Umgang mit eigener Mutter

Hallo,

ich habe immer Probleme mit meiner Mutter. Sie war und ist keine gute Mutter. Sie ist Prostituierte und ich und meine schwester haben viel gelitten unter dem Job. Ich bin mit 14 zu meinen Vater gezogen weil es nicht mehr ausgehalten habe bei ihr. Er wollte uns aber auch nicht haben und ich bin wieder ausgezogen und bin mit 18 selbst mutter geworden. Jetzt bin ich 22 und sie sagt immer ich mache alles falsch. Ich bin zu blöd für alles und gehe mit den Kindern falsch um obwohl sie immer eine schlechte Mutter war. Ich versuche alles anders machen als sie damals aber sie sagt immer alles ist falsch. Ich habe keine Ausbildung und sie sagt das wird sicher nichts mit 2 Kindern und ich soll auch den gleichen Job machen wie sie. Aber das kann ich nicht machen ich habe so viel gelitten als kind wegen diesen vielen Männer und ich will das meine kinder nicht das erleben wie ich. Aber das Geld ist immer zu wenig und sie sagt ich bin selbst schuld sie hat immer viel Geld. Was ist das für ne Mutter die sagt ihr Tochter soll anschaffen gehen? Aber sie ist meine mutter und ich habe sonst niemand. Mein Ex kümmert sich nicht um die kinder seit er ausgezogen ist. Ich weis nicht was ich machen soll.
Habt ihr ein Rat?
LG

1

SUCH DIR BITTE HILFE BEIM JUGENDAMT!

Die werden sicherlich helfen! Brauchst auch absolut keine Angst haben, dass sie dir die Kinder nehmen könnten oder sowas. Die helfen dir selbst bei der Betreuung und du bist noch jung, eine Ausbildung wirst du sicherlich noch finden und selbst da können sie dich unterstützen!

Zu deiner Mutter - tut mir leid, aber lieber keinen als so eine Mutter, die dir nur in den Rücken fällt und dich in ein schlechtes Leben leiten will.

Du sagst selber - du hast unter ihrem Job gelitten und willst das sicherlich nicht für deine kleinen! Brich den Kontakt zu ihr ab, wenn’s euch besser tut, zumindest hätte ich das gemacht.

Dein Ex, wenn er wirklich der Vater der Kinder ist, dann muss er auch helfen. Zumindest finanziell. Ich denke, sowas wie Unterhalt ist da auch zu holen. Lass dich bitte von einem Anwalt beraten.

Keiner will was schlechtes für seine Kinder. Du auch nicht. Deswegen such dir Hilfe! Damit es deinen kleinen später besser geht als es dir damals ging!

2

sie meint es nicht böse und will ein schlechtes Leben für mich. Sie denkt ihr leben ist besser als meins und sie hat es nie gestört den Job zu machen. Nur meine schwester und ich haben darunter gelitten. Sie sieht ich bin alleine und komme nicht klar und manchmal holt sie die kinder zu sich damit ich aufräumen kann oder einkaufen. Also sie ist nicht absichtlich böse. Aber sie versteht mich nicht wenn ich sage ich will es anders machen als sie. Ich will die kinder nicht von 7 bis 17 in die krippe tun damit ich eine ausbildung machen kann und das findet sie blöd. Sie hat uns schon mit 5 Jahren allein zu hause gelassen über nacht damals sie sagt ich bin zu empfindlich. Mein Ex kann kein Unterhalt zahlen ich hab nur Unterhaltsvorschuss.

4

Es gibt auch ausbildungen umschulungen in teilzeit.
Ansonsten rate ich dir dringend zu einer Therapie. Dass deine Mutter Fehler gemacht hat mag sein, aber du verharrst in deinem Leid und das ist der falsche Weg.

weitere Kommentare laden
3

Den Tipp von meliix3 kann ich nur unterschreiben.

Setz deiner Mutter klare Grenzen. Zur Not Kontakt abbrechen. Sie denkt, dein Leben ist schlecht, aber DU findest es nicht bzw. möchtest eben nicht so leben wie sie und das muss sie akzeptieren. Es ist DEIN Leben!

Wegen der Kinder usw: nimm Hilfe in Anspruch. Poppes hoch und die Dinge angehen. Sei deinen Kindern ein gutes Vorbild :)