Das beste Geschenk zur Geburt

Hallo
Was war für euch das beste Geschenk zur Geburt?
Ich kenne gefühlt alles bzw. habe gefühlt schon alles verschenkt. Ich frage mich, was es noch so schönes gibt oder an was man selbst gar nicht mehr so denkt.
In dem Fall ist es das erste Kind. Besondere Wünsch gibt es nicht und Geld/Gutscheine soll es auch nicht werden ;-)

LG

1

Huhu,
ich verschenke gern eine personalisierte Hülle aus Filz für das U-Heft samt Impfpass... bisher haben sich alle gefreut.
Wenn ich die bevorzugte Windelmarke weiß, schenke ich manchmal einen Geschenkkorb mit Windeln in Größe 3, Feuchttücher (pure), Tee und ein hochwertiges Duschgel für die Mama, Feierabendbier für den Papa, Müsliriegel usw.
LG

2

Huhu,

Ich mochte gern ein personalisiertes Buch, Kapuzenhandtuch, personalisiertes Kissen, Besteck und Geschirr - manches davon fand ich erst 3 Jahre später super und zu Beginn "nur"schön😅
Ein Apfelbäumchen bekam der Große, fand ich auch mega🙂

VG

4

Aaah und eine Freundin schenkte ein Zeitschriftenabo der Brigitte Mom, fand ich auch klasse

9

Das ist eine tolle Idee #pro An ein Zeitschriften Abo habe ich noch nie gedacht. Das würde sogar jetzt passen. Das kommt ganz oben auf die Liste :-)

weiteren Kommentar laden
3

Wenn das Geld nicht ganz so locker ist schenke ich Windeln. Und nichts anderes. Man kriegt so viel - Verzeihung - Plunder und wenn ich weiss dass es der Haushalt nicht dicke hat gibt es je nach Nähe und gegenseitiger Liebe DM oder Rossmann Gutscheine für 3-6-9-12 Monate Windeln. Schnöde aber... bestes Geschenk lt Mama von Patenkind.

An Erstlingseltern verschenke ich idR unsere heimlichen Favoriten aus der Babyzeit. OBall und Linkringe, Lässig 120x120 Mulltücher, eine Lässig Spielzeugtasche und 2-3 andere Dinge. Mit kleinen Zettelchen drauf welche Hacks man damit machen kann. Die Linkringe sind wirklich genial. Spielzeug am Hochstuhl festmachen, am Kinderwagen oder Autositz, Spielbogen verlängern. Die besagte Tasche and Bettchen klemmen. 5 Euro Einsatz und so viele Möglichkeiten damit...

5

Das beste Geschenk war
- zur ersten Geburt ein Schnullerband (hab ich auch oft verschenkt)
- zur zweiten Geburt eine Babydecke mit Kapuze.

6

Hallo,

Schöne Geschenke für mich:
-abgesprochen (!) A hochwertige Kleidung fürs Baby(Wolle-Seide Body, Walkanzug), das war gerade für Omas und Paten toll. Die wollten gerne Kleidung schenken.
-Holzbuchstaben um den Namen an die Zimmertür zu hängen
-Stoffwindel-Torte: mit Mülltüchern, zwei Überhosen und "Deko"
-selbstgestrickte Babydecke
- ein Fußabdruck-Set
-Gekochtes Mittagessen/Gutschein vom Lieferservice
-Gutscheine von Drogerie und Amazon
-Urfisch-Rassel, sieht nach wenig aus und war bei allen so beliebt

Was ich eher mäßig finde:
-Schnuffeltücher/Kuscheltiere
-Kapuzenhandtuch(bei k1 haben wir 6 Stück bekommen)
-personalisiertes. Ich muss nicht überall Namen und Geburtsdatum drauf haben...
-feuchttücher, Mama-Kram etc. Ich suche das liebe selber aus und für Öle und Schaumbäder hatte ich anfangs eh keine Kapazitäten...

Liebe Grüße!

48

Danke, endlich sagt es mal jemand. Uns wurden insgesamt 3 Kissen mit Namen und Geburtstag geschenkt und ich frage mich, was man damit soll. Immer wenn ich die Sacheb sehe, denke ich ironisch "Gott sei Dank, wenn ich das nich hätte, hätte ich schon wieder den Namen meiner Tochter vergessen".

Es ist natürlich lieb gemeint und ich weiß die Geste zu schätzen, aber dennoch find ich funktionales echt besser.

50

Unsere Kinder benutzen ihre Namenskissen - wenn das nicht funktional ist weiß ich auch nicht🤔

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

Windeltorten und Beissringe waren und sind bei uns im Überflüss und kamen auch bei den anderen Mädels in meinem Kurs nicht gut an.

Ich hätte mich im Nachhinein über Essen gefreut. Es gab so Tage, da war nichts mit Kind ablegen und ich hätte mich mega gefreut, einfach nur was in den Ofen bzw. Mikrowelle zu stellen. Und mittlerweile gibt es so viele schöne Rezepte, die sich einkochen bzw. einfrieren lassen. Ich hatte aber auch niemanden aus der Familie in der Nähe und Corona war auch keine Hilfe 🙈

U-Hefthülle habe ich von meiner besten Freundin bekommen. Habe ich vorher nicht daran gedacht und ich fand es echt schön.

Ich habe auch schon Musselintücher verschenkt. Kamen sehr gut an. Ich wusste, wie das Kind heisst und habe den Namen mit so einem Lederbändchen annähen lassen. Das geht auch mit Herz, Stern oder Anker.. hier würde ich Ebay Kleinanzeigen empfehlen. Ist günstiger wie etsy 😉

11

Hallo
Ja, es ist natürlich immer eine sehr individuelle Frage. Sieht man hier ja auch und im besten Fall kann man ja einschätzen, was gut ankommen würde.

LG

27

Oh ja, essen!
Wie oft habe ich im Wochenbett was gutes Essen wollen... 😅 Da ist die Idee mit dem Gutschein vom Lieferservice toll.
Und wenn man zu Besuch kommt, was gekochtes mitbringen! 🥰

8

Badehandtuch mit Kapuze, Bodys (evtl. Gr. 62 oder 68), schöne Mulltücher, dm-Gutschein, falls man weiß, was genau benutzt wird auch Pflegeprodukte, Schnuller, Windeln, Schlafsack... oder eine schöne (Krabbel)Decke.

12

- Kapuzenhandtuch mit Name
- schönes Babygeschirr
- schöne Kleidersets
- Trinkflasche mit Gravur
- Steifftiere

13

Ah und nicht zu vergessen
Krabbeldecke
Kuscheltier mit Kirschkernfüllung

14

Ich habe zur Geburt von Nr. 1 eine Pampersflatrate bekommen und Nr. 2 bekommt es ebenfalls :-)
Ist aber natürlich auch eine Frage des Geldes! Bekomme die Windeln bis das Kind trocken ist (erst Rossmann und dann DM), aber allein die Idee war cool!