgestellt, dass im Nacken etwas nicht in Ordnung war.
Der Nacken wurde gestreckt (schwer zu erklären, es gab da ein Gerät da wurde mein Kopf drin eingespannt) und mit Wärme behandelt dazu Massage auf einem Massagebett.
Innerhalb kürzester Zeit waren alle Symptome verschwunden.
Wenn du noch nicht bei einem Orthopäden warst mach unbedingt einen Termin