Einfach nur mal ausheulen...vorsicht slipoo

Hallo liebe Community,
normalerweise lese ich mich hier gern durch alle Themen durch aber heute muss ich mir einfach mal meinen Frust? Trauer? Ich weiß es nicht so genau, von der Seele schreiben.
Heute bekam ich von meinen Mann einen Anruf. Er ist Soldat und meistens nur am Wochenende zu Hause. Jedenfalls erzählte er mir, dass es jetzt befehlt wurde, dass er helfen muss die Menschen zu testen auf Corona. Er ist somit vier Wochen weg und kommt ich nicht das Wochenende nach Hause. Ich fühle mich als hätte man mir die Kelle zu gehalten und ich einfach keine Luft mehr bekomme.😭😭😭😭 Ich sitze jetzt auch hier und mir ist einfach zu heulen. Warum? Ich bin mit drei Kindern total auf mich allein gestellt. (4Jahre,21Monate und 16Wochen) Es war schon hart alleine unter der Woche mit den Kindern vor allem, weil sie jetzt auch nicht mehr in den Kindergarten dürfen und schon zwei Wochen zu Hause sitzen. Am Wochenende hatte ich wenigstens noch Unterstützung von meinen Mann einer der mir zu gehört hat und jetzt wird mir das auch weg genommen, dank Corona. Versteht mich nicht Falsch ich liebe meine Kinder über alles und ich würde alles für sie tun aber auch ich brauch auch mal eine Pause. (Oder verlang ich da zu viel) Ich verbringe wirklich sehr gern Zeit mit ihnen, gucken ihnen bei spielen zu und wie sie wachsen aber das ich jetzt auch noch das Wochenende komplett allein machen darf macht mich fertigt. Als ich mit den Kleinen frisch zu Hause war, wollte ich mir Hilfe beim Jugendamt suchen. Sie meinte aber nur, dass die Haushalshilfe mit mir einen Plan aufstellt wie ich den Tagesablauf gestalten kann. Super, ich hab es dann ohne Hilfe in den Griff bekommen.
Das Corona macht alles kaputt, ich hab als Mutter solche Schuldgefühle, weil ich meinen Kindern nicht gerecht werde. Ich würde ja mehr mit ihnen machen weil ich das Gefühl habe, sie verdummen hier zu Hause. Aber das ist ja auch nicht möglich, einer muss ja essen kochen, Wäsche waschen, aufräumen, Windel wechseln u.s.w jetzt kommt noch dazu, dass ich mich bei meinen Kindern angesteckt habe mit der Erkältung. Ich fühle mich wie der letzte Dreck als Mama und hab jetzt auch Angst wegen meinen Mann, dass er sich ansteckt. Voralpen bricht es mir das Herz, wenn die Kleine nach Papa fragt. Bitte seid lieb ich weiß nicht wo ich mich sonst ausheulen kann. Meine Mama hat selber ein Arsch voll Probleme und ich bin sonst immer die starke aber jetzt hab ich das Gefühl, dass ich einfach nur einknicke. Aufgeben werde ich natürlich nicht, geht ja auch nicht, es gibt ja drei Menschen die sich auf mich verlassen.

Danke fürs Lesen und aushalten

Mama mit tow Girls and Baby Boy

4

Dein Mann ist Soldat - wart ihr euch nicht dessen bewusst, dass er auch mal spontan und / oder länger weg muss?

Was macht ihr, wenn ein Auslandseinsatz ansteht?

1

Das ist echt eine blöde Situation! Ich hab nur kurz Zeit zu antworten. Frag doch mal im Kindergarten nach, ob du die Kinder in die Notbetreuung geben kannst. Bei uns (NRW) ist das in solchen Fällen möglich. Vielleicht geht das ja bei euch auch. Ansonsten dem Jugendamt noch einmal die aktuelle Situation schildern. Die können dir dann mit dem Kindergarten helfen.

Alles Gute!!!

2

Sei doch froh und Dankbar das dein Mann "nur" 4 Wochen weg ist.
Meiner ist Dank Corona seit September in Afghanistan mit dem Bund.
Und er kommt frühestens im Juni wieder....

Das du jetzt mit 3 kleinen Kinder da sitzt ist nicht Optimal, hast du keine Familie, Mutter, Schwester, Schwiegerfamilie oder eine Freundin die dich Unterstützen können?
Mit denen du dich auch mal Austauschen kannst?
Ich fahr z.b. jeden Sonntag zu meiner Mutter zum Kuchenessen und Quatschen damit ich auch einfach mal Anderen Input bekomme.

Zudem würde ich an deiner Stelle dafür Sorgen das die 4 Jährige wieder in den Kindergarten geht, das entlastet dich dann ja auch wieder etwas....

3

Sie soll froh und dankbar sein, dass ihr Mann "nur" 4 Wochen weg ist, weil es bei deinem Mann 9 Monate sind??
Ähhmm, also ich wäre an ihrer Stelle auch nicht "froh", nur weil es anderen Menschen noch schlechter geht.
Alles ist relativ.

Hast du denn auch 3 kleine Kinder in dem Alter zuhause ohne Hilfe? Ich finde, das ist auch MIT Mann schon eine Hausnummer.

5

Ist es. Aber in Beziehung mit einem Soldaten ist eine Abwesenheit von 4 Wochen durchaus etwas, mit dem man rechnen muss und sollte.

Sie soll sich über die 4 Wochen nicht freuen, aber wegen der 4 Wochen muss man leider auch die Kirche im Dorf lassen.

weitere Kommentare laden
6

Manchmal gibt es in der Nähe Hilfsorganisationen wie Hellp, Fluxx oder sowas. Danach kannst du googeln. Dann kann man sich einen Babysitter zur Unterstützung suchen, eine Person ist erlaubt. Oder aber ihr sucht euch eine (bezahlte) Haushaltshilfe, die den Haushalt übernimmt.

Absonsten kann man durchaus auch mal Freunde und Nachbarn um Hilfe fragen. Die meisten sind verständig und helfen gerne.

Ihr müsst euch da halt echt Gedanken machen, wenn du schon wegen 4 Wochen ins Schlingern kommst.

8

Hallo,

fühl dich lieb gedrückt.
Ich kann dich sehr gut verstehen denn ich war schon oft in der gleichen Situation.
Mein Mann ist auch Soldat und viel unterwegs (vor Corona).
Du musst jetzt aber stark für deine Kinder sein, denn auch sie vermissen den Papa. Das ist nicht immer einfach aber du wirst an dieser Erfahrung wachsen und dann auch schwierigere meistern.
Wenn du keine Hilfe von außen hast (hatte ich leider auch nicht immer) gönne dir viel Ruhe. Geh mit den Kids ins Bett und mache im Haushalt nur das was du schaffst. Fensterputzern und Staubwischen kannst du auch in 4 Wochen.
Eine Dosensuppe oder Pizza vom Lieferdienst tut es auch mal.
Ich wünsche Dir alles Gute 🍀

9

Hallo, oje, ich kann verstehen, dass dich das frustriert, vier Wochen ist schon lange. Aber
die gehen auch vorbei, Kopf hoch 😚
Hast du noch wen anderen außer dejner Mutter, der dich ein bisschen unterstützen kann?
Optimal wären andere Mütter mit Kinder im selben Alter, die man am Spielplatz trifft.
Ist dein Mann dauerhaft beim Militär? ( Ich kenn mich mit dem Begriff Zeitsoldat nicht so aus). Militär ist nicht unbedingt familienfreundlich, wie du eben selber erlebst, auch ohne Corona kann es zu längeren Einsätzen irgendwo kommen. Also wenn er dauerhaft beim Militär bleibt, versuche dich besser, auf solche Situationen einzustellen, die können immer wieder sein.
Alles Gute noch und Kopf hoch🤗👍

10

Hallo, ich drück dich erst mal, schick dir viel Positive Energie und Kraft und muss dir sagen das du etwas ganz tolles leistest und das Tag für Tag.

Mein Mann war Soldat und hat der Familienplanung wegen, einen anderen Job angenommen. Wir haben jetzt ein Baby und ich bin jeden Abend froh wenn er nach Hause kommt.

Ich zieh wirklich meinen Hut vor dir, dass du das mit drei Kindern so hin bekommst.
Ich glaub ich würde mir eine Unterstützung (Babysitter) suchen der mir 2-3 mal unter der Woche unter die arme greift.
Für mich ist eine Auszeit zum Duschen schon so viel wert. Danach bin ich wie ein neuer Mensch.

Ich hoffe die Wochen vergehen schnell und dein Mann ist bald wieder für dich da.

14

Oh Liebes ich fühle mit dir, auch wenn ein bisschen anders. Bin seit Januar schwanger mit dem ersten Kind und meinen Verlobten (auch Soldat) haben sie alle Fortbildungen von letztem Jahr auf dieses Jahr gelegt und quetschen die so nah zusammen wie es nur geht. ich hab ihn dieses jahr erst 8 Wochen insgesamt gesehen. Die Schwangerschaftsübelkeit muss ich allein bewältigen, was richtig heftig ist psychisch und physisch. Ich hab ihn einfach hier gebraucht. Gerade ist er wieder ein paar Wochen am Stück weg und wird an seinem 30gsten nächste Woche auch nicht da sein. Wir sind schon 11 Jahre zusammen und das kam noch nie vor, dass wir uns am Geburtstag nicht gesehen haben. Am gleichen Tag habe ich wieder einen US und erfahre wahrscheinlich das Geschlecht und er will es erst erfahren, wenn er wieder da ist. Wahrscheinlich ist er eine Woche da und dann wieder mehrere Wochen am anderen Ende von Deutschland.

Nicht nur, dass man im Alltag einfach ganz alleine ist, man braucht auch einfach Mal eine Umarmung, damit man weiter machen kann.

15

Hallo,
Du tust mir sehr leid, die aktuelle Situation ist wirklich schwierig. Ich sehe aber auch einige Probleme "hausgemacht":
- Soldat als Beruf ist natürlich generell riskant, was die kurzfristige Fremdsteuerung betrifft
- ein drittes Kind insbesondere als Baby allgemein bedeutet erstmal Mehraufwand
- Eintritt Schwangerschaft und Niederkunft während Corona, du wurdest ja (vermutlich) während dem ersten Lockdown schwanger, d.h. so richtig überraschend ist es auch nicht, dass es da Zeiten geben kann, in denen eigentliche Kita Kinder trotzdem zu Hause bleiben müssen
......
So viel zur Faktenlage. Jetzt musst du versuchen, die Fakten zu akzeptieren und damit umgehen. Es bringt nichts, zu jammern, da musst du jetzt für dich und deine Familie stark sein.
Hättest du außer deiner Mutter noch jemanden, der ggf. mal unterstützen könnte? Eine Freundin?
Geschwister?
Leihoma?
....
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für diese schwierige Zeit
Liebe Grüße ❤️