Baby Nr 2 Oder Wiedereinstieg auf der Arbeit

Hallo, zunächst erstmal : Ja, ich weiß das im Endeffekt mein Partner und ich das entscheiden müssen aber mich würden Erfahrungswerte interessieren, würdet ihr es wieder so machen oder anders. Zu mir: Ich bin 32,Erzieherin, habe einen Partner (34) und ein 8 Monate alten Sohn, der ein absolutes Wunschkind ist. Ich war die gesamte Schwangerschaft wg BV Zuhause und habe bis Nov 21 Elternzeit. Ab da wollte ich wieder arbeiten gehen und der Sohn in die Krippe mit 1;4 Jahren. So war der Plan Für mich stellt sich einfach die Frage wo es hingehen soll. Wir haben definitiv weiteren Kinderwunsch, wollte immer 3 Kinder. Vor der Geburt war ich sicher wieder arbeiten zu wollen. Jetzt, wo der Kleine sich so toll entwickelt und ich die Zeit genieße zu Hause, weiß ich nicht mehr ob ich arbeiten soll oder das 2. Kind ab Sommer,,geplant" werden soll. Mir fehlt meine Arbeit sicher auch, auch das mal was anders sehen... wenn ich wieder arbeiten gehen würde, würde ich auch länger arbeiten als nur 1/2 Jahr. Viele meiner Kolleginnen kamen immer 1/2 Jahr wieder wegen Elterngeld und gingen dann wieder. Aber das brachte so Unruhe rein. Also ich will nicht kommen und sofort wieder gehen. Einerseits denke ich dann, es ist schön wenn unser Sohn dann auch selbstständiger ist wenn das zweite Kind kommt, wenn ich wieder länger arbeiten gehe, aber andererseits ist es für die Kinder schöner dichter zusammen zu sein, weil sie mehr miteinander anfangen, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist. Und dann sehe ich auch das wir 3 Kinder wollten und ich mittlerweile,, schon " 32 bin. Wenn ihr versteht was ich meine. So ein Kind entsteht ja nicht gleich und kommt auch nicht gleich. 😄 ich bitte um Erfahrungswerte. Wie war es bei euch? Was war gut, was ungünstig... vielleicht kann mir jemand bisschen helfen bei meiner Entscheidung. Lg

1