Ich mach mir große Sorgen um meinen Mann

Ich bin in Sorge..

Mein Mann wurde am 6.9 corona positiv getestet und 10 weitere Mitarbeiter.

Die anderen Mitarbeiter waren nach 14 negativ mein Mann wurde heute zum 4 mal !!! Poestiv getestet .
Laut den Ärzten ist der Wert so das er nicht mehr ansteckend ist .
Seine Firma nimmt ihn aber erst bei einem negativen Befund zurück .

Wir machen uns große Sorgen 1 weil wir Angst haben das er seinen Job verliert und 2 weil wir nicht verstehen warum er solange als positiv getestet wird .
Keiner kann uns helfen vielleicht hat jemand ja Erfahrung von euch .

Danke 🙏

1

Ich wäre froh, wenn es ihm gesundheitlich gut geht. Hätte ja auch einen anderen Verlauf nehmen können. Manchmal ist der Virus lange nachweisbar, aber in geringem Ausmaß. Er hat sich in der Firma/ bei Kollegen angesteckt. Warum machst du dir Soegen, um deinen Job?

2

Wieso sollte er seinen Job verlieren?

3

Wie hoch ist denn sein ct Wert? Wisst ihr das? Wahrscheinlich noch leicht über 30, deshalb wird er noch positiv getestet, auch wenn er keine Symptome hat, der Erreger ist aber dennoch ja noch nachweisbar.
Ich wäre an eurer Stelle wirklich einfach nur froh und dankbar, dass er anscheinend einen milden Verlauf gehabt hat, kenne leider nämlich auch die andere Seite und das ist weitaus tragischer und trauriger, als (blöd ausgedrückt) noch positiv zu sein.

4

Halo
Sein Wert liegt bei 35.

Ja wir sind glücklich das wir alle gut davon gekommen sind wir waren leider alle krank .

Ich denke mir nur wieso ist er noch Positiv und habe eben Angst das er nochmal krank wird .

6

Nicht jeder Körper/Mensch ist gleich, der Organismus arbeitet nicht nach eingestellter Uhr, bei manchen dauert es eben länger, bis der Wert so tief sinkt, dass der PCR Test nichts mehr erkennt (in der Regel (und je nach Labor), muss der Wert unter 30 sein).
Einer unserer Pat wurde 8 Wochen lang positiv getestet, andere Patienten waren dagegen beim Kontrollabstrich schon wieder negativ.

weitere Kommentare laden
5

Es gab schon Leute, die 9 Wochen lang positiv getestet wurden, bis endlich der Wert tief genug war.
Entlassen kann ihn die Firma dafür nicht. Sie stellt ihn ja frei, da er offiziell nicht mehr ansteckend ist und so ja auch nicht mehr in Quarantäne ist.
Er kann also wieder arbeiten kommen, die Firma verzichtet aber freiwillig darauf.
Besteht denn die Möglichkeit auf Home-Office?

7

Hallo
Ja das hab ich auch gelesen ich hoffe das er bald negativ getestet wird .

Ja die Firma möchte ihn erst zurück wenn er einen negativ Bescheid hat .

Leider nicht er ist Bäcker ..

10

Ja, Bäcker ist natürlich schwierig mit Home-Office 😅.
Aber da kann ich die Firma verstehen, will nicht wissen was da auf die Firma zukäme, wenn irgendeas passiert und ein Mitarbeiter war positiv getestet, zwar nicht ansteckend, aber positiv. Da würde sich alles drauf stürzen und das er nicht mehr ansteckend gewesen sein soll dann direkt unterschlagen.
Die BILD Schlagzeile sehe ich schon vor mir 😂😂

weitere Kommentare laden