War das frech?

Hallo


Meine Schwiegereltern haben eine Pizzeria eröffnet und haben nur Dienstag einen Ruhetag sonst sind sie dort durchgehend arbeiten .

Jetzt ist es sie rufen uns jeden Tag das wir kommen sollen da sie das Enkel sehen wollen .

Sie wohnen 50km entfern und wenn wir fahren haben sie unendlich viel zutun und keine Zeit für uns .
Ich verstehe das aber ich finde es halt blöd das wir extra kommen und dann nur dort sitzen .

Ich lade sie oft Dienstags ein aber sie sind zu müde.

Jetzt sind sie sauer das wir nicht kommen und weil ich geschrieben habe es wäre besser wenn wir uns mal bei uns treffen dann haben alle mehr Zeit .

War das zu frech ?

22

Zuerst dachte ich, dann fahrt halt mal hin und esst dort Pizza, dann lese ich, dass ihr die bezahlen sollt.
Dann dachte ich, dann fahrt halt am Ruhetag, dann lese ich, da haben sie keine Zeit...
ja, dann schick ihnen halt ein Foto, wenn sie das Enkelkind sehen wollen... man muss ja nicht alles mitmachen.
Frech ist das höchstens von den SE.

33

Das finde ich wiederum nun auch nicht. Die Menschen arbeiten. Sie hängen ja nicht zu Hause rum und erwarten, dass die TE immer kommt. Sie haben einen bzw ja scheinbar sogar mehrere sehr zeitintensive Jobs, während die TE und ihr Mann ja scheinbar die Möglichkeit haben, hinzufahren, aber es eben nicht so viel Spaß macht. Klar, kann man so machen, aber jetzt den Großeltern quasi die Schuld zu geben als würden sie sich willentlich verweigern, finde ich auch etwas unfair.

34

Dass die Pizza anteilig bezahlt werden soll, finde ich hingegen auch etwas merkwürdig. Man würde ja vermutlich auch kein Geld da lassen, wenn jemand daheim für einen kochen würde. Aber das eine hat mit dem anderen jetzt nicht so viel zu tun, finde ich. Atmosphärisch vielleicht.

weiteren Kommentar laden
1

Warum fahrt ihr sie nicht mal an einem Dienstag besuchen?

2

Weil dann die Schwiegermutter bei Leuten putzen geht .

S

7

Den ganzen Tag?
Wann sollen sie denn dann zu euch kommen? Das geht ja dann auch nicht...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Finde ich gar nicht, klar ist es schön dass sie die Enkel sehen wollen aber es geht doch darum solche Zeiten effektiv zu nutzen.
Und der Dienstag Ist Ja eine gute Alternative.

Ich stelle mir es auch schön für die Kinder vor oma und Opa mal bei der Arbeit zu besuchen, Und lecker zu essen , aber das ist ja kein Dauerzustand und kann meiner Meinung nach auch schnell langweilig werden

Liebe Grüße

5

Hallo
Leider geht die Schwiegermutter dienstags immer putzen ..

Ja das mit den Essen ist so eine Sache das sie auch immer Geld verlangen und wenn sie nichts sagen und wir selber nicht darauf andeuten das wir zahlen wollen merkt man gleich das sie wütend sind .

Das ist halt blöd weil in einen Restaurant kann ich in der Nähe auch gehen und zahlen ....

Danke für deine Antwort

17

Sie wollen, dass ihr sie besuchen kommt und verlangen dann Geld für das, was ihr dort esst???? Nicht dein Ernst!? #schock

weitere Kommentare laden
4

Frech find ich das nicht. Aber ist die Pizzeria durchgehend eröffnet?

Im laufenden Betrieb macht ein Besuch wenig Sinn, das würde ich auch so sagen. Aber vormittags oder so geht’s doch sicher 😊

6

Hallo

Vormittags geht es bei uns nicht und ja sie ist von 9 bis 22. Uhr geöffnet...

46

und auch hier wieder... 9-22 Uhr??? Lohnt sich das? Sind durchgehend Angestellte da? Die bezahlt werden müssen?! Sind durchgehend Gäste da? JEDEN Tag? Außer Dienstag? Wer kauft da WANN Zutaten etc. Ein? Wer macht da WANN die Buchhaltung?

Oder haben sich die Schwiegis übernommen, haben keinen Plan von Gastro, putzen geht SchwiMu, damit das Geld irgendwie reicht und ihr müsst das Essen zahlen, damit wenigstens irgendein Umsatz da ist...?!

Ich weiß, ich bin fies und direkt, aber mir scheint, ihr badet da die Fehler der Schwiegis aus...

Falls der Laden tipptopp läuft, genügend sicher bezahlte Arbeitskräfte da sind, können die Schwiegis ja auch ma kurz mit euch raus vor die Tür... Zumindest einer von beiden bis zum nächsten Spielplatz etc. Genauso umgekehrt wenns schlecht läuft und die eh nur rumsitzen und auf Gäste warten...

8

Was machst Du den ganzen Tag?

11

Mich um mein Kind kümmern ?
Was das für eine Frage ?

Nur weil ich nicht arbeite will ich sicher nicht ganzen Tag dort sitzen wenn eh niemand Zeit hat .

13

Da hast Du doch Zeit,ist es so schlimm da mal einen Tag zu investieren.
Die Arbeiten halt viel,schon heftig.

weitere Kommentare laden
9

Genauso wie bei mir.

Meine Eltern haben beide ein Geschäft (einzeln). Es wird immer gesagt, komm doch mal auf ein Café rum mit den Kindern usw. Schon seit Jahren.

Am Anfang habe ich das gerne mal gemacht, aber man steht da in der Ecke rum, trinkt seinen Café und Eltern sind nur an dem Kunden, ja super. 😐
Und wenn man dann gerade mal anfängt zu quatschen, wird andauernd mit "Oh, Kunde" unterbrochen.

Da hatte ich dann irgendwann auch keine große Lust mehr drauf.

Kann es also sehr gut nachvollziehen. Hat ja auch nichts mit frech zutun, dies zu äussern, denke ich.

12

Ja genau so ist das ..

Total blöd wir fahren auch fast 1 Stunde das ich in der Ecke blöd stehe .

Ich rede mit ihr plötzlich muss sie liefern fahren das nervt halt.

14

Man könnte dich einfach auch helfen,so schlimm?

weitere Kommentare laden
24

Hi,

als ich noch klein war, hatten meine Großeltern ein gutgehendes Restaurant. Sie haben gefühlt 365 Tage gearbeitet. Ich kann mich noch vage erinnern, dass wir am Wochenende sehr oft dort gewesen sind. Mein Papa (er hat schon von Kindesbeinen an gelernt mitzuarbeiten, in einem Familienbetrieb) hat oft mitgeholfen während wir dort waren.

Uns alle hat das nicht gestört, mussten aber auch niemals nie das Essen oder Getränke bezahlen. Konnten uns nehmen was wir wollten.

Genauso war es beim Onkel von meinem Papa. Der hatte ein tolles Restaurant am See mit Biergarten. Immer rappenvoll. Wollten wir sie sehen, mussten wir dorthin. Da war ich aber schon etwas älter und hatte viel Spaß. Ein bisschen helfen, Eis ausgeben. Habe ich noch heute in guter Erinnerung.

Ein Plausch geht doch immer. Gerade wenn man mehr als viel arbeitet, freuen sie sich doch, wenn man kommt.

Sauer aufstoßen würde mich tatsächlich, dass ihr bezahlen müsst fürs Essen. Sowas kennen wir nicht.

Ach so, frech warst Du nicht. Du vertrittst halt Deine Meinung.

LG
Caro

25

Mein Vater hat auch eine Pizzeria. Hin und wieder wünscht er sich Besuch von mir und meinem Sohn. Am ehesten machen Besuche zwischen 15 und 17 Uhr Sinn. In dieser Zeit ist am wenigsten zu tun. Wir besuchen die Pizzeria 1x im Monat, manchmal auch nur alle 2 Monate. Denn wir sehen uns auch anderswo zwischendurch. Mein Vater übernimmt jedes mal die Rechnung wenn mein Sohn und ich kommen.

Ich finde deine Schwiegereltern ziemlich dreist. Ich würde ihnen sagen, dass ihr nicht kommt wenn ohnehin keine Zeit ist. 1-2 mal im Monat würde ich wohl fahren, aber alles darüber hinaus ist vergeudete Zeit.

27

Nö, gar nicht. Ich wüsste auch was besseres mit meiner Zeit anzufangen, und ehrlich gesagt finde ich das gerade zur Zeit auch völlig unangebracht zu erwarten das du dich mit Kind stundenlang in eine aerosolverseuchte Pizzeria setzt..#zitter..

An deiner Stelle hätte ich das genau einmal gemacht. Wenn sie Kontakt mit dem Enkelkind wünschen müssen sie das wohl in ihrer Freizeit hinbekommen- oder ihren Sohn anbetteln am Sonntag mit Enkelkind bei Ihnen Pizza essen zu gehen.