Mehrgenerationenfotos

Mich würde interessieren wer von euch Mehrgenerationenfotos mit mind. vier Generationen hat bzw. wie alt ihr/eure Kinder da wart? (bzw. Mama/Papa/Oma/Opa, Uroma/opa)

Gebt es jemanden mit 5 (oder mehr)? (Mein Mann und ich haben da heute gerätselt, wie alt jemand da sein müsste, um Urur...zu werden bzw. wann da die jeweiligen Generationen die Kinder kriegen).

Ich habe ein vierer mit: Uroma ca. 94, Oma ca. 62, Mama 29, ich 1.

3

99,(Uroma) 82(Oma), 64 (Mutter), 45 (ich), 24 (Tochter), 2, (Enkel) macht 6 😍

9

Großartig! 👍

32

Ihr habt alle Eure ab Kinder sehr jung bekommen, das ist heut sehr selten, aber ich finde es toll ! Gruß

1

Ich hatte eine Patientin, die war mit ~94 Jahren Urururoma. Eine späte Elternschaft war in der Familie also eher unüblich 😅

Wir haben ein 4er Foto mit (gerundet) 80, 55, 35 und 5. Eine 5. Generation ist eher unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich🙈

2

4 finde ich jetzt nicht soo unüblich, wobei das jetzt mit jeder Generation etwas schwerer wird wenn Ü30 die Norm wird.
Bei uns gibt's gerade: 0, 29, 58, 82. Aber nicht auf einem Foto, danke für den Tipp, das müssen wir beim nächsten Treffen nachholen.
Wenn z. B. in jeder Generation die Frau mit durchschnittlich 22 ein Kind bekommt, wäre die Ururoma ja schon mit 88 möglich. Bei älteren Generationen kam ein Kind mit 18/19/20 ja schon öfter mal vor.

4

Wir haben solche Fotos anlässlich unserer Hochzeit machen lassen. Einmal alle Männer der Familie, einmal alle Frauen und dann noch alle zusammen. Meine Schwiegereltern waren da auch mit dabei.
Die Jüngste war damals meine Tochter mit 4, der älteste mein Opa mit 88.

Ich bin froh, dass wir die Bilder haben machen lassen, da kurz darauf meine Oma verstorben ist und die Familie jetzt nicht mehr vollzählig ist.

5

Wir haben ein 4 Generationen Foto.
Meine Oma ist mit 90 Jahren gestorben und hat meinen Sohn noch miterlebt.:-)

6

4- Generationen-Fotos haben wir mit allen Urgroßeltern unserer Töchter. Außer 2 Uropas, die schon verstorben sind. Meine Oma ist erst 72 gewesen, als das erste Urenkel kam, Ururgroßmutter zu werden ist also nicht ausgeschlossen.

Ein 5-Generationen-Foto könnte es bald auf der Seite meines Mannes geben: Ein Urenkel wird mit Anfang 20 Papa. Die Ururoma wird dann 87 sein.

7

Hallo,

Ich kenne jemanden (wir sind zusammen in die Grundschule gegangen). Die Oma ist 36, Mama ist 14, Kind ist 0 und die Uroma ist Ende 50. Ich glaube da gibt es auch Ururoma und Ururopa mit Ende 80.

LG Stormy

8

Hallo.

Hier. 🙋🏻‍♀️

Wir sind:
Die Urgroßeltern (Eltern meiner Mutter), knapp 87 und knapp 83
Die Großeltern (meine Eltern), knapp 61 und 58
Mein Mann und ich, 40 und knapp 37
Unsere Kinder, 13 und 9

Warum überall "knapp"? Im Frühsommer haben vier von uns innerhalb gut einer Woche Geburtstag. 🤣

Dafür lebt von der Seite meines Mannes niemand mehr. 😔 Wir haben da nur noch seinen Bruder.

LG

10

Morgen 👋

4 Generationen sind auf der Seite meines Mannes noch da und wir haben ein Bild davon,wenn auch etwas "gemogelt".
Großeltern väterlicherseits (89 und fast 87),meine Schwiegermutter mit 70,mein Mann mit fast 30 und unsere Kleine mit 4.

Sein Papa starb leider ein Jahr vor der Geburt unsrer Tochter.
Mein Opa,der letzte von meinen Großeltern,starb als ich in 10SSW war mit 73 😔

Dadurch das die Eltern von meinem Mann schon Richtung 40 bzw über 40 unterwegs waren als er kam kannte er seine Urgroßeltern alle nicht mehr,ich kannte 2 Uromas aber die sind mittlerweile auch schon 15 bzw 20 Jahre tot. Da hätte ich sehr,sehr früh loslegen müssen.

LG