Das kann doch nicht richtig sein?

Hallo ich brauche eure Meinung.

Ich schreibe mal ein paar Aussagen und Situationen auf bitte sagt mir was ihr dazu sagt.

×) "ich habe das recht mein Kind anzuschreien"

×) Kind frei auf den Wickeltisch laufen lassen

×) "du spinnst" zu einem Kind zu sagen auch wenn der Tonfall ganz lieb und zuckersüß ist

×) kind soll schlafen und es bekommt ein blinkende musikmachendes Spielzeug ins Bett

×) es wurde essen gekocht. Kind isst und Papa kostet. Er verzieht das Gesicht und bestellt Pizza. Dann bringt er das Kind zum Lachen obwohl er essen soll. Pizza ist da und die wird neben den Kind gegessen. Kind wollte dann nur noch Pizza.

Das Kind ist 1,5 Jahre.

3

Geht es um dein Kind und Partner?

Deinem Partner wird es herzlich egal sein, was wir schreiben. Frag dich: „Komme ich damit klar?“ wenn nein, setz dich mit deinem Partner zusammen und sprich drüber!

Nur das wird helfen!

7

Leider ja 😥

34

Hey esistjuli, ich liebe deine Antworten, sehr sozial und empathisch 😊

weitere Kommentare laden
1

Ich denke, du kennst die Antworten bereits selber.

×) "ich habe das recht mein Kind anzuschreien"
- nein, ist völlig daneben

×) Kind frei auf den Wickeltisch laufen lassen
- nein, zu gefährlich, vernatwortungslos

×) "du spinnst" zu einem Kind zu sagen auch wenn der Tonfall ganz lieb und zuckersüß ist
- nein, ist völlig daneben

×) kind soll schlafen und es bekommt ein blinkende musikmachendes Spielzeug ins Bett
- nein, ist kontraproduktiv

×) es wurde essen gekocht. Kind isst und Papa kostet. Er verzieht das Gesicht und bestellt Pizza. Dann bringt er das Kind zum Lachen obwohl er essen soll. Pizza ist da und die wird neben den Kind gegessen. Kind wollte dann nur noch Pizza.
- nein ist völlig daneben und kontraproduktiv

2

Hallo
Dir wurde ja schon geantwortet.

Noch ein Tip zum letzten Punkt

Lerne kochen dann muss dein Mann keine Pizza bestellen.

4

Allen schmeckt es nur meinem Partner nicht.
Also würde ich sagen das ich kochen kann. 🤪 hätte ich noch schreiben sollen. 😅

8

ich finde, der Mann sollte mal kochen lernen!

weitere Kommentare laden
5

Dein Kind ist immer noch nicht mit essen fertig wenn die Pizza kommt?

6

Pizza war in 10 Minuten da und Papa hat ihn währenddessen abgelenkt. Mit der Begründung er kacht so lieb.

20

Dann habt ihr wohl den Pizzaladen im Haus oder nebenan. Ansonsten passt die Zeit nicht.

weiteren Kommentar laden
10

Was soll sich durch die Antworten hier ändern?

11

"ich habe das recht mein Kind anzuschreien"
Nein

Kind frei auf den Wickeltisch laufen lassen
Wenn Papa daneben steht und aufpasst: Warum nicht?

"du spinnst" zu einem Kind zu sagen auch wenn der Tonfall ganz lieb und zuckersüß ist
Ok. Bei 'Du spinnst' macht der Tonfall die Aussage.

kind soll schlafen und es bekommt ein blinkende musikmachendes Spielzeug ins Bett
Das ist kontraproduktiv und das wird Papa sehr schnell merken, wenn er dafür zuständig ist, das Kind zum Schlafen zu bringen

es wurde essen gekocht. Kind isst und Papa kostet. Er verzieht das Gesicht und bestellt Pizza. Dann bringt er das Kind zum Lachen obwohl er essen soll. Pizza ist da und die wird neben den Kind gegessen. Kind wollte dann nur noch Pizza.
Das ist wohl eher eine Sache zwischen dir und deinem Mann. Ich würde es aber noch seltsamer finden, wenn Dein Mann dem Kind nix von seiner Pizza abgeben würde.

Könnte es vielleicht sein, dass Ihr Euer Kind als Austragungsort für Eure Beziehungsprobleme nutzt?

Grüsse
BiDi

32

Ich glaube, wenn er Anstalten gemacht hätte, dem Kind Pizza zu geben, wäre das der nächste Punkt auf der Verstößeliste der TE geworden 😀

12

Hallo,

×) "ich habe das recht mein Kind anzuschreien"

Es passiert jedem mal, dass er sein Kind anschreit. Eltern sind auch nur Menschen. Schreien sollte aber nicht zum Alltag gehören.

×) Kind frei auf den Wickeltisch laufen lassen

Ich überlege gerade, wie das gehen soll, da der Wickeltisch doch nicht so groß ist...zumindest bietet er nicht genug Freilauffläche. ;-)

×) "du spinnst" zu einem Kind zu sagen auch wenn der Tonfall ganz lieb und zuckersüß ist

Also, ich habe auch zu meinem Mann und meinem Kind mal gesagt "Du bist doof" im Sinne von lustig, verrückt...kommt auf die Situation und auf den Tonfall an.

×) kind soll schlafen und es bekommt ein blinkende musikmachendes Spielzeug ins Bett

Mein Kind hatte als Kleinkind eine Spieluhr mit Lichtern und Liedern. Es konnte dazu wunderbar einschlafen. Hängt also vom Kind ab.

×) es wurde essen gekocht. Kind isst und Papa kostet. Er verzieht das Gesicht und bestellt Pizza. Dann bringt er das Kind zum Lachen obwohl er essen soll. Pizza ist da und die wird neben den Kind gegessen. Kind wollte dann nur noch Pizza.

Na ja, nicht gerade super, aber auch nicht dramatisch.

Sammelst du jetzt alle Aussagen oder was möchtest du bezwecken? Rede mit deinem Mann, vielleicht interpretierst du zu viel hinein oder er hat sich unglücklich ausgedrückt.

LG

26

"×) "ich habe das recht mein Kind anzuschreien"

Es passiert jedem mal, dass er sein Kind anschreit. Eltern sind auch nur Menschen. Schreien sollte aber nicht zum Alltag gehören."

Ja. Aber doch nicht bei einem Eineinhalbjährigen?!

27

Doch, auch Kleinkinder können an den Nerven zehren und Eltern sind nur Menschen. Wie ich schrieb - es kann passieren, sollte aber die Ausnahme sein. Und ich habe mein Kind auch im Kleinkindalter in einer gefährlichen Situation angeschrien.

weitere Kommentare laden
14

Alle Punkte bis aufs letzte gehen mal gar nicht...

Zum Thema essen: ich weiß, dass viele Mütter (ich war selber mal auf dem Trip mit dem ersten Kind) bemüht sind die Kinder (und damit automatisch den mann) möglichst gesund zu ernähren.

Aber dabei vergessen sie, dass sie ja für die ganze Familie kochen und nicht nur für die Kinder 😉

Da liegt der Fehler dann bei demjenigen, der bestimmt was gegessen und wie gekocht wird. Also der der das essen zubereitet.

Wir machen es daher so: ich teste 1x/Woche ein neues Rezept aus. Wird es von der ganzen Familie akzeptiert, landet es in meinem Ordner. Ansonsten plan ich während der Woche nur das essen was im Ordner ist. Wenns nicht schmeckt, darf dann auch was für die ganze Familie bestellt werden oder wir gehen dann essen.

Mein mann z.b. liebt scharfes essen. Da ich aber nicht mal rohe Zwiebeln essen kann, weils zu scharf ist, fällt das für ihn am familientisch weg. Ich liebe Sauerkraut. Da das aber nur ich mag, fällt das auch weg. Etc. Pp.

Also Koch nicht nur für die Kinder, sondern für die Familie und auch was dein Mann gern isst. Ein Kompromiss wäre ne Lösung wie bei uns: 1x/Woche wird ein neues Rezept ausprobiert. Wenns nicht schmeckt darf bestellt werden. Ansonsten plan das, was wirklich alle essen.

Kannst ja auch deinen mann fragen ob er auf dies oder jenes lust hätte 😉

15

Denn 1. Es ist pädagogisch, da alle mal was neues probieren müssen. Also lernen Kinder von euch, dass man erst weiß obs einem schmeckt wenn man wenigstens probiert hat. Und 2. Ist es pädagogisch, da keiner was essen muss, was er nicht mag. Unpädagogisch wäre es, kindern zu zwingen was zu essen was sie nicht mögen. Und wenn man das vom Kind nicht verlangen sollte, warum Also vom Erwachsenen? 🤔

16

Ja, dass ist alles nicht so ideal. Aber ganz ehrlich- ich hab die Kinder auch schon angeschrien oder liebevoll als „du kleiner Spinner..“ bezeichnet, sie gelieferte Pizza essen lassen und mit blinkendem Spielzeug beschäftigt..

Alles auch nicht dramatisch. Es liest sich für mich ein bisschen als würdet ihr noch nicht so gut zusammen als Eltern funktionieren.

Ich kann mir vorstellen das dein Mann sich von Dir „gegängelt“ fühlt und dann trotzig reagiert wenn du bei jeder Kleinigkeit kritisierst. Da spielt auch oft der Ton die Musik.

Mein lieb gemeinter Rat- lass deinen Mann mal ab und zu alleine machen, am besten während du mal das Haus verlässt und ne Freundin besuchst. Er wird schon lernen was nicht so doll ist, aber dazu braucht er auch die Gelegenheit. Du machst bestimmt auch nicht immer alles perfekt, welcher Elternteil macht das schon..