Wie geht ihr mit dem Thema Nackheit um?

Wie ist es bei euch in eurer Familie bzw wie erzieht ihr eure Kids zu dem Thema?

Seit ihr so Erzogen worden das Nackheit was ganz natürliches ist. Wie ist es zuhause mit Euren Eltern Kindern?. Kennt ihr eure Freunde Nackt,Bekannte beim Sport usw.
Wie ist es für euch Nackt zu sein?
Macht Ihr FKK oder geht in die Sauna?

3

Mit unserem Kind sind wir tabulos und laufen nackt vom Bad zum Kleiderschrank. Sie ist zwar erst knapp 2, aber solange sich alle Partreien wohl fühlen, warum nicht?

Wahrscheinlich wird ihr eher mal mein Mann unangenehm werden, in der Pubertät zB.



Meine Eltern laufen heut noch nackt ausm Bad, wenn ich allein bei ihnen auf Besuch sind. Keiner von uns gafft oder so.


Mit Freunden waren wir ein paar Mal in der Sauna, aber ich kann mich zwischen den ganzen Penissen und Brüsten kaum an deren erinnern 😂😂


vlg

1

Wir gehen gern in die Sauna, mit unseren Kindern wenn Sie mögen, oder auch mit Freunden.
Wir laufen jetzt nicht dauernd Nackt durch die Bude, allerdings kann es schon mal sein das wir Nackig vom Bad ins Schlafzimmer gehen o.ä. aber nur wenn die Kinder keinen Besuch haben...

2

In unserer Kernfamilie ist Nacktheit kein Tabu. Wir gehen auch mit unseren Kindern duschen. Die sind allerdings auch noch klein (3 &1,5). Ab und zu, vor allem im Sommer, laufen die Kinder gerne nackt rum. Zum essen muss aber jeder seine Geschlechtsteile eingepackt haben. Mit fkk hab ich kein Problem aber ich bin grundsätzlich nicht jemand der gerne ins Freibad oder an den Badesee geht. Wenn es für mich warm genug ist, ist es zu voll. Meine Freunde kenne ich nicht nackt. Meine weitere Familie habe ich als letztes in der Kindheit nackt gesehen. Meine Mutter mich bei meiner letzten Geburt und eine meiner zwei besten Freundinnen wird mich wohl bei der nächsten Geburt nackt sehen. Hat mich in der Situation aber ehrlich gesagt null interessiert.

4

Für uns ist Nacktheit etwas vollkommen natürliches und vor allem wichtiges.
Meine Kinder können auch ihre Geschlechtsteile ordnungsgemäss benennen.

Ich arbeite in der Justiz, auch daher war es mir immer wichtig, dass meine Kinder wissen, wo ist Nacktheit normal und wo nicht.
Das sie wissen wie ein Körper aussieht und keine Angst davor haben.
Ich sag immer, wenn sich jemand vor meinen Kindern exhibitioniert, würden sie nur sagen: Du, zieh dich mal wieder an, dass macht man hier nicht.

5

Hi,

unsere Kinder sind 5 und 2 Jahre, plus ein Baby.
Zu Hause und im Garten darf der Große auch nackig rumlaufen. Bei den anderen herracht Windelpflicht.
Wir schließen beim duschen nicht ab und laufen auch mal nackig durchs Haus.
Der Große möchte sich vor anderen nicht nackig ausziehen, kam plötzlich dass er es bei den Großeltern auch nicht wollte.
Außer beim Schwimmkurs, da stört es ihn wieder nicht.
Der Mittlere kennt keine Schamgrenze, wird ja auch von Großeltern und in der Krippe gewickelt.
Ich stille auch in der Öffentlichkeit und bei Freunden, aber habe durch Kind alles gut verdeckt.
Meine Mutter und Schwiegermutter haben mir manches Mal unsere Kinder als Baby abgenommen, wenn ich sie abgeduscht habe und dann weiter duschen wollte. Da haben sie mich also nackig gesehen. Sonst muss das aber nicht sein.

LG
Chaossid

6

Bei uns ist Nacktheit meist auch ganz normal. Ich sage meistens weil unser Haus zu vielen Seiten einsehbar ist. Würde ich nackt vom Bad in die Küche gehen, nur kurz die Kaffeemaschine anmachen, könnten mich unsere Nachbarn wunderbar beobachten 🙈
Aber im Bad, auch zusammen mit den Kindern, kein Problem. Beim Schwimmen, (See, Freibad) sehe ich das umziehen in der Öffentlichkeit auch ganz locker. Zum ffk Strand sind wir im Urlaub auch gegangen, auch früher schon als Kind mit meiner Familie. Und Sauna ist auch ganz entspannt, keine Scham oder so.
Aber bei meiner Tochter (3,5) ist es mir wichtig, dass sie immer mindestens eine Unterhose trägt. Ich finde es unhygienisch wenn sie sich nackig auf unser Sofa setzt oder gar in die Sandkiste (Sand zwischen in Schamlippen 😫) Aber mit Scham hat das dann nichts mehr zu tun.

7

Innerhalb der Kernfamilie kennen wir uns nackt. Da gibt es keine Beklemmung. In der Wohnung ziehen wir uns voreinander aus und um, duschen, baden usw.
Unsere Kinder dürfen im Garten nackt herumlaufen und baden, wenn sie möchten.
Sobald andere Leute dabei sind, passiert das nicht ganz so offen. Nur unsere Kinder (1 und 4) laufen auch bei den Großeltern nackt herum. Wenn wir zu Besuch bei meinen Eltern sind, habe ich kein Problem sie nackt zu sehen (gemeinsame Badnutzung) bzw. wenn sie mich nackt sehen...
Alle anderen Menschen möchte ich nicht unbedingt nackt sehen 🤣 Ich habe aber auch kein Problem damit. Auch mich selbst zeige ich notfalls (Sauna, umziehen am Strand). Mein Mann dagegen würde nie in die Sauna gehen und macht extreme Verrenkungen, damit ihm am Strand niemand etwas abguckt...

8

Ich gehe in die Sauna. Meine Eltern gehen auch gerne und waren auch ab und zu FKK Baden, aber das ist nicht so meins.

Nacktheit ist was normales, aber man läuft jetzt auch nicht ständig nackt rum.

Ich durfte z.B. ins Bad, selbst wenn jmd unter der Dusche steht oder so. Aber es wäre jetzt niemand nackt im Haus herum gelaufen (abgesehen von ich hab ein Handtuch vergessen oder sowas 🙈😅).

Ebenso ist es bei uns. Meine Tochter ist erst 16 Monate, aber wir gehen zusammen duschen, auch sie mit meinem Mann. Also sie sieht uns nackt, aber eben im „normalen Rahmen“.

Mit der ein oder anderen Freundin war ich auch schon in der Sauna. Aber ich gehe selten und das ist nicht jedermanns Sache. Von daher - die meisten meiner Freunde kenne ich nicht nackt, möchte ich aber auch nicht unbedingt 😅 also schlimm wäre es nicht, aber die sind einfach nicht der Typ Sauna oder so und dann wäre es für mich sehr peinlich 🙈

9

Innerhalb der Familie gehen wir sehr ungezwungen damit um und dies ist so natürlich das wir dies nicht diskutieren müssen,alle fühlen sich so sehr wohl.
Meine wirklich engen und besten Freunde kenne ich auch nackt.
Ansonsten bei Fremden eher bedeckt...