Tage wie diese...

Unser Baby, elf Monate, ist krank.
Es schläft eh immer schon beschissen, jede halbe Stunde wach und so, ständig muss es gestillt werden, nimmt keinen Schnuller, akzeptiert keine anderen Menschen außer mich und wenn ich dabei bin zumindest noch die zwei großen Schwestern,ist oft unzufrieden, angespannt usw.

Mir stellt sich die Frage nicht mehr, ob es High need Babys gibt. Ich weiß, dass es sie gibt. Und jeder, der was anderes sagt, hat nicht so ein Baby (gehabt) und deshalb keine Ahnung.

So ^^

Nun zum eigentlichen Problem.
Ich komme inzwischen echt gut klar mit dem Schlafmangel und dass ich permanent ein Baby an mir habe, mich nicht mal einen Meter entfernen darf. Ist okay.
Aber jetzt, wo der kleine Mann krank ist, schreit er... Und schreit... Und schreit... Und schreit... Statt sich einfach gesund zu schlafen, teilt er lieber der ganzen Welt mit, wie schlecht es ihm geht.

Meine Ohren bluten..
Die letzten beiden Nächte hatte ich insgesamt je ca 2h Schlaf.
Tagsüber liege ich zwar neben ihm, weil er ohne mich nicht schläft, aber da er alle 20 min wach wird und jault, komme ich nicht richtig zum Schlafen.

Um die Großen kann ich mich an solchen Tagen wie gestern und heute fast gar nicht kümmern. Zum Glück haben sie Verständnis und helfen sogar etwas. Aber es tut mir so leid..

Das ganze Familienleben leidet drunter, auch wenn ich versuche, es so gut wie möglich abzufangen - sodass nur ich leide :/

Andere nennen ihn "Terrorzwerg". Unsere Große hat es schon umgewandelt in "Horrorzwerg" 😅

Geliebt wird er über alles von uns allen. Aber es ist so anstrengend 😣

Der Papa hat gerade diese Woche viel zu tun, ist auf Konferenzen usw, sogar am Wochenende. Heute kommt er erst nachts wieder.
Keine Familie in der Nähe.

Heute gehe ich auf dem Zahnfleisch und das Brüllen geht an die Substanz.

Osteopath usw haben nichts gebracht. Alles ist gut bei ihm.. Er ist einfach so..

Und ich wollte immer gern vier Kinder, aber mein Mann ist komplett dagegen, da die Angst zu groß wird, dass es wieder so eins wird 😐

Nun ja, der Kleine kackt gerade die Windel voll. Ich werde ihn nun wickeln. Und da er das hasst, wird er erneut brüllen.

Tage wie heute sind für den Mülleimer..

Ich hoffe, er wird schnell wieder gesund.

Hat noch jemand gerade so einen Tag?

1

Ich empfehle dir Ohropax, und das sehr schnell. Babygeschrei ist das nervenzerreißenste was es mitunter gibt.

Aber ja, auch ich kenne das.
Hochsommer, grade ein Zäpfchen gegeben.
Ergebnis?
Auf die Hupen gekackt vom feinsten, selbst das Zäpfchen kam noch raus (du merkst, es wirkte grandios)

Ich hoffe dich ein bisschen aufgeheitert zu haben.

Die Ohropax sind ernst gemeint, da kann dein Horrorzwerg brüllen und brüllen, du hörst es eh nicht mehr so laut😏😌

2

Ich bin gerade schwanger und mein erstes ist 1 1/2. Ich hasse es auch so sehr, wenn die Mäuse krank sind. Da möchte ich weglaufen... zumal ich in 90% der Fälle selber dann auch krank bin. Am schlimmsten war Norovirus. Erst kotzt das Kind in den Wäschekorb. Dann ich so 4-5 Stunden später, dann nochmal 4 Stunden später der Papa... Papa stirbt halb und legt sich ins Bett, und Mama kümmert sich um Minimi... Papa sagt dann immer "du bist eben das stärkere Geschlecht"... jaaa fürwahr.... ich freue mich schon auf zwei Triefnasen irgendwann.

4

Für den blöden Spruch hätte ich meinen Mann aus dem bett gesprengt dass es raucht!

6

Ähhhm nö... ich weiß genau wie er das meint... was sich neckt, dass liebt sich. Er ist schon 1000 mal mit dem Kleinen allein zum Arzt und hat sich um ihn gekümmert, wenn ich nicht konnte. Also ganz entspannt, hier herrscht ein gut ausgeglichenes Betreuungsverhältnis. In dem Moment konnte ich es halt besser "ab" als er.

3

Scheinbar waren deine zwei älteren Kinder von der ganz pflegeleichten Sorte, wenn Du jetzt von dem dritten so genervt bist.

High need kann ich da nicht erkennen, normales Kind mit allen Vorzügen und Nachteilen

7

Ich lese nicht heraus, dass sie genervt von dem Kind ist, sondern sie heute einfach nur ein bisschen Luft ablassen musste.

Und was das high need betrifft, so empfindet das jeder anders.

An die te, ich glaub solche Tage kennen viele. Ich wünsche dem kleinen gute Besserung und dir mehr Schlaf 🙃

Ich hab hier gerade 3 Influenza Patienten 😅 und die jüngste hat dazu noch Magen Darm 🤪

8

Nein, das erste war auch nicht pflegeleicht und nein, das dritte fällt sehr auf durch so gut wie gar nicht schlafen, alle halbe Stunde gestillt zu werden, immer angespannt zu sein, nicht mal den Papa an sich ran lassen usw. Er saugt alles auf, ist immer hibbelig, immer unzufrieden, lässt sich auch nach 2h schreien nicht beruhigen, schläft seit Monaten insgesamt nur 9h täglich usw und das seit elf Monaten.

Und wir haben viele Kinder im Familien - Freundes - und Bekanntenkreis. War gerade babyboomzeit. Und können dadurch sehr gut vergleichen. Und es ist sehr deprimierend.
Aber nicht zu ändern und wie gesagt, lieben wir den Kleinen über alles.
Aber wenn er auch noch krank ist und nachts und tags insgesamt ca 8h schreit, dann darf ich genervt sein.

Aber ich hab auch keine Lust mich zu rechtfertigen. Es ist nur ein Begriff und er hat mir sehr geholfen, nicht zu verzweifeln. Fertig.

weitere Kommentare laden
5

Du arme!!! Ich wünsche euch gute Besserung. Und glaub mir...ca in 14-15 Jahren wirst du daran selig zurück denken was der maulfaule und nicht mehr kuschelbereite riesenkerl für ein süßes Baby war...

14

Das denke ich auch :)

Jetzt gerade ist es etwas ruhig und ich kann durch atmen.

Die ersten Monate hat er kuscheln gehasst. Inzwischen macht er es bei mir sooo gern. (aber nur, wenn er zu mir kommt. Wenn ich ihn von mir aus kuscheln will, ist das voll blöd 😂)
Und es gibt nichts schöneres, als der Moment, in dem er sich mit seiner Rotznase an mein Gesicht reibt 😂❤️
Ich weiß, dass ich das in einigen Jahren sehr vermissen werde und versuche so viel zu genießen, wie es geht. Auch wenn es manchmal anstrengend ist.. So wie heute.. Dennoch, wenn er zum Kuscheln kommt, platzt mein Herz fast vor Freude, auch wenn er vorher eine Stunde gebrüllt hat 😊

10

Nein, hatte ich nicht.
Meine drei sind zum Glück schon älter, aber ich wollte dir mein Mitleid schicken. Ich hatte zwar nicht so ein anstrengendes Baby, und ich kann es mir wahrscheinlich auch nicht vorstellen, aber ich weiß trotzdem wie nervig Babygeschrei ist.

Ich wünsche dir, dass der kleine schnell wieder gesund wird und auch dass die Nächte allgemein besser werden.
Schlafmangel ist auch total doof.


Liebe Grüße, Paula

19

Ich habe keinen Tipp, nur Mitgefühl.
Habe kein High Need Baby und weiß nicht, wie es ist, eins zu haben. Ich glaube aber sofort, dass es sie gibt und ich bin soooo dankbar, dass ich keins hab. 🙈
Und Schlafmangel ist so ätzend. Mein Kleiner, 6 Monate, hatte jetzt auch nach einer Impfung eine Phase, in der er nachts alle halbe Stunde aufgewacht ist und nicht schnell wieder einschlafen konnte. Allgemein schläft er seit über zwei Monaten nicht besonders toll, sodass ich dauermüde bin. Aber er schreit zum Glück nicht und hat meist gute Laune. Trotzdem finde ich es hin und wieder echt anstrengend. 😅
Also puh... halte durch. 11 Monate, da hast du doch schon echt viel geschafft. Es wird ganz sicher bald besser.

24

Hallo, was hat er denn?

Wie wäre es mit Nurofen-Saft, wenn er Schmerzen hat? Oder ein Paracetamol-Zäpfchen, je nachdem, was du vom Kinderarzt bekommen hast.

So habe ich es dann überlebt, meiner war ein Schreikind. LG und eine einigermaßen ruhige Nacht

26

Bekommt er schon gestern und heute zu genüge :)

Er hat eigentlich "nur" etwas Fieber und Schnupfen. Er macht aber bei jeder Erkältung so ein Tamtam. Andere haben schon Witze gemacht von wegen "Männergrippe und früh übt sich" 😅

27

Oh je, trotzdem so schwierig #sorry

Gute Besserung!

Sobald sie zur Schule gehen, schlafen sie ewig, das wird noch!

weitere Kommentare laden
34

Hallo mommelchen,

als ich Deinen Text las, erkannte ich unseren Großen darin. Alle 30 min wach (ok bei uns alle 40) und wenn krank schläft er bis heute so gut wie gar nicht.

Also lass Dich erstmal drücken #liebdrueck
Das ist Schwerstarbeit - vor allem mit nochmal 2 Kindern dazu.

Du hast sicher schon alles versucht - singen, Tragetuch usw.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.

Leider habe ich Dir keinen goldenen Rat. Schlafen wird besser, dauert bei manchen aber (glaube heute magst Du nicht hören ab wann es bei uns besser wurde).
Wir senken nur bei unserem Sohn ab 39,5 spätestens mit Medis. Manchmal wenn es ihm echt schlecht geht schon ab 39.

Alles Gute! Halte durch!!#klee