(Wie) feiert ihr den Vatertag?

Zu Muttertag bekommt die Mama Blumen und/oder etwas Selbstgebasteltes und (vielleicht) das Frühstück ans Bett. Und was bekommt der Papa zum Vatertag? Ein Geschenk? Einen freien Tag mit den Kumpels? Wird der Vatertag überhaupt noch gefeiert? Wir möchten von euch wissen, wie ihr mit diesem Tag umgeht Macht mit bei unserer Umfrage und schreibt uns eure Vatertags-Version in die Kommentare <3

https://compass.pressekompass.net/compasses/urbia/wie-feiert-ihr-den-vatertag_urbia-CRIWG6

1

Am vatertag darf der Papa liegen bleiben bis das Frühstück fertig ist. Sonst macht er das immer.
Er wird bedient und die Kinder haben immer eine Kleinigkeit für ihn. Der große schreibt was schönes und der mittlere malt oder bastelt etwas.
Dann darf er den ganzen Vormittag mit den Kindern spielen, mittags gibt's lieblingsessen und nachmittags backe ich mit den Kindern Kuchen.

2

Wir feiern Himmelfahrt😜
Am Vormittag gehen wir in den Gottesdienst, am Nachmittag machen wir entweder einen Ausflug oder spielen etwas zusammen. Eigentlich wie sonst auch an Sonntagen.
Dieses Jahr allerdings ohne meinen Mann, der hat Spätdienst.

Vatertag haben wir noch nie gefeiert, wollen wir auch nicht.
Mein Mann hat aber auch sehr lange auf mich eingeredet, bis er mich überzeugt hat, den Muttertag wenigstens so zu feiern, dass er (und mittlerweile auch die großen Kinder) das Frühstück machen😅

3

Wir feiern garnicht, wir werden mit Freunden eine Radtour mit Picknick machen, hoffentlich spielt das Wetter mit.

LG
Visilo

4

Hallo,
vorrangig ist für uns Christi Himmelfahrt. Wir werden in den Gottesdienst gehen, mittags grillen und den Nachmittag faul im Garten verbringen. Wir haben im Moment so viel um die Ohren, da genießen wir die Ruhe.
Mein Mann bekommt allerdings schon eine Kleinigkeit von den Jungs. Dieses Jahr bekommt er ein Türschild für seine Werkstatt im Keller, die er sich gerade neu einrichtet.
Von Vatertagsausflügen in reiner Männerrunde hält mein Mann so gar nichts, diese Ausflüge machen bei uns im Allgemeinen auch eher die Junggesellen (in diesem Jahr aber wohl eher nicht ;-)). Die Familienväter unternehmen dann eher etwas im Kreis der Familie.
LG
Elsa01

5

Bei uns in Ö gibt es den Tag quasi nicht.

Aber auch der Muttertag wird in unserer Familie nicht zelebriert.

Die Kids basteln was in Schule und Kindergarten und das wars.

Frühstück ans Bett, Blumen etc. sind bei uns unabhängig vom "Feiertag".

LG Claudi

6

Die Familie kommt zu uns in den Garten und wir grillen bei dem fantastischen Wetter ☀️

7

Wir grillen mit Freunden. Papa würde schon letzte Woche zum Geburtstag verwöhnt😊

8

Mein Partner ist seit 10 mit dem Rad unterwegs mit drei Freuden, hier in Sachsen - Anhalt erlaubt. Danach grillen sie im Garten u er kommt dann spät heim. Wir Mädels essen nachher lecker Obsttorte und dann grillen wir. Morgen hat der Papa vormittags noch "Schonfrist" und an Mittag muss er sich dann wieder seinen "Vaterpflichten" stellen ob er will oder nicht 😂

9

Mein Mann hat sich gewünscht, dass wir heute Abend grillen. Daher habe ich einen schönen Schweinekrustenbraten besorgt. Dazu kommen nette Kleinigkeiten die ich gekauft und vorbereitet habe.
Ansonsten haben wir bisher den Tag über im Garten gechillt- das Wetter ist ja traumhaft😎