Silopo: Urlaubsreif..

Ach ihr Lieben,

Ich bin so müde und kaputt. Jede Nacht aufstehen.
Ich wünsche mir ein paar Tage alleine mit meinem Mann.
Klar würde ich meine Kinder vermissen, aber mal ausschlafen wäre auch schön.
Mein Mann hat momentan ein riesiges Projekt und kann kaum abschalten. Irgendwie kam mir dann der Gedanke, etwas Zweisamkeit wäre ganz nett.
Mal kurz nicht Mama und Papa, sondern einfach wir - kein Kinderspielplatz sondern eine Gipfeltour - nur als Beispiel.


Kennt jemand den Gedanken? Träumen darf man ja.. :;))

Liebe Grüße
Ab in den Urlaub

20

Nicht ganz. Mein Traum wäre alle fahren in Urlaub und ich darf Zuhause bleiben. Ganz allein, nicht nur für ein zwei Stunden. Stille, ein Bett für mich alleine, durchschlafen, ausschlafen. Mal einen Tag verbummeln, Tagsübern fernsehen, den ganzen Tag nur Eis und Schoki, ungestört baden, habe ich die Stille erwähnt? So eine echte und nicht die bei der man ganz schnell nachsehen sollte was die Kinder gerade anstellen.

Ach Träume sind was schönes :-D

21

Jaaaaa das würde mir auch gefallen..
Ich bin da nicht so wählerisch ;)

Lass uns weiterträumen. :D

1

Als meine Kinder in einem Alter waren, dass wir jede Nacht aufstehen mussten, waren sie mir zu klein und den Großeltern hätten wir es noch nicht zumuten wollen.
Ab Grundschulalter haben wir solche Kurzurlaube nur zu zweit (oder mit dem großen Kind) immer sehr genossen.

2

Meine Kinder sind auch schon fast im Grundschulalter, also der Jüngste kommt nun in die erste Klasse.

Recht habt ihr, ich muss gestehen momentan dreht sich meine Gedankengänge so oft um das Thema.

Vor allem mein Mann würde gern - aber alleine will er auch nicht wegfahren und wir bringen die Kinder nicht unter.

Genießt es weiterhin :)

12

Wieso bringt Ihr die nicht unter?

Vielleicht nicht drei Tage, aber wenn man gut plant kann doch jedes bei einem Freund übernachten.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben ein Wellnesswochenende gemacht, da war unser Kind 1 Jahr und dann eine 14tägige Hochzeitsreise 7n Asien als es 3 war. Es war sehr erholsam.

Unser Kind macht aber wesentlich öfter Urlaub ohne uns, als umgekehrt 😅 KiTa-Fahrten und immer mal eine Woche bei den Großeltern.

Solange alle damit gut zurechtkommen, warum nicht?

4

Jaaaaa unsere Kinder sind auch öfter auf Urlaub als wir.. :D
Das kenn ich auch ;)

Passen die Großeltern auf?

17

Ja😊 Mein Mann und ich sind Einzelkinder, da reißen sich die Großeltern um das Kind😅

weitere Kommentare laden
6

Ebenfalls urlaubsreif...
Ich arbeite 10h/Tag derzeit, danach Kinder holen, Haushalt, Essen und wenn alles getan ist ins Bett fallen... Mann arbeitet noch mehr...

Wir fahren als Familie weg.
Aber wir hatten auch schon ein verlängertes Wochenende als Paar letztes Jahr. Länger würde mein Mann gerne ohne Kinder, nur ich nicht. Also genau andersrum wie bei Euch.

9

Nein, meinem Mann ist es auch wichtiger wie mir. Er würde fahren- ich eben nicht. Da es mit der Betreuung nicht ganz so klappt, wie ich es möchte.

Darum war auch mein Vorschlag, er soll mit einem Freund verreisen.

Als Familie fahren wir auch nicht oft, da es bei uns einfach sehr aufwendig ist.

In ein paar Jahren dann. Bis dahin träum ich weiter :)

7

Ja das kenne ich, wobei, einmal im Jahr sind wir wenigstens eine Nacht weg...allerdings ist das immer ne Logistische Meisterleistung 😬
Dieses Jahr : erst kam Babysitterin ab 9 Uhr, wir dann losgefahren, um 13 Uhr kam dann Onkel mit Frau die passten bis Abends auf, Nachtschicht dann Patentante, die wurde dann am nächsten Morgen von Oma/Opa abgelöst und um 13 Uhr waren wir dann wieder da...

Wir haben 3 Kids, die Zwillinge sind grad 2 Jahre der Große 6; für uns klappt es so am besten wenn mehrere Aufpasser sich aufteilen 😬(und Opa / Oma sind schon ü75 da will ich die auch nicht zu lange einspannen)

10

Das ist logistisch tatsächlich eine Herausforderung, toll organisiert!
Wir haben auch Twins

Die Jungs könnten bei Oma und Opa bleiben, aber für unser Mädchen haben wir niemanden.

8

Und wenn ihr jeweils alleine wegfahrt?

Wir nutzen die Babysitterdienste meiner Mutter schon oft für berufliches, Schliesstage, Fortbildungen,und co- da mögen wir das nicht auch noch für Päärchenurlaub strapazieren.

Aber ab und zu fahren wir alleine in den Kurzurlaub oder mit Freunden, der andere Elternteil ist dann mal alleine für die Kinder zuständig.

Das ist wirklich sehr erholsam. Wäre das eine Lösung?

11

Wir machen eigentlich immer getrennt etwas, einer geht mit den Jungs zelten, der andere bleibt mit unserer Prinzessin zu Hause.

Somit ist der Wunsch zusammen was zu unternehmen relativ groß.

Danke für deine Ideen, vielleicht ergibt sich mal was :D

13

hallo

natürlich. ....uns ist Zweisamkeit schon immer sehr wichtig. wir fahren auch jedes Jahr einmal nur zu zweit in den urlaub.

unsere kinder sind von klein auf regelmäßig bei den großeltern. Übernachten dort, fahren mit ihnen in den Urlaub.
Wir wollten kein kind was mit 4 schreikrämpfe kriegt weil er allein bei den Großeltern ist 😄 egal ob schwiegereltern oder meine eltern.

wir sind nicht nur mama und papa sondern auch mann und frau

15

Unsere Kinder zumindest drei von vier schlafen auch öfter bei der Oma.

Recht habt ihr, genießt die Zweisamkeit.
Irgendwann klappt das auch bei uns ;)

22

Vor allem seid Ihr Mama und Papa in einer sehr komfortablen Situation. Nicht jeder hat allzeit bereite Großeltern die Kinder für mehrere Tage betreuen. #kratz

Es sei euch gegönnt, aber selbstverständlich ist das nicht.

Die TE scheint niemanden zu haben der ihre Kinder nimmt, sonst könnte sie ja einfach buchen.

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

du Arme, das klingt nach viel Alltagstrott.

Ich weiß ja nicht, was deine Tochter hat, aber ist es grundsätzlich möglich, mit ihr zu verreisen?
Vielleicht könntest du die Großen zu Oma und Opa geben und mit der Kleinen in eine Ferienwohnung? Und dein Mann arbeitet in Ruhe?
Klar, Urlaub alleine mit Kind ist nicht dasselbe wie alleine mit Mann ;-) Aber oft tut es schon sooooo gut, einfach mal einen Tapetenwechsel zu haben.

Oder dein Mann schmeißt das Wochenende alleine und du fährst von Freitag bis Sonntag zu einer Freundin? Das mache ich einmal im Jahr, mit dem Zug, ist SUPER!!

Wenn das alles tatsächlich nicht geht (!), würde ich schon mal eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Die Wartezeiten sollen z.Zt. echt lang sein, aber dann hat man zumindest ein Fernziel. Und Kuren sind genau für diejenigen Mütter, die Erholung brauchen und sonst nicht "raus" kommen.

Liebe Grüße!

25

Danke für deine lieben Worte.
Grundsätzlich ist Urlaub möglich, aber nur wenn sie gut drauf ist. Man sitzt dann halt in der Ferienwohnung. Sie ist Intensivpflichtig und benötigt einige Maschinen und das ist einfach sehr aufwendig.

Mutter Kind Kur ist nun nichts, da muss man sicher Therapien machen ;) muss mich mal schlau machen.
Wir waren mal kurz in einem Kinderhospiz, alle zusammen, aber uns war das zu viel.
Soweit dürfen wir eigentlich nicht jammern, außer zu wenig Freizeit halt.

Aber vielleicht ich allein ;) mal sehen die Idee klingt verlockend.

Danke für deine Antwort
Liebe Grüße