Mit Nerven am Ende

Ich bin mit meinen Nerven am Ende
Jeden 2 Monat macht meine Tochter das .......

Sie ist jetzt bald 2 und jeden 2 Monat steht sie nachts stundenlang auf dreht sich im Bett schafft es nicht einzuschlafen.
Soe ist 2,5 Stunden oft wach das geht oft 2 Wochen so ich bin kaputt .

Ich verstehe nicht warum sie das macht sie schlaft bei mir und bekommt genug Nähe trinken alles

1

Oh liebes das tut mir leid ... aber als Motivation kann ich nur sagen du hast Glück weil mein kleiner 8 Monate das schon seit fast 3 Wochen so macht er will einfach nachts nicht schlafen bin auch total am Ende und müde

2

Hallo liebes Mami
Du bist nicht die einzige die Nachts wach ist mit dem Nachwuchs.... Fühl dich mal gedrückt!
Ich habe zwei Mädels die mich wach halten in der Nscht, die Kleine ist entschuldigt weil ich voll stille und sie 2,5 Monate alt ist
ABER die Grosse die ist fast 4 Jahre alt und macht mir das Leben seit 4 Jahren schwer in der Nacht.
Sie steht 1-2 Mal auf und kann auch nicht einschlafen, das geht von ca 2uhr morgens bis 5uhr morgens und das fast jede Nacht....
Letzte Woche war ich beim Kinderarzt wegen der Routineuntersuchung der Kleinen und habe den Kia gefragt ob das Schlafverhalten der Grossen nicht ungewöhnlich sei, er meinte dass viele Kinder bis ca 5 Jahre in der Nacht mehrmals wach werden.
Ich selber habe alles versucht mit der Grossen!
Mittagsschlaf macht sie schon ein Jahr nicht mehr und trotzdem jede Nacht wach😳
Sie hat Auslastung mit Spielgruppe und Mukiturnen, sie geht Reiten und wir sind jeden Tag draussen. Abendroutine haben wir natürlich auch und auch immer zur selben Uhrzeit aber es hilft Nichts.....
Macht deine noch einen Mittagsschlaf?
Den streichen oder ausschleichen lassen dass sie sich langsam daran gewöhnt nicht mehr am Tag zu schlafen in der Hoffnung dass sie die Nacht durchschläft....

3

Oh man, das tut mir leid. Vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir schreibe, dass ich auch gerade von meinem Kind wachgehalten werde.

4

Hallo guten Morgen ich schliesse mich an :) mein Sohn 1 1/2 liegt meistens zwischen 23 und 4 wach die anderen stehen dann meistens wieder um 6 auf .... ka woher die kleinen Mäuse die Kraft nehmen aber ich hätte sie dann gern auch;) liebe Grüsse

5

Hallo guten Morgen ich schliesse mich an :) mein Sohn 1 1/2 liegt meistens zwischen 23 und 4 wach die anderen stehen dann meistens wieder um 6 auf .... ka woher die kleinen Mäuse die Kraft nehmen aber ich hätte sie dann gern auch;) liebe Grüsse

6

Hallo guten Morgen ich schliesse mich an :) mein Sohn 1 1/2 liegt meistens zwischen 23 und 4 wach die anderen stehen dann meistens wieder um 6 auf .... ka woher die kleinen Mäuse die Kraft nehmen aber ich hätte sie dann gern auch;) liebe Grüsse

7

Weil sie sich entwickelt, das Hirn reift, evtl noch Zähne kommen. Sie macht es bestimmt nicht, um dich zu ärgern.

Es ist anstrengend, aber da müssen wir durch. Motte ist 22 Monate und aktuell auch jede Nacht für gut 1,5 Stunden wach und danach sehr unruhig am schlafen... ich bin erst um 1 ins Bett und seit 5 quasi wieder wach 😒

Aber was will man machen 🤷‍♀️

8

Vielleicht ist genau das das Problem, dass sie ganz nah bei dir schläft und ihr euch mehrfach nachts aufweckt.
Unsere beiden Mäuse haben viel viel besser alleine im eigenen Zimmer geschlafen.

9

Ich kenne das. Mit ca. 5 Monaten hatte Krümel das das erste Mal. Seit dem kommt es phasenweise wieder. Als er 8 Monate alt war, dauerte diese Phase sechs Wochen 😣
Jetzt ist er 21 Monate alt und seit vier Nächten ist es wieder so: von halb 2 bis 5 Uhr ist er wach. Er ist k.o., ich bin k.o... da sind die Tage auch extra lang 😩
Es bringt nichts. Da muss man irgendwie durch. Ich mache mit ihm Mittagsschlaf.