Bin ich zu verwöhnt

Ich brauch mal einen Rat bin ich zu verwöhnt.

Von meinen Mann die Familie ist ziemlich geizig sie haben zwar genug aber naja.

Wenn sie uns besuchen kommen bringen sie nur blödsinn der kleinen mit. Das Beispiel sie ist 10 Monate und trägt Größe 86. Ich hab 10 mal sicher schon meiner Schwiegermutter gesagt welche größe sie hat und dann kommt sie und bringt mir größe 62 oder 68 irgendwelche fummeln vom kik.

Ich hab hier soviel Sachen liegen. Gestern war sie uns besuchen und was nimmt sie mit Schuhe Größe 28 😂.

Oder sie kauft eine Kinder Waffe alles was beim kik verbilligt ist. Es ist egal welche Größe haupstache es ist billig. Wir haben ihr schon so oft gesagt das es nicht nötig ist oder viel zu klein dann steckt sie es mir zu so das ich es nicht merke oder wenn sie bei uns versteckt sie es irgendwo das ich es nicht sehe und es ihr nicht zurück geben kann.

3

Das hat doch mit verwöhnt nichts zu tun; du erwartest ja keine teuren Geschenke, sondern hast nur keine Verwendung für nicht passenden Billigkram.
Wenn sie nicht darauf reagiert, dass ihr damit nichts anfangen könnt, würde ich die Sachen halt spenden oder notfalls wegwerfen.

1

Das kenn ich.

Ich hab bei Schuhen gesagt dass das Kind ordentliche Schuhe bekommt ab dem Zeitpunkt wo es laufen kann und keinen 2€ Zeugs das werd ich ihm nicht anziehen. Wurde dann zugestimmt.
Bei Kleidung was mir nicht gefällt wird nicht angezogen.

Aber sag doch mal Kind hat Ausschlag davon bekommen, muss am Material liegen. Vielleicht hört es dann auf

2

Wenn die Sachen eh nicht passen dann gibt sie in die Sammlung, hab ich auch gemacht, ohne einen Kommentar. Manche Menschen lernen es eh nicht, da lohnt sich diskutieren nicht. Wenn nachgefragt wird, klar sagen das die Sachen zu klein sind und gut ist es.

LG
Visilo

4

Das hat nichts mit verwöhnt zu tun.

Die Großtante meines Mannes hat auch immer Plunder mitgebracht, der oft nicht altersentsprechend war. Wir haben sie dann um Bücher gebeten und seither ist alles entspannter.

Es war halt immer ein Akt, das Spielzeug "verschwinden" zu lassen, sobald Sohnemann es einmal in den Klauen hatte🙄

Die Kleidung, nun gut. Ich würde die Größe ansprechen und wenn du die Stücke dennoch behalten sollst, kommt sie halt in die Kleiderspende🤷‍♀️

5

Deine Schwiegereltern hören einfach nicht zu, wenn es um Größen geht. Warum weiß keiner. Aber es gibt solche Menschen.
Wäre es nach meiner Schwiegermutter gegangen hätten meine Kinder 100 Jacken. Sie wollte partout jedes Mal eine kaufen,weil Jacke x ist ja so flauschig. 100 Prozent Synthetik hab ich immer nur gesagt. Sie gab irgendwann auf und kaufte dann zähneknirschend das was ich ihr in die Hände gedrückt habe. Nämlich solche Dinge, die wirklich gebraucht wurden.
Irgendwann gab sie tatsächlich auf und sah es sogar ein. Sagte aber trotzdem jedes Mal meinem Mann, dass sie eigentlich eine Jacke kaufen wollte, aber ich nein gesagt habe.
Mein Mann kennt natürlich seine Mutter und ihre Marotten😅 Mein Mann hat mindestens 20 Jacken von ihr, von denen er keine Einzige trägt, da wir nicht in Sibirien wohnen. So dick sind die Dinger. Wir nehmen es mit Humor.
Also ärgere dich nicht und spende die Teile, dann erfüllen sie vielleicht irgendwo noch ihren Zweck.

10

Irgendwie eine Marotte zum. Schmunzeln. Ich hoffe du lässt sie aber tatsächlich die Jacken der Kinder kaufen, wenn sie mal wirklich welche brauchen. Wahrscheinlich ist deine Schwiegermutter dann im 7 Himmel. ;}
Ich bitte meine Freundin (sie hat einen Sohn liebt aber Mädchen Spielsachen) immer für meine Töchter spezielle Mädchen-Spielsachen zu kaufen. Sie freut sich riesig, dafür schenke ich dann eben manchmal die vernünftigeren Spielsachen. LG

12

Klar kam Oma mal zum Zug😉
Sie muss mit wenig Geld auskommen.
Da muss es nicht jedes Mal eine Jacke sein, wenn die Kids eine Neue brauchen. Ich schau ja auch auf Omas Budget😉

6

Kenn ich auch.
Hier sind es 3€ Flip Flops oder 6€ Schuhe von Lidl 3 Nummern zu groß!
Die haben so schon ne extrem harte Sohle.
Wenn sie 3 Jahre im Keller rum liegen wirds nicht besser.

Auch Lidl Hosen 15cm zu lang. Na super, oder halt zu klein. Hauptsache billig.

Ich hätte lieber nichts.

7

Ohja das kenn ich habe gestern Lidl Schuhe bekommen 7 Nummern zu groß. Das beste ist das meine kleine noch gar nicht gehen kann und es total harte Stiefeln sind.

Und das letzte mal haben wir eine Weste Größe 120 bekommen sie trägt gerade 74-80.

😅

13

Herrlich 😂😂😂

8

Also ich finde Verwandte sind nicht verpflichtet zu schenken. Wenn du es nicht magst, verschenke es auf Kleinanzeigen oder gibt es bei einem Sozialkaufhaus ab. Leute die wenig Geld haben freuen sich auch über Sachen von kik.

15

Zumal ich die Kleidung von KIK nicht wirklich schlecht finde.

9

Oh, das kenne ich auch nur zu gut!

Meine Schwiegermutter bringt auch immer den billig Ramsch mit! Auf meinen Mann hört sie auch nicht wenn er sagt, dass wir diese Größe nicht mehr brauchen.
Bestes Beispiel jetzt zum Winter:
Ich zeige ihr, dass wir schon schöne Winterjacken haben. Woche drauf kommt sie mit nochmal 2 Jacken, die aber so groß sind, dass die erst im Sommer passen werden.
Hauptsache nur nen Euro dafür ausgegeben.

Ich hoffe das hört irgendwann mal auf...

11

Meine Schwiegereltern sind genauso, ich verstehe dich! Es wird überhaupt gar nicht auf grösse geachtet und sie haben einen riesigen Karton stehen, mit Klamotten, die irgendwann mal passen sollen....
Aber reden bringt null, also lass ich sie.
Heißt nicht, dass das zeug wirklich mal angezogen wird, aber ich verschenke es dann weiter.
Nervt Trotzdem.
Allerdings ist mir bei meiner Schwiegermutter aufgefallen, dass sie generell nicht auf Grössen bei kleidung achtet, sondern nur schätzt, also auch bei ihr selbst. Sie kauft dann einfach und stellt dann zuhause fest, dass die jeans drei nummern zu groß oder klein ist..das finde ich auch schon immer merkwürdig.