Taufe -Geschenk für Paten

Hallo Zusammen,
wir planen gerade die Taufe unserer kleinen Maus. Unsere Wunschpaten haben freudig zugesagt. Es wird eine kleine Feier mit der Familie und Paten, wie ich sie kenne wird die Kleine wieder reichlich beschenkt.
Nun hab ich mir überlegt, dass ich für die Paten auch ein kleines, persönliches Geschenk von der Kleinen vorbereite (bin bei so was aber ziemlich unkreativ).
Hat so was jemand von Euch schon verschenkt bzw. hat eine Idee?

Die Paten unseres kleinen Spatzes haben einen "Patenbrief" bekommen. Den habe ich beim Am*zon bestellt und eingerahmt und schön mit einer Schleife verziert.

Wir haben damals einen Handabdruck mit Namen und ein schönes Foto bekommen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut. 🥰

Hey,
Ich habe für die jeweiligen paten einen kleinen Brief geschrieben, warum sie es geworden sind. Dazu gab es für die einen Blumenstrauß und darin war noch ein individueller Schlüsselanhänger versteckt mit "stolze patentante von xxx mit geburtsdatum" (kann man bei etsy bestellen) sie haben sich sehr gefreut und die Tränen sind beim Lesen des Briefes nur so geflossen :-)

Liebe Grüße

das ist aber eine sehr tolle idee gewesen!!

Unsere Paten haben eine Patenkerze gleich wie die Taufkerze erhalten. Und einen Bewerbungsbrief unserer Jungs als Patenkind, als wir gefragt haben ob die Patenschaft übernommen werden möchte

Wir haben einen Rahmen ribba von ik** gekauft! Ein Bild von den beiden in die Mitte und auf das paspartout (oder wie das geschrieben wird 🙈 den weißen Papprahmen 😅) darauf in einer schönen Schrift : „Godfathers are a blessing! Thank you for being mine!“ (Für Patenonkel, godparents ist allgemein oder eben godmother für patentante)und als eyecatcher haben wir eine Lichterkette hinter das Foto (auf normalen Papier gedruckt) gepackt, das es hinterleuchtet ist! Ich hoffe es ist verständlich erklärt!🤗

Ich meine immer, das Geschenke muss nicht sein. Sie bekommen ja die ehrenvolle Aufgabe bzw das Vertrauen der Eltern geschenkt.

Aber da ihr etwas machen wollt... ich würde auch ein schönes Foto nehmen, es einfach Edel einrahmen und 2,3 nette Sätze dazu schreiben.

Top Diskussionen anzeigen