SchÀgermonster?? Oder doch nicht?

Hallo,

ich brauche mal ein paar Meinungen die nicht gerade mitten im Geschehen sind 😅

Es geht um meine zukĂŒnftige SchwĂ€gerin. Vor knapp vier Jahren haben wir ihr ziemlich spontan von meiner Schwangerschaft erzĂ€hlt. Da wir beide weit weg von meinem Verlobten seinem Zuhause stationiert waren und wir sowieso die 3 Monate abwarten wollten, hat sie es doch recht spĂ€t erfahren. Ein Tag spĂ€ter bin ich dann dank eines Anfall von Wut, Eifersucht oder keine Ahnung was von ihr mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus geladen. Soweit so gut fĂŒr die Familie ist alles vergeben und vergessen und ich bekomme immer nur aussagen wie "vergiss das doch endlich mal" "hake es ab es kommt ja nicht nochmal vor" leichter gesagt als getan fĂŒr eine Mutter. Naja vor knapp 8 Monaten ging das Chaos dann richtig an. Mein Partner machte mir einen Antrag und wir wollten im Juni dies Jahr heiraten, an dem Abend als wir es der Familie mitteilen wollten kam sie und ihr Freund uns zuvor und teilten uns mit, dass sie im Juni heiraten. Danke fĂŒr nichts. Wir also auf August verschoben. Die Deko fĂŒr ihre Hochzeit hat sie uns direkt auch nach gemacht. Und jetzt teilte sie uns heute nachdem wir seinen Eltern von unserer Kinderplanung die wir seit zwei Wochen gestartet haben 2 Wochen vor unserer Hochzeit mit, dass sie gestern einen Schwangerschaftstest gemacht hat und der positiv war mit. Nun kann man sich vorstellen, dass ich nicht gerade glĂŒcklich darauf reagiert habe. Aber das ist fĂŒr seine Familie völlig unverstĂ€ndlich.

Reagiere ich einfach ĂŒber?

1

Puhh...

Du hattest also wegen ihr vorzeitige wehen?
Hast du das der Familie auch so mitgeteilt?
Ich kann mir vorstellen, das dies fĂŒr Furore gesorgt hat, zumal ich so eine Aussage auch unfair finde.

Du denkst also, sie möchte euch stĂ€ndig ĂŒbertreffen? Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden😬

Das mit im Juni auch heiraten, wĂŒrde ich nur als "nachahmen", empfinden, sofern sie es schon vorher wusste.

Und warum genau, geht es dir gegen den Strich, das sie positiv getestet hat?
Kann das sein, daß ihr beide oder eher du sie, einfach nicht sympathisch findest?
Vielleicht nimmst du ihr die vorzeitigen wehen und das "vergeben und vergessen", der Family ĂŒbel??

Ich bin ehrlich, so ganz verstehe ich es nicht wirklich😅😬trotzdem hoffe ich, dir nicht auf den Schlips getreten zu sein und dir vielleicht etwas geholfen zu haben??!

7

Ihrer Familie war dabei als das vorgefallen ist und sie wurde als ich im Krankenhaus war in den Arm genommen mit den Worten, dass sie keine Schuld trifft. Da sagte die TĂŒrklinke in meinem Bauch aber was anderes 😉

Von unseren PlĂ€nen im Juni zu Heiraten wusste sie genauso was wir von der Tatsache, dass wir nĂ€chstes Jahr am ersten Juli Wochenende mit einer Freien Trauung groß feiern wollten. Ihr nachtrĂ€glicher Polterabend ist blöderweise jetzt ganz spontan ein Tag spĂ€ter. Zwischen meiner ZukĂŒnftigen Schwiegereltern sowie ihr und uns liegen 400km

Mit der Schwangerschaft an sich hab ich kein Problem sie haben sich ja ein Kind gewĂŒnscht was vollkommen okay ist.

Nur finde ich es nicht okay wie die Nachricht darĂŒber abgelaufen ist.
Zu wissen, dass ich gleich arbeiten muss und sich dann beschweren find ich nicht fair😉

34

Okay, das sind natĂŒrlich Details, die das anders aussehen lassen.

Ziehe dich da raus. Es ist ein bescheuerte Konkurrenz Kampf zwischen euch.
Du kannst da mitmachen oder dich da raus ziehen.

Hast du den mal versucht nochmal mit ihr zu reden?

2

Schwierig.....

Ich kann verstehen, dass du die vorzeitigen Wehen mit deiner SchwÀgerin negativ verbindest. Die Situation war mit Sicherheit furchtbar.

Wegen der Hochzeit: hattet ihr ihr vorab gesagt, dass ihr im Juni heiraten wollt? Wenn nicht, dann ist es einfach purer Zufall đŸ€·â€â™€ïž Das kannst du ihr schlecht ĂŒbel nehmen.

Kann es sein, dass du und sie generell nicht so die besten Freunde seid? 😕 Ist ja grundsĂ€tzlich keine schlimme Sachen.....man mag halt nicht jeden Menschen đŸ€·â€â™€ïž

Da sie im Juni geheiratet haben, kommt der positive SST auch nicht wirklich ĂŒberraschend.
Schwanger werden ist kein Wettkampf 😉
Genießt eure Hochzeit im August 🙂 Ich könnte mir vorstellen, dass eure Hochzeit entspannter wird als die der SchwĂ€gerin, denn im Juni waren die Spielregeln wg Corona ja noch ganz andere 👍

Die DĂ€umchen sind gedrĂŒckt, dass du auch bald positiv testen darfst 🍀


Liebe GrĂŒĂŸe
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie đŸȘ (9+6 Ssw)

10

Ja sie wusste es vorher genauso wusste sie wann wir es ihren Eltern sagen wollten, da wir sie zum Essen eingeladen hatten.

Um den Test an sich und die Schwangerschaft geht es mir nicht nur um den von ihr absichtlich schlecht gewÀhlten Zeitpunkt.

Ich hatte knapp zwei Stunden vorher mit ihr telefoniert, da ist kein Wort gefallen. Sie wusste, dass ich arbeiten muss und auch wann und ruft 10 Minuten vorher an um sich dann zu beschweren, dass ich mich nicht richtig gefreut habe. Was von Seiten ihrer Mutter dann in voller Breitseite auf mich zurĂŒckkam. Das man so eine Reaktion ja nicht verstehen kann, wenn man selbst schon ein Kind hat.

3

Du fandest ihre Reaktion auf deine Schwangerschaft damals nicht gut. Ok. Aber bist du sicher, dass du nur ihretwegen vorzeitig Wehen hattest? Ich finde diese Aussage etwas schwierig ... es sei denn, sie hat dir ein Mittel gegeben, um Wehen auszulösen 😳

Wusste sie, dass ihr im Juni heiraten wollt? Habt ihr sie vor dem Rest der Familie eingeweiht? Sie hat so getan, als wĂŒrde sie sich fĂŒr euch freuen und dann kurz darauf ihren Hochzeittermin vor allen verkĂŒndet? Das wĂ€re wirklich kein nettes Verhalten ☝ Oder wusste sie nichts und es war Zufall? Dann wĂ€re es einfach nur Ă€rgerlich, dass sie euch zuvor gekommen ist, aber natĂŒrlich nicht böswillig.

Ich verstehe nicht, was du fĂŒr ein Problem mit ihrer Schwangerschaft hast. "2 Wochen vor unserer Hochzeit" - wĂ€re es dir lieber, sie wĂŒrde es groß an eurem Hochzeitstag verkĂŒnden?

Kann es sein, dass du sie als Konkurrentin wahrnimmst?

6

Nunja ja sie war der Grund denn sie hat mich angeschrien, vor versammelter Mannschaft gegen eine TĂŒr geschupst sodass die TĂŒr Klinke mein Bauch trief. Sie hatte sich so sehr darĂŒber auf geregt wann wir als Eltern es ihr erzĂ€hlt hatten.

Sie wurde vorher eingeweiht bezĂŒglich der Hochzeit, da mein Verlobter sie im gleichen Atemzug fragte ob sie seine Trauzeugin ist.


Mit dem positiven Schwangerschaftstest an sich habe ich kein Problem, ich freue mich tierisch fĂŒr die beiden.

Nur hĂ€tte man meiner Meinung nach mit der Bekanntgabe bei ihrem Bruder und mir ruhig noch 2 Wochen warten können. Da es so wie es abgelaufen ist auch sehr deutlich rĂŒber kam wie "naja erzĂ€hlen wir es jetzt schnell zwischen TĂŒr und Angel damit sie es wissen"

Sie wusste, dass ich 10 Minuten spÀter zur arbeit musste und hat sich dann beschwert warum ich mich nicht so sehr gefreut habe sondern mich fertig gemacht habe

11

Danke fĂŒr die nĂ€heren ErklĂ€rungen. Bei den ersten beiden Situation verstehe ich vollkommen, dass du dich darĂŒber aufregst. Schubsen und anschreien, da wĂŒrde man einem Kindergartenkind sagen, dass das nicht ok ist. Wenn Erwachsene sich so verhalten, ist das einfach nur unmöglich und dann auch noch einer Schwangeren gegenĂŒber. Sehr fahrlĂ€ssig 😳 aber abgesehen von vorzeitigen Wehen ist alles gut gegangen? Wie haben denn die anderen Anwesenden reagiert?

Und auch dass sie von der Hochzeit wusste, wirft noch mal ein schlechteres Licht auf die Sache. SpĂ€testens als er sie gefragt hat, hĂ€tte sie sagen sollen: "Oh, das ist ja Ă€rgerlich, wir heiraten in derselben Woche. Da mĂŒssen wir ĂŒberlegen, was wir jetzt machen." Tja, hat sie nicht und wahrscheinlich den Termin festgelegt, um euch zu Ă€rgern oder weil sie "das gleiche" will. Mein Bruder wollte auch immer das gleiche machen wie ich. Da war er drei Jahre alt 😬 eine tolle Trauzeugin ...

Und auch was dich an der VerkĂŒndigung der Schwangerschaft stört, finde ich jetzt einleuchtend. Es geht um ihre Art und nicht um die Schwangerschaft an sich.

Danke fĂŒr die Hintergrundinformationen. Ich finde deine Aufregung berechtigt und wĂŒrde versuchen, so wenig Kontakt wie möglich zu ihr zu haben.

weitere Kommentare laden
4

Dein Verdacht, daß Deine SchwĂ€gerin Euch absichtlich die Show stehlen will, lĂ€sst sich aber leicht durch die Zeitachsen entkrĂ€ften.
Wenn sie ihren Hochzeitstermin bekannt gibt, bevor ihr euren bekannt gebt, kann sie Euch nix nach- sondern nur vormachen.
Wenn sie positiv getestet hat, wÀhrend Ihr Eure KinderplÀne gerade mal bekannt gebt - Dito.
Das mit den vorzeitigen Wehen und ihrem Anfall halte ich ebenfalls fĂŒr Zufall. Oder ist sie Dich körperlich angegangen?

Ja - Du reagierst ĂŒber. Auch wenn es nachvollziehbar ist, dass Du nicht gut auf sie zu sprechen bist.

GrĂŒsse
BiDi

9

Nunja da sie vorher Bescheid wusste da mein Partner sie im gleichen Atemzug fragte ob sie seine Trauzeugin sein möchte wusste sie davon. Genauso wusste sie davon, wann wir es seinen Eltern mitteilen wollten.

Mir geht es auch nicht darum, dass sie schwanger ist sondern um den Zeitpunkt den sie gewÀhlt hat es uns mitzuteilen.

Zwei Wochen vor unserer Hochzeit an einem Abend wo sie wusste, dass ich arbeiten musste, da ich zwei Stunden vorher mit ihr telefoniert habe, sie dort nichts erwÀhnt hat und dann rufte sie 10 Minuten bevor ich los musste an um sich dann zu beschweren, dass ich mich nicht richtig gefreut habe.

Um diese Tatsachen geht es mir.

5

August ist aktuell eh besser weil weniger Corona BeschrÀnkungen.

Und wie kann sie dir die Hochzeitsdeko nachmachen, wenn du doch erst im August heiratest?

Ich finde, sie macht das was alle machen: Heirat, Kinderplanung.
Das war doch keine explizite Idee von Dir, die sie kopiert hat.

Aber wenn Du das GefĂŒhl hast sie kopiert Dich und das wahnsinnig schnell. Dann entweder nichts mehr erzĂ€hlen oder auflaufen lassen. Z.B. sie in dein Geheimnis einweihen, du planst ein großes Tatoo auf der Schulter :)

14

Naja ich erklÀre es mal kurz und einfach.

Sie fragte ob wir denn schon Ideen fĂŒr unsere Hochzeit haben, ich wie wahrscheinlich jede zukĂŒnftige Braut los erzĂ€hlt ja mit Baumscheiben kleinen VĂ€schen Kerzen und die Farben in Rosa eine Palette als Wilkommensschild. Alles fand sie nicht schön und sagte, dass sie es modern und schick halten wollen

Drei Tage vor ihrer Hochzeit wurde mir ein Bild gezeigt mit Baumscheiben, kleinen VĂ€schen, in Rosa und mit einer Palette als Willkommensschild

21

Hattest du das vorher nicht schon in anderen Situationen gemerkt dass sie eich nacheifert oder einen riesigen Geltungsdrang hat? Bist du denn wirklich aus allen Wolken gefallen dass sie eure Hochzeitsdeko nachahmt? Pder Ă€rgerst du dich nehr dsruver dass du es jĂ€trest virher wissen mĂŒssen? Sowas kommt doch nicht von heute auf gleich.

Was der Vorschlag weiter oben mit dem Tattoo betrifft das wĂŒrde ich ausprobieren das ist eine super Idee!!
Pder einfach mal erzĂ€hlen ihr wollt jetzt euer zuhause umgestalten, das krĂ€ftig ausschmĂŒcken und schauen ob sie es auch macht.

Versuch dich nicht zu Ă€rgern, auch wenn es schwer fĂ€llt. Und distanziert euch kĂŒnftig etwas, und vor allem nichts mehr erzĂ€hlen!

weitere Kommentare laden
8

Heiraten, Babys bekommen usw. ist doch kein Wettbewerb,.,? #kratz

Du hattest wegen ihr vorzeitige Wehen? Magst du mal beschreiben was sie gemacht hat? Ich kann mir so gut wie keine Situation vorstellen in der es dazu kommt das meine SchwĂ€gerin bei mir so einen Stress auslöst. Vermutlich hattest du eine vaginale Infektion oder sowas. Ehrlich, sie dafĂŒr verantwortlich zu machen finde ich ziemlich daneben.

Das sie im gleichen Monat heiraten will ist Zufall, keine böse Absicht. Das sie vor Dir schwanger ist hat doch nichts mit deinen FamilienplĂ€nen zu tun, von denen wusste sie doch auch nix als sie schwanger wurde. Was erwartest du denn, soll sie warten bis du durch bist mit der Familienplanung bevor sie auch heiraten und Kinder bekommen „darf“? Das klingt arg egozentrisch, sorry.

Heiraten und Kinder bekommen habt ihr nicht erfunden, du wirst damit leben mĂŒssen das es dabei keine ExklusivitĂ€t gibt. Und bei all dem Neid und der Missgunst die ihr offenbar gegenseitig empfindet- letztlich kommt da ein sĂŒĂŸes kleines Baby in die Familie, ein Neffe/Nichte fĂŒr deinen Mann und eine Cousine/Cousin fĂŒr deine Kinder. Falls du dich wirklich nicht freuen kannst solltest du zumindest so tun als ob.

12

Naja wenn man eine Schwangere BEWUSST gegen eine TĂŒr schupst, sie anschreit und man draufhin mit massiven Schmerzen mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird wo die Ärztin feststellt, das mit dem restlichen Körper soweit alles okay ist finde ich das nicht mehr okay.

Wenn sie vorher Bescheid wusste und auch von dem Abend wusste wann wir es den Eltern sagen wollten und sie im Restaurant mit an Tisch saß und es vorher raushaut. Tut mir leid aber auch das finde ich nicht mehr okay


Wenn sie mich am selben Tag anruft und fragt ob und wann ich arbeiten muss nur damit sie dann 10 Minuten vorher anrufen kann um sich dann ĂŒber mein Desinteresse zu beschweren. Damit ich mir dann anhören darf, dass das ja gar nicht geht vorallem wenn man selbst schon ein Kind hat auch das finde ich meiner Meinung nach dann nicht mehr okay

28

Sie hat dich ernsthaft geschubst..#schock...?

Ok, so eine merkwĂŒrdige SchwĂ€gerin hab ich zum GlĂŒck nicht, deshalb war das fĂŒr mich unvorstellbar. HĂ€ttest du am besten direkt in den ersten Beitrag geschrieben.

Das mit der Hochzeit ist natĂŒrlich blöd, da wĂ€re ich auch angefressen. Dann hĂ€tte sie das direkt erwĂ€hnen mĂŒssen als ihr sie ĂŒber eure PlĂ€ne informiert habt.

Aber ihre aktuelle Schwangerschaft solltest du von dem eigenartigen Verhalten trennen. Dann magst du sie halt nicht, sie scheint ja auch schwierig zu sein..aber dafĂŒr kann das Baby nichts.

Und ich finde auch ok jemanden zehn Minuten vor dem Weg zur Arbeit ĂŒber eine Schwangerschaft zu informieren. Ob sich die Person freut oder nicht merkt man ja eigentlich direkt. Kannst ja einfach sagen du warst ein bisschen ĂŒberrumpelt warst und gut.

Ich wĂŒrde bei diesem albernen Hochzeitswettkampf nicht mitmachen. Sowas hast du doch gar nicht nötig, plane einfach nach deinen Vorstellungen und ignoriere die SchwĂ€gerin.

16

Du hast exakt zwei Möglichkeiten: Krieg anzufangen und ihren Wettbewerb mitzuspielen oder Dich wie die einzige Erwachsene zu benehmen und ihr Getue nicht mehr mitzumachen. Welche Konsequenzen Du aus ihrem Verhalten ziehen willst ist alleine Dir ĂŒberlassen. Du kannst sie nicht Ă€ndern, aber Du kannst an Dir selbst arbeiten.

18

Das mit dem Krieg anfangen ist lange vorbei. Den Mist schlucke ich nur kotzt es mich trotzdem einfach an 😅

17

Da sind dann wohl zwei Dramaqueens aneinander geraten.

Der Anfall von Eifersucht war natĂŒrlich nicht schön. Aber Wehen löst sowas normalerweise nicht aus. Das war wohl eher ein doofer Zufall.

Der Juni hat auch nicht nur einen Termin zum Heiraten. Man spricht sich wegen dem Termin ab und fertig. Heiraten kann jeder wann und wie er will.

Das sie nun schwanger ist, ist doch was positives. Da schlecht darauf reagieren, finde ich auch nicht angebracht. Egal, was zuvor vorgefallen ist. Ihr plant auch ein Baby, wie wĂŒrdest du eine solche Reaktion finden?

Ihr beide scheint sehr stark von GeltungsbedĂŒrfnis und Neid getrieben zu sein.
Das die Familie da keinen Bock darauf hat, kann ich verstehen.

In Zukunft einfach allen etwas gleichzeitig verkĂŒnden und nicht irgendwen vorher "einweihen". Dann kann man sowas als Zufall abhaken und fertig.
Ansonsten solltest du etwas entspannter an alles herangehen. Dann kann dich sowas auch nicht mehr so triggern.

19

Wenn es bei Worten geblieben wĂ€re bestimmt nicht eine TĂŒrklinke im Bauch lĂ€sst das ganze anders aussehen 😉

Das mit der Hochzeit hĂ€tte ich auch noch verstanden hĂ€tte man es ihr nicht vorher schon erzĂ€hlt mit der Bitte meinem Partner seine Trauzeugin zu sein. Ebenso wĂ€re das ganze anders gewesen hĂ€tte man fĂŒr seine HochzeitsverkĂŒndung nicht unserer Essenseinladung zu nutzen mit dem Wissen, dass wir es an dem Abend verkĂŒnden wollten.

Genau das gleiche mit der Babynachricht, ich freue mich wahnsinnig fĂŒr die beiden nur wie es abgelaufen ist mit mich vorher anrufen um nachzufragen wie und wann ich arbeiten muss um 10 Minuten vorher anzurufen um sich dann ĂŒber mich zu beschweren. Nicht die feine Englische Art.

Das ich das nicht so lustig finde ist vielleicht verstĂ€ndlich. Und nur weil ich das nicht gut heiße, heißt es nicht, dass ich auf ihre Schwangerschaft schlecht reagiere. Denn ich freue mich fĂŒr sie.

Und weil ich die gesamt Situation so ziemlich schade finde bin ich eine Dramaqueen???

Ich denke nicht

20

Schade, dass die wesentlichen Informationen leider immer erst auf Nachfrage kommen....

Also ich finde Erwachsene, die andere Erwachsene körperlich angreifen schon mal sehr asozial. Dazu gehört auch schubsen.

Wer noch dazu eine Schwangere schubst, wĂ€re fĂŒr mich nicht mal mehr den Dreck unterm Fingernagel wert. Ich wĂŒrde mich mit der SchwĂ€gerin ĂŒberhaupt nicht mehr abgeben, solange keine WIRKLICH aufrichtige Entschuldigung kĂ€me.

22

Ehrlich gesagt habe ich mich eben auch dezent in den Allerwertesten gebissen, dies weggelassen zu haben 😅😕

36

Jaaaa, das hĂ€tte dir jetzt viel tipperrei erspart😅😂😂