Was treibt ihr heute so?

Endlich darf man wieder von Freunden Besuch empfangen und das Wetter ist herrlich 🌞😁

Ich habe heute :

- die Betten bezogen
- Wäsche gewaschen
- Bäder geputzt
-Gesaugt
-gewischt
Und die Küche sowieso
😏
Mein Mann hat was am Haus repariert.

Jetzt gibt es Mittagessen und dann gehen wir ausgiebig spazieren und die Kids freuen sich sicher über Eis.

Später wird mit Freunden bei uns gegrillt. Ich freue mich schon😁

Was macht ihr heute so?

Liebe Grüße

1

Arbeiten.

2

Das, was du oben so aufzählst. Nur ohne mit Freunden zu grillen. #schwitz

17

Nur so interessehalber: nutzt ihr wirklich alle das Wochenende zum Putzen? Das kommt mir hier irgendwie so vor 😄 hat das einen bestimmten Grund warum ihr das nicht unter der Woche Abends macht? Und wann entspannt ihr euch dann?

Wir haben alle 3 ausgeschlafen, während unser Sohn (2) Peppa Wutz gucken durfte haben wir uns anderweitig vergnügt 😉 und anschließend haben wir alle gefrühstückt und waren von 9 bis 18 Uhr durchgehend auf verschiedenen (Wasser)spielplätzen, im Wald und an Bächen und sind so durch unsere Stadt gewandert, mittags gab es dann Erdbeeren vom Erdbeerstand den wir gesehen hatteb.
Anschließend haben wir noch Abendbrot gekocht und gegessen und mein Mann bringt gerade unseren Sohn ins Bett, ich lese noch mein Buch zuende dann genießen wir den Feierabend mit einem schönen Date vor dem Fernseher.
Morgen machen wir eine Fahrradtour zu den Schwiegereltern. Und von den vollen Spielplätzen wäre ich jetzt tatsächlich auch davon ausgegangen, dass die meisten draußen sind 😄

20

Hört sich nach einem tollen Tag an 😊Nein ich putze nicht grundsätzlich samstags. Bei mir kommt es an wie ich die woche dazu gekommen bin von der Arbeit her. Manchmal muss ich auch samstags arbeiten.

Wir haben auch ausgeschlafen, schön gefrühstückt und waren ab 13uhr nur noch draußen, also von daher soviel anders auch nicht wie bei dir trotz Haushalt 🙃gestern habe den ganzen Tag gearbeitet, wird außer Kochen nichts mehr gemacht.

weiteren Kommentar laden
3

Meine Schwiegereltern sind zu Besuch seit gestern🙄
Erst die halbe Nacht nicht gepennt, weil Schwiegermutter vorm Schlafzimmer geraucht hat. So hat es dann im Schlafzimmer gerochen.
Habe denen Frühstück gemacht, weil man zu fein ist, sich selbst ein Brot zu schmieren.
2 mal das Badezimmer geputzt, weil man ja nicht das Gästebadezimmer (voll ausgestattet) benutzen kann, sondern unseres benutzen muss🤮 was einfach ekelig ist, wenn im Waschbecken, wo ich mir die Zähne putze, deren Haare zu finden sind.
Wäsche läuft und gesaugt habe ich auch schon.
Jetzt bin ich genervt, habe Bauchschmerzen (28. SSW) und fahre einkaufen, damit der Schwiegervater sein Bier bekommt und die später grillen können😑 bin froh, wenn die Montag wieder weg sind.

So einen schönen Samstag allen anderen

4

Du scheinst sie echt zu mögen ? 😂

6

Ja da ist beim letzten Besuch so einiges vorgefallen, was es schwerer macht.

Eigentlich mochte ich sie mal ganz gerne, nur ist seit dem letzten Besuch im Juli 2019 der Wurm drin.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben die Blumen raus gestellt, mein Mann werkelt im Garten, Sohn ist mit Freunden unterwegs und nachher kommen Freunde von uns zum Grillen. Hoffen wir das das Wetter hält.

7

Wahrscheinlich am Strand abhängen, ist aber nichts Besonderes.

8

Ich war heute Großeinkauf machen, habe Wäsche gemacht, den Kindern hinterher geräumt, meinem Mann animiert seinen Kram aufzuräumen, Wäsche gemacht und eine Torte gebacken.
Heute fahren wir das erste mal nach 10 Wochen zu meinen Eltern! Dank Corona war das lange nicht erlaubt und vorher hatten wir uns 2 Wochen nicht gesehen.
Wir freuen uns sehr!

9

Wir haben vormittags Homeschooling gemacht mit unseren beiden Grundschülern. Morgen früh auch nochmal. Stattdessen lass ich ihnen den Donnerstag und Freitag frei. Durch unseren 2 jährigen Flummi ist produktives Lernen unmöglich. Am Wochenende nimmt ihn der Mann. Alleine im Zimmer können meine Autisten nicht lernen.
Heute waren sie zügig fertig. Nachmittags sind wir im Garten, weiter an unserem Baumhaus bauen ☺️.
Morgen wird mit meinen Eltern gegrillt, die ich seit fast 3 Monate nicht gesehen habe.

10

Heute Vormittag Rhabarbertorte gebacken, mit der wir uns alle gleich auf zu unseren besten Freunden machen, und da wird erst Kaffee getrunken und abends gegrillt #herzlich

Ich freue mich schon so, meine beste Freundin hat meinen Babybauch seit Mitte März nicht mehr gesehen ;-)

11

Sammstag/Sonntag ist bei uns Ruhetag

Ich habe heute Waschbecken und Toiletten geputzt,(mehr wird am Wochenende da nicht gemacht)
Omi fertig gemacht(beim Waschen,und Anziehen geholfen)
Mittagessen aufgetaut
Mein Mann hat Betten gemacht
Dann waren meine Schwiegereltern, meine Eltern ,meine Omi mein Mann und ich mit den Hunden Gassi
Die (erwachenen) Kinder haben die Küche sauber gemacht das Essen fertig gemacht
Dann haben wir gegessen, Mittagsschläfchen gemacht
Jetzt hatten wir gerade Kaffee getruken und hängen noch auf der Terrasse ab,
Nachher geht es noch mal eine große Runde Gassi .
Den Abend lassen wir uns mit gelieferter Pizza auf der Terrasse ausklingen.
Der Tag morgen wird ähnlich nur ohne Pizzadienst.

Normal fahren wir jedes Wochenende weg (Park, Museum,Zoo usw) aber mit 5 Personen Ü 75 ist riskieren wir das nicht und geniesen die Zeit zu Hause.Auch wenn eine weitere Familie zu treffen erlaubt ist halten sich trotzdem noch alle auf Abstand was wir auch begrüßen.