Eltern der Freundin machen mich schlecht

Hallo

es geht darum, dass die Eltern meiner Partnerin mich schlecht machen im Bezug auf unser Kind. Ich bin ungeplant Vater geworden, und kriege deswegen Sprüche wie das ich gar nicht bereit bin für ein Kind, alles falsch mache und ein schlechter Umgang bin. Dazu kommt noch das bei jeder Sache die ich mache meinen sie mir sagen zu müssen sie das doch richtig gehen würde. Ich habe hier viele Beiträge gelesen wo es ähnlich ist, habe auch vieles probiert. Leider hilft alles nichts, die hören nicht auf. Die Tipps wie ich alles besser machen könnte sind denke ich nichtmal böse gemeint, das stört mich noch am wenigstens daran. Vielmehr stören mich die teils schon "Beleidigungen", das ich ja so ein schlechter Umgang bin etc. Meine Freundin steht wenn ihre Eltern dabei sind auch auf deren Seite bzw. auf meiner, irgendwie weiß sie gar nicht was sie will. Sie sagt mir immer sie ist auf meiner Seite, vor ihren Eltern dann aber steht sie 0 hinter mir. Kann man noch irgendwas machen? Kontakt vermeiden wäre die letzte Option
Grüße

1

Dazu kommt noch das ich zu ihren Eltern noch nie ein gutes Verhältnis hatte

2

Da hilft nur eins: die Sache ansprechen!

Sag ihnen: "Liebe Helga, Lieber Heinz. Ich weiß, dass xy und ich etwas übereilt Eltern wurde. Vielleicht habt ihr sogar Recht, dass ich mit meiner Vaterrolle teilweise etwas überfordert bin. ABER: Ich liebe sowohl mein Kind, als auch eure Tochter und geb mir wirklich Mühe allen gerecht zu werden. Wie ihr mit mir umgeht verletzt mich. Bitte lasst das sein."

Alles Gute!;-)

3

Das habe ich probiert.. dann war ich der Böse weil ich mich ihren Ratschlägen widersetzte. Langsam entwickel ich echt Hass auf die beiden

4

Schwierig.
Da hilft wohl nur eines:
- entweder Ohren auf Durchzug stellen
oder
- Kontakt minimieren (muss ja nicht gleich komplett abgebrochen werden)

Wie oft seht ihr euch denn?

weitere Kommentare laden
7

Warum steht deine Freundin vor ihren Eltern nicht hinter dir?
Wenn du unter 4 Augen mit ihr sprichst, ist sie dann trotzdem der Meinung ihrer Eltern?

Ich weiß, dass klingt hart, aber: wenn sie auf ein nettes Gespräch nicht eingehen und es ihnen schlichtweg egal ist, das ihr Verhalten deine Gefühle verletzt, dann Spiegel vorhalten.
Auch wenn es zu Streit mit deiner Freundin führen wird, aber wenn so ein Kommentar wieder kommt, würde ich antworten: eure Tochter ist trotz eurer verqueren Ansichten & Erziehungsmethoden etwas geworden, dann hat mein Kind scheinbar auch gute Chancen.
Wenn der gegenüber die Nachricht nicht verstehen will, kann man noch so nett reden und versuchen freundlich zu sein, es wird nicht klappen. Und wenn sie einmal gespiegelt bekommen, wie verletzend solche Kommentare sind, dann merken sie es vielleicht. Der Schuss kann natürlich auch komplett nach hinten losgehen. Ansonsten, auch wenn es die letzte Möglichkeit ist, Kontakt abbrechen. Dann sagst du deiner Freundin eben klar und deutlich: „XY, es tut mir leid, aber deine Eltern beleidigen mich und machen mich runter. Deshalb möchte ich keinen Kontakt mehr zu ihnen. Das kannst du ihnen gerne so sagen, sollten sie nachfragen.“

Viel Glück 🍀

9

"Wenn du unter 4 Augen mit ihr sprichst, ist sie dann trotzdem der Meinung ihrer Eltern?" Nein, da ist sie meiner Meinung. Sagt sie zumindest

11

Und wie bekommen die Eltern dann mit, dass du angeblich was falsch gemacht hast??#zitter

weitere Kommentare laden
15

Ich würde mich beim Jugendamt beraten lassen wie ein respektvollen Umgang geregelt werden kann. Beleidigungen werden dokumentiert. Vielleicht kann ein Mediator eingreifen viel glück

26

Was soll das Jugendamt machen?

27

Wenn Sie eine normale Beziehung zu den Eltern Ihrer Freundin haben wollen, dann müssen Sie eine gemeinsame Basis finden. Versuchen Sie zu sprechen.
und übrigens können Sie auch auf dieser Website, https://www.cougarlust.com , viel Interessantes erfahren.

28

Ja ich kann dir nur raten den Kontakt zu vermeiden.

Hab auch so ne Schwiemu erwischt...die ist mir sogar mal aufgelauert, nachdem wir verkündet haben das wir heiraten wollen, er war kaum aus der Tür zur Arbeit stand sie bei mir das ich aufhören solle ihn unter Druck zu setzen (er wollte so schnell heiraten) und seine rosa rote Brille nicht ausnutzen soll (what the fuck)

Naja was soll ich sagen, ich bin irgendwann geplatzt, danach ließ sie mich in ruhe, wir haben geheiratet und paar monate später hat sie uns über ihren Mann raus geworfen....sind dann ausgezogen....die nächsten Jahre kamen immer wieder Seitenhiebe und als es auf der Kipp stand war natürlich auch nur ich die Böse und kaum hatten wir uns wieder versöhnt, hagelten gleich wieder böse Briefe und sowas....

Naja bis ich schwanger wurde....hach was war die aufeinmal lieb und nett als sie hörte das es ein Mädchen gibt (war immer ihr eigener wunsch, aber sie bekam ja "nur" einen sohn) als sie dann aber merkte das sie mir 1. garnichts! beibringen oder raten konnte (wer will schon sein wie sie als mutter oO ich muss ja mit den Macken ihrer verpfuschten Erziehung leben :D) und 2. meine Tochter kein "püppchen" und "Prinzesschen" ist und ich das auch nicht zugelassen habe das sie eins aus ihr macht war das auch wieder vorbei.

Wo sie nur kann versucht sie immer das Gegenteil zu machen, merkt nichtmal mehr das sie ihre eigenen Enkel bescheisst damit.

Die Frau ist für mich sowas von durch und juckt mich nicht die Bohne mehr, das wissen auch die Kids.

Ich bin trotzdem seit bald 15 Jahren glücklich mit meinem Mann verheiratet ;)

Am Anfang stand er auch nicht richtig hinter mir, tut er auch heut nicht wirklich, was mich auch immernoch ärgert, aber er denkt sich immer das er darauf kein Bock hat und sie es eh nicht lernen würde, aber das glaub ich nicht, als sie damals nen brief an mich schrieb wo sie mir sogar die schuld an damaligen schmerzen gab die mein Mann hatte, hab ich gesagt er soll sie endlich zurecht weisen das ich mir das nicht weiter bieten lasse und wenn es zwischen uns funktionieren soll (war nach einer fast scheidung) er eben auch hinter mir stehen muss. Da war ne Weile Ruhe (und danach kam die Schwangerschaft) und jetzt ist es seit paar Jahren wieder so.

Ich geh ja schon nicht mehr mit wenn sie fragt ob er kommt (wohnen weiter weg, gott sei dank) nur selten....das mir einfach zu doof und wenn sie kommt weiss sie das sie besser den Mund hält da ich nicht mehr pariere, seit die Kids da sind bin ich ne Löwin und steh auch für mich selbst ein.

Man kann sich seinen Partner halt nicht über die Eltern aussuchen :D Man muss lernen damit zu leben und damit umzugehen und wenn dein Partner wirklich hinter dir steht, wird er auch nichts dagegen tun wenn du mal "zurückschlägst" (im Sinne von für sich einstehen und mal was sagen)
Es gibt halt zuviele die einfach vor den eigenen Eltern kuschen....liegt sicher auch an der Erziehung das sie sich dann doch nicht trauen mal was zu sagen, oder eben keinen Sinn drin sehen (sowie mein Mann :D)

Lg und Alles gute euch <3

29

Krasse Sache die ihr da hattet