Unterlagen hochzeit Patchworkfamilie

Hallo liebe Urbis,

Da im hochzeitsforum selten jemand antwortet, hier meine Frage.

Da ich im Standesamt momentan niemand erreiche, aber mich die Frage interessiert, probiere ich es hier mal 🙃

Brauch mein Freund bei der Eheschließung die Geburtsurkunde, von seinem Sohn aus vorheriger Ehe auch? Von unserem gemeinsamen ist ja klar...

Fals ja,... Ohje 🙊 gibt erstmal eine endlos Diskussion warum er das braucht 😅

1

Nee, jedenfalls mein Verlobter braucht die Geburtsurkunde seiner Tochter nicht 😜

2

Solang der Sohn keinen neuen Namen bekommen soll, braucht dein Freund die Geburtsurkunde nicht.
Die Geburt des Sohnes hat ja nichts mit eurer Hochzeit zu tun.

3

So denke ich auch.
Vergessen zu erwähnen, ich habe noch ein Sohn aus vorheriger Beziehung. Die im Standesamt sagten die Urkunden der Kinder 🤷‍♀️...

4

Wir sind Patchwork und haben keine gemeinsamen Kinder. Jeder hat 1 Kind mitgebracht. Zur Eheschließung waren soweit ich mich zurück erinnere nur unsere eigenen Geburtsunterlagen nötig, nicht die der Kinder.