Keine Familie

Ich bin irgendwie traurig wenn ich draußen Omas mit Kinder sehe .

Ich habe eine kleine Tochter und einen Mann das ist meine kleine Familie.

Meinen Vater habe ich das letzte mal als ich 7 war vor dem Gericht gesehen er wollte damals meine Mutter umringen hat sie 100 mal geschlagen keine schöne Sache .

Meine Großeltern leben in Russland so wie der Rest der Familie .

Meine Mutter lebt zwar in der selben Stadt mit meiner Halbschwester von meinen Stiefvater lässt sie sich gerade scheiden mit dem hat sie geheiratet als ich 8 war seit dem redet der kaum mit mir .

Sie hat nie Zeit und meldet sich nie hat überhaupt keine Interesse das selbe ist mit meiner Schwester

Das macht mich sehr sehr traurig wenn ich die Omas draußen sehe ich könnte richtig weinen .... ging es jemanden auch so ?

1

Es gibt ältere Frauen, die würden so gerne Oma sein, aber aus Gründen können sie es nicht und sind auch einsam. Horch doch mal bei der Kirchengemeinde nach, vielleicht findet ihr so eine herzens-oma.

2

Genau, manchmal heißen die auch "Leihgroßeltern", in vielen Städten gibt es sogar Vereine die Kontakte vermitteln.

3

Meine Kinder haben nur noch eine Oma, die sich aber nicht wirklich für die Kinder interessiert.
Dafür haben wir eine sehr nette ältere Nachbarin, die quasi die Omarolle übernommen hat. Sie selbst konnte keine Kinder bekommen.
Vielleicht wollte es unser Schicksal genau so.

4

Unser Sohn hat "nur" 6 leibliche Omas (Omas u d Uromas), aber mindestens genauso viele Frauen die er Oma nennt, obwohl sie nicht verwandt sind. Oma ist für ihn ein Synonym für eine herzensgute Frau, die ihn über alles liebt und mit ihm spielt (und älter ist als die eigene Mutter :D). Vieööeicht kannst du sowas auch finden? Ich glaube in Deutschland heißt das Leihmutter. Ich wünsche euch alles Gute ❤

5

Ich glaube ich weiß was du meinst. Es geht garnicht darum, daß es eine "Oma" ist sondern darum das sich deine Mutter kümmert stimmts?

So geht's mir leider auch. Das erste Enkelkind, mittlerweile 2 Jahre alt.
Vorher große Sprüche und Gelaber, wie sie das Kind abnehmen will und wie sie mich unterstützt.
Ist zudem auch noch Tagesmutter auch für mein Kind.
Naja, nachdem es keinen mehr interessiert das sie Oma geworden ist, ist auch kein Interesse mehr da... Jeden Tag gehen Bezahlung, das reicht. Keine Minute länger.
Kein Wochenende, keine Unterstützung das wir als Paar mal Zeit haben,wie es vorher grosskotzig erwähnt wurde.
Und das tut einfach weh.
Corona tat sein übriges, der Ego Trip ist voll am laufen.

Einen Rat kann ich dir nicht geben. Nur Verständnis.

6

Hallo

Ja genau du sagst es bei mir war es genau so sie hat mir soviel versprochen sich so gefreut .

Und jetzt ruft sie nicht mal an und fragt wie es uns geht das ist so enttäuschend 😕

7

Ja, ich glaube ich bin neidisch, wenn ich Omas mit ihren Enkeln auf dem Spielplatz sehe.
Meine Mutter ist verstorben als ich noch ein Kind war. Und jetzt wo ich selbst Mutter von 2 Kindern bin holt es mich manchmal ein.