Unterhalt an Pflegekind mit bald 4 eigenen Kindern

Hallo ihr lieben,
Ich hätte mal eine Frage wegen Unterhalt. Von meinen Mann lebt die Tochter in einer pflegefamile und wir zahlen Unterhalt für sie. Wir haben selber 3 Kinder und das 4 ist auf dem Weg. Jetzt mache ich mir riesen Sorgen ob wir noch um die ruhten kommen 4 Kind und Unterhalt. Versteht es bitte nicht falsch wir zahlen gerne für sie. Vielleicht hat ja einer sowas ähnliches und kann mir die Angst nehmen danke

1

Hi.
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Finde es aber traurig zu lesen, das ihr euer 4.Kind bekommt und nun scheinbar nicht mehr genug Geld für die Tochter in Pflege habt. (ich nehme an das es die älteste ist). Klar ist ein weiteres Kind nicht immer geplant, aber wenn man schon 4 hat (auf deinen Mann bezogen) und diese grade so unterhalten kann, sollte man doch was dagegen tun nicht noch eins in die Welt zu setzen. Vg

2

Naja, wenn Ihr in Deutschland lebt, dann werdet Ihr mindestens so viel haben, wie der ALG II Satz für Euch hergibt. Ob das Eurem aktuellen Lebensstandard entspricht, weiß ich nicht. Aber "über die Runden" kommt man damit schon.

3

Ist das von Bundesland zu BL unterschiedlich?
Zahlt die Mutter den nicht?
Warum zahlt nur er ?

Ich kenne eine Pflegefamilie die kein Unterhalt bekommt von den Eltern!?
Da sie ja das Pflegegeld und Kindergeld erhalten, was nicht gerade wenig ist zusammen
Lg , Ja finanzielle Sorgen sind immer blöde und belasteten.
Aber ich sage immer ! Kinder sind wunderbar und sollte kein Preis des Geldes sein! - furchtbar diese Aussagen es dürfen nur Wohlhabende Familien Kinder bekommen

Mit Harz 4 - bekommst Du alle durch !

4

Am Pflegegeld müssen sich die leiblichen Eltern natürlich beteiligen!