Homosexuelles Kind, noch jemand hier

Hallo,

Mein Sohn ist 16 Jahre und hat sich geoutet.
Er ist schwul.
Ich sagte ihm das es ok ist.
Klar wir sprachen noch mehr darüber.

Ein komisches Gefühl ist es trotzdem für mich aber es ist ja auch für mich was neues.

Wie geht es euch damit?

2

Hey

Zwar nicht mein Kind aber eins meiner Geschwister ist Trans. Er kam als Mädchen zur Welt, fühlte sich jedoch lange im falschen Körper (was wir jedoch früh merkten, aber die Liebe Gesellschaft 🤷‍♀️) Naja, er outete sich relativ spät ganz offen ca. Mit 19 Jahren.
Meine Mama hat das immer als Phase abgestempelt, das war nicht so toll und hat ihm viel Schmerz bereitet.

Inzwischen ist es Normalität, durch das Testosteron ist es auch einfacher geworden und vorallem realistischer.

Am Anfang war es für uns schwer nicht mehr Schwester zu sagen (ist heute noch manchmal so) oder ihn mit anderen Namen ansprechen.
Inzwischen hat er seit 2 Jahren eine Freundin 💕

Es wird "Normaler"... Selbstverständlicher...

Geb deinem Sohn Zeit und auch dir 😊

Wünsche euch alles Gute!

1

Hei,

ich denke das es ganz normal ist wenn ein Kind sich outet und man sich noch nicht so im klaren ist was man fühlt, aber es sollt normal sein so wie du zu reagieren offen und sein Kind nehmen wie es ist.

3

Hallo
Das Gefühl war ehrlich gesagt nicht anders, als ich es bei „Ich habe einen Freund“ erwarten würde. Komisch war es überhaupt nicht, Sorgen hatte ich dennoch und leid tat es mir, wegen der teils nötigen Erklärungen (nicht gegenüber uns).
Leider gab es auch in unserem nahen Umfeld sehr extreme Reaktionen. Das tut auch uns noch heute weh. Aber sowas lassen wir uns nicht gefallen und stehen gemeinsam drüber.

LG

4

Hey :-) Was möchtest Du denn wissen? Meine Kinder zwar (bisher) nicht, aber meine Schwester hat sich mit 14 geoutet.

5

Meine Kinder sind zwar noch jünger, aber ich bin da ganz offen was ihre Sexualität betrifft.
Ich bin aber auch mit Homosexuellen befreundet. Meine Tochter geht mit einem transsexuellem Mädchen zusammen in eine Klasse. Wir sind sozusagen "umzingelt".

Nachdem du offen diesem Thema gegenüber stehst, wird deine kleine Unsicherheit bald verschwinden.
Ich hoffe für deinen Sohn, dass er in seinem Umfeld nicht auf Negativität stößt. Das wäre furchtbar.
Alles Gute!

8

Wir sind umzingelt...
Da müsste ich kurz schmunzeln😊

6

Hallo😊

Ich finde es schön, dass er sich euch so zeigt, wie er ist und dass er für sich selbst den richtigen Weg gefunden hat.

Mein Sohn ist ein "PinkBoy", liebt pink, Nagellack, Glitzer und Kleider.
Das fing mit 2,5 Jahren an und ist bisher so geblieben. Klar kommen da regelmäßig Kommentare aus dem Umfeld (insbesondere der älteren Semester), aber So What?🤷‍♀️

Sollte er mir in einigen Jahren eröffnen, dass er (auch/nur) auf Männer steht, dann wäre das völlig ok und ich würde mich für ihn freuen😊

Wenn es sich für dich noch komisch anfühlt, ist das nicht schlimm. Sei genauso offen ihm gegenüber, ihm ging es am Anfang vielleicht ähnlich.

Solange du ihm nicht das Gefühl gibst, "falsch" zu sein, machst du nicht viel verkehrt.

7

Das klingt wunderbar. 😊

Und irgendwas habt ihr verdammt richtig gemacht, wen er das so offen lebt.

9

Hallo,

das spricht für absolutes Vertrauen, dass er sich bei dir geoutet hat. Natürlich ist man trotzdem unsicher, es verändert ja einiges. Statt Freundinnen kommen dann halt Freunde, die Sache Enkelkinder zu bekommen, ist schwieriger....es ist okay sich Gedanken zu machen, aber keine Sorgen. Wenn er zufrieden ist und seinen Weg findet, ist das klasse.

LG

10

Hi du! Also ich kann deine kleine Unsicherheit verstehen. Aber ich bin sicher das wird verschwinden. Mein Allerbester Freund ist SChwul und wir "lieben" uns. Klar mag das eigne Kind nochmal was anderes sein aber ich bin sicher damit hätte ich ebensowenig SChwierigkeiten. Denn ein kleiner Verdacht besteht bei uns auch, aber das wird sich erst noch zeigen. Aber selbst wenn es am Ende ist so, dann ist es eben so! Ich finde das Wichtigste ist zu seinem Kind zu stehen und möglicherweise auch zu seiner eignen Unsicherheit zu stehen. Prinzipiell bleibt mein Kind aber immer mein Kind, egal wen er liebt. Hauptsache er ist glücklich. Es ist SEIN Leben und darüber entscheidet er.

Ela

11

Ein alter sehr guter Freund aus Kindertagen ist schwul, war ihm auch schon sehr früh anzumerken. Und so bin ich damit aufgewachsen. Für mich ist es ganz normal.
Eines meiner Kinder ist bisexuell. Und auch das ist für mich ganz normal. Ich hatte eher den Eindruck, dass es mehr Reaktionen beim Outing erwartet hatte.
Ich kann zu deinem Post gar nicht so viel sagen, weil es mir tatsächlich völlig egal ist.
Ob so oder so, spielt doch keine Rolle. Ich habe kein komisches Gefühl.