Ich bin sehr traurig

Hallo

Meine Mama hat seit einem Jahr einen neuen Partner .
Er ist 16 Jahre jünger und eigentlich ziemlich nett .
Das Problem liegt eher bei ihr.
Ich habe ein 2 jähriges Kind bevor sie den Freund hatte , hatte sie oft Interesse an ihren Enkelkind aber seit dem sie zusammen sind interessiert sie sich nicht mehr für uns .

Am Anfang habe ich es ja noch verstanden sie ist halt frisch verliebt die Scheidung ist so kurz her .

Aber ihre Interesse gegen über uns wird immer weniger sie wohnt 10 Minuten entfernt und wir sehen uns einmal im Monat wenn es gut kommt .

Zu Feiertage feiert sie plötzlich mit der Familie ihren neuen Freund .
Ich habe mich sehr auf Ostern gefreut doch sie rief mich gerade an und sagte sie geht zu der Familie von ihren Freund und Ostern ist ja eh nichts besonderes ich soll nicht traurig sein .

Die Tage darauf kann sie auch nicht das sie zum Arzt muss und aufräumen .
Es verletzt mich so sehr das seine Familie und er wichtiger ist als ich und meine Tochter .

Ich habe nur meine Mutter sonst leben alle im Ausland

1

Hast du mit deiner Mutter darüber gesprochen?
Rede mit ihr.
Sag das du sehr traurig bist und es dich verletzt.
Ein Ostertag mit euch wäre nicht zuviel.
Sag ihr das du sie brauchst und wie wichtig sie in eurem Leben ist.

2

Hallo ja das habe ich schon öfter .
Sie sagt immer wieder es sei nicht meine Schuld aber sie hat lange für mich gelebte jetzt ist sie dran zu leben .

Sie hat mich sehr jung bekommen .
Ich verlange auch nicht viel und auch nicht das wir uns jeden Tag sehen aber verstehen kann ich sie nicht wirklich :(

3

Dann mach dich rar.
Wenn sie das nächste Treffen möchte sag ach da kann ich nicht und dann ein ganz belangloser Grund dazu.
Vielleicht merkt sie dann wie es dir geht.
Schwärme ihr auch immer schön von deinem Kind vor. Auch wie schön Ostern war und usw.
Halte Telefongespräche kurz es ist gerade ungünstig Tschüß.

weitere Kommentare laden
5

Huhu
Ich gebe dir den Tipp, ganz in Ruhe mit ihr zu reden. Lade sie ein und sage ihr, was dir am Herzen liegt. Ohne drum rum zu reden. Vielleicht könnt ihr ja einen festen "Termin ausmachen an dem ihr euch seht. Alle 2 Wochen zb etc etc

Klar ist natürlich aber auch, deine Mama ist frisch verliebt und hat keinen um den sie sich zwangsweise (ich weiß, doof ausgedrückt), kümmern muss. Sie ist momentan frei, zu tun was sie mag.

Wichtig wäre für dich, daß du dir auch andere Kontakte aufbaust, ohne Mutter. Vielleicht startest du hier einen Aufruf?
Es gibt hier glaube ich so eine Kategorie dafür (Familienleben/Freundschaften).

Mache dich nicht abhängig von dem Kontakt zu deiner Mutter.

Alles Liebe dir

8

Kannst du deine Mutter nicht ein bisschen verstehen?
Sie hat dich jung bekommen und war immer für dich da, oder?
Meinst du nicht, dass ihr die Freiheit jetzt gegönnt ist?
Sie ist verliebt und offenbar glücklich.
Deine Mutter wird doch nicht dein komplettes soziales Umfeld sein, oder was meinst du damit du hast nur sie?
Hast du selbst einen Partner? Freunde?
Irgendwie klingst du sehr einsam.
Aber dafür bist du selbst verantwortlich, wenn es so ist,nicht deine Mutter.
Ich habe zwar keine Eltern mehr, aber die Mutter meines Mannes sehen wir auch vielleicht 1x im Monat. Wenns hoch kommt 2x.
Mehr ist zeitlich nicht drin.
Ich habe nur noch meinen Bruder und den sehe ich vielleicht 5x im Jahr. Er wohnt eine Autostunde weit weg, also eigentlich kein Weg, aber wir finden einfach nicht mehr Zeit und es ist ok für uns. Arbeit, Kinder und andere Freunde geben einfach nicht mehr her und ein wenig Zeit hab ich auch gern für mich.