Einmischung Großeltern umgekehrt

Ich habe mit meinen Eltern die Erfahrung gemacht, dass sie mir oft Erziehungsratschläge geben, die nicht meiner Vorstellungen entsprechen, aber heutzutage völlig dem Mainstream entsprechen.
Mich nervt das genauso wie es andere Mütter nervt.
Meine Eltern sind noch ziemlich jung, meine Mutter ist pro Stillen, natürliche Geburt, nicht schreien lassen, Familienbett, ständiges Tragen des Babys , am besten kein Kinderwagen.
Mutter muss 24/7 fürs Kind da sein, arbeiten im ersten Jahr undenkbar, da es angeblich die Bindung stört....
So...und da bin ich.
Wunschkaiserschnitt, Kind bekommt die Flasche, da ich mich nicht derartig einschränken wollte, ich bin nach 8 Wochen wieder an meine Arbeit gegangen, bin selbständig, daher völlig normal.
Mein Partner hat 1 Jahr Elternzeit genommen.
Seit unser Sohn 11 Monate ist, geht er in die Krippe.
Er hat in seinem Bett geschlafen in unserem Schlafzimmer bis er 8 Monate war, dann ist er in sein Kinderzimmer umgezogen.
Getragen hab ich ihn auch nicht ständig, ich finde Kinderwagen eine tolle Sache.
Wenn er nachts geschrien hat, bin ich zwar aufgestanden, hab ihm aber nur bei eindeutigem Hunger eine Flasche gemacht.
Ich hatte es schnell raus, dass er nur zur Beruhigung 50ml trank, und habe ihm.daher ab einem halben Jahr nachts prinzipiell nichts mehr gegeben sondern ihn im Bett liegen lassen und einfach dabei gesessen.
Mein Partner und ich haben uns die Nächte aufgeteilt.
Obwohl ich arbeiten musste, fand ich das selbstverständlich.
Väter die arbeiten machen das ja meist nicht.
Meine Mutter findet es einfach alles schlimm und falsch, was ich mache.
Zu wenig daheim, Kind zuviel in der Kita, er ist jetzt 4 und mein Partner arbeitet auch Vollzeit seit unser Sohn 1 Jahr alt ist.
Sie war jahrelang zu Hause und findet dass das für eine Mutter selbstverständlich sein sollte.
Silopo, es geht auch umgekehrt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp