Mütter und Schwangerschaft 😫

Meine jüte,
Meine liebe Mutter,ich bin zum 3x Schwanger. Allerdings Wohn ich jetzt mal so eben 600km weit weg und nicht mehr so 30min entfernt,wie bei den letzten. Heute hat sie mal von sich aus angerufen. .. Sag mal wie habt ihr das eigentlich jetzt so geplant, ja ganz einfach wenn es Nachts los geht kommt unsere Nachbarin Tagsüber gehen die beiden großen zu ihren Freundinnen und können dort auch schlafen. Falls es nach den Osterferien los geht,wenn es in den Ferien los geht sind wir eh bei der Familie von meinem Partner (nähe Frankfurt ) und dann würden die übernehmen. .. Alles geklärt warum fragst du? Naja ich würd dann vorbeikommen und die Mädels weiterbetreuen 😲 äh hallo bis zu uns knapp 6 Std fahrt, schaffst du nie im leben. .. und zur Familie von meinem Partner brauchst auch nicht die haben in dem Fall schon volles Programm mit den Mädels. Naja ok dann komm ich vorbei wenn der kleine Mann da ist und helfe euch die erste Zeit 🙈 äh mama Sorry du bist die ersten beiden male auch nie gekommen um mir zuhelfen,da sind wir vorbei gekommen. Und meine beiden großen sind ja nun keine kleinen mehr sondern 7 und 11 Jahre. Zudem solltest du wissen das ich es absolut nicht leiden kann wenn mir irgendwer in meinen Haushalt reinwurstelt oder in meiner Küche alles umräumt weil sonst nichts gefunden wird.
Sei mir demnach bitte nicht böse,aber vorbeikommen und helfen musst du nicht. Wenn ich bei Frankfurt entbinde kannst du danach gern vorbeikommen,ansonsten sagen wir bzw ich Bescheid wann es mir passt.
Boa war die beleidigt. Als wir wirklich etwas Hilfe gebraucht hätten bzw mein Partner weil ich 5 tage im kh lag ,ferien in Niedersachsen meine mom ist Lehrerin ) hatte sie keine Zeit. .. aber jetzt plötzlich auch außerhalb der Ferien? ??

2

Ganz ehrlich, fühle dich bitte nicht angegriffen, aber ich kann auch nicht immer alles auf die "bösen Hormone" schieben.
Sei doch froh drum, dass sie sich mal gemeldet hat und mache daraus kein Staatsakt. Schön für euch, dass ihr bereits alles geregelt und geplant habt, aber ist das jetzt wirklich sooo unfassbar schlimm, dass sie so etwas vorgeschlagen hat?!
Wenn es dir jetzt besser geht, weil du dich hier ausgesprochen hast, dann ist ja gut, aber muss man wirklich überall Probleme sehen, wo eigentlich keine sind?
Verstehe ich persönlich nicht, womit viele Frauen anscheinend so zu kämpfen haben...

1

Huhu ich glaube das sind auch unsere Hormone ☺️🤦🏽‍♀️ Ich verstehe dich total gut. Und bitte fühle dich nicht angegriffen oder so. Aber ich verstehe solche Texte und gleichzeitig machen sie mich traurig. Wir bekommen unser erstes Kind und alles was wir noch an Familie haben ist meine Mama die so krank ist, dass ich ihr unserem Wurm nicht alleine geben kann. Klar haben wir Freunde, aber Familie ist auch toll. Aber das ist mein Problem und ich verstehe, dass auch die andere Seite nervt! Was ich eigentlich nur sagen will, es ist auch schön, dass ihr so funktionieremde Familien habt! Alles liebe und ich hoffe du verstehst mich nicht falsch!

3

Da muss ich @der Zwiebel recht geben.

Wenn ich es mir so durch lese sorry, wo liegt da jetzt dein Problem. Deine Mama tut mir schon grade leid. Du weißt sie ja nur ab: nein das braucht sie nicht dies braucht sie nicht. Sie hat sich doch nur angeboten dir zu helfen und du weißt sie ab.

Und dann sagst du ja: wenn der kleine dann da ist, kannst du ja vorbei kommen in kh. Hört sich an: kann, aber muss nicht unbedingt sein.
Du ziehst die Familie deines Mannes vor, als deine eigene Mutter ???!??. Egal ob 600km Entfernungen, deine Mama hätte sich den Weg gemacht. Naja es ist einfach nur traurig zu Lesen das man seine eigene Mutter so abweist.

Trotzdem alles gute weiterhin

5

Ja dann lass es doch einfach?

6

War an die TE gerichtet und zu früh abgeschickt.

Wenn dich der Kontakt nervt, dann sei klar mit deiner Mutter und gut ist.

4

Ich nehme das weder böse noch fühle ich mich angegriffen,da ihr den Hintergrund davon nicht kennt. Aber kurzer umriss; ich bin mit 16 zuhause durchs Jugendamt weg. War dann stationär angebunden aufgrund Missbrauch,danach in einer Wohngruppe für misshandelte Mädchen. Meine Familie und ich wurden durchs Jugendamt betreut. Bei nem Gespräch ist von meinen Eltern der Satz gefallen; Wir sind froh sie immer wieder abgeben zukönnen. ...
Durch Sozialarbeiter wurde dann erreicht das wir uns annähern. Und ich hab verdammt viel für meine Familie gemacht und dran gearbeitet. Bei der ersten GB wollte ich zb meine Mutter dabei haben als stütze,erst hieß es ja,als es soweit war kam nur halt die Beine zusammen passt mir grade nicht in 2 Tagen,hatte ihre Pferde Freunde übers We da.
Es gibt viele solcher Momente. Dennoch halte ich den Kontakt,meiner Kinder zuliebe denn sie mögen ihre Oma sehr.
Immer wenn sich meine Mutter bei mir gemeldet hat,gab es ein dickes ende,Scheidung meiner Eltern,Tot meines Opas,ihr Handgelenk komplett zertrümmert durch ein Pferd,ich muss kommen und mich um die Hasen kümmern inklusive Pferde. .. hab 2 kleine Schwestern eine Studiert in Göttingen, die andere war überfordert also musste ich. Trotz kind voll berufstätig usw..
Es wurde verlangt. Meinen Neffen 4 Monate alt zunehmen, ohne zufragen, weil meine Schwester sich den Arm kompliziert gebrochen hatte,wurde ins Kh bestellt,der maxicosi in die Hand gedrückt und weg war meine mom meine sis noch im op...
Und nun plötzlich Interesse? ?? Da kommt doch noch ein dickes Ende....

7

Huhu,

Ich finde, du hast schon beim Telefonat alles richtig gemacht. Auch ohne diese Hintergründe zu kennen.

Sie hat sich angeboten, aber aufgrund der Entfernung habt ihr doch eh schon alles geregelt. Das halte ich für komplett richtig bei 600km Entfernung.

Und du scheinst höflich geblieben zu sein. Also muss sie da nicht beleidigt sein.. Aber darf sie natürlich. Ist ihr gutes Recht. Aber nicht dein Problem :)


Und mit Bezug auf den Hintergrund : vielleicht ist ihr durch die Entfernung und der jetzigen Schwangerschaft klar geworden, dass du eben wirklich "weg" bist. Vielleicht hat es etwas in ihr ausgelöst.

Ich hoffe für dich, dass da kein "dickes Ende" noch kommt :)

12

Ganz ehrlich. Solche Infos hinterher zu schicken wenn die ersten Antworten nicht nach Gusto kommen mag ich nicht.

weitere Kommentare laden
8

Ja die lieben Mütter oder Schwiegermütter😉

Ich kann dich da verstehen. Wir bekommen in den Sommerferien unser 3. Kind und es ist auch alles geklärt. Ich habe gesagt ich möchte kein Aufgebot hier. Wir wohnen auch über 600km von unseren Familien entfernt, aber bei mir wird es ein geplanter KS.
Geplant ist, mein Papa kommt alleine(ohne seine Freundin und deren Kind ) einem Tag vor dem KS bleibt 3 Tage und fährt dann wieder nach Hause.
Muss aber dazu sagen, mein Papa ist der einzigste, den ich nicht bedienen muss hier und der sich auch einfach mal auf die Couch setzt und einen Film guckt z.B.
Als die Mutter meines Mannes das hörte kündigte sie sich direkt für danach an. Mein Mann hat ihr dann gesagt, dass wir das nicht möchten und in den Sommerferien soweit keinen übernachtungsbesuch möchten um uns alle in Ruhe daran zu gewöhnen und anzukommen. Ihr Aussage war dann wir werden sie und das Baby garnicht bemerken (Ja genau das, was wir nicht möchten)
Ende vom Lied, sie ist beleidigt, weil sie nicht direkt kommen darf.
Als wir Weihnachten jetzt einfach zu Hause geblieben sind, war es das gleiche. Dann kommt sie, aber wir wollten einfach nur etwas Ruhe und uns mal von allem erholen.

Du bekommst das Kind und kannst danach durchaus entscheiden, wann und wie viel Besuch du möchtest.

Liebe Grüße Jessi mit Krümel 14+4

9

Unmöglich und undankbar.

Es gibt so viele werdende Mütter, die keine Eltern mehr haben. Und du hast das Glück und schimpfst das sie helfen möchte. Pfui.

Da sind auch die Hormone nicht schuld, das ist wohl der Charakter 🙄

11

Mit dem Missbrauchsdilema habe ich erst nach meinem Post gelesen. Also vergiss den ersten.
Vielleicht hättest du direkt mit schreiben sollen das du aus einer kaputten Familie kommst, dann würde man deine Antipathie bezüglich des Telefonats mit deiner Mutter besser verstehen. Unter normalen Umständen ärgert man sich ja nicht so über seine Mutter, wenn sie Hilfe anbietet. So aber verständlich.

14

Hätte ich machen sollen,wäre dann wahrscheinlich verständlicher gewesen für viele. Aber shit happens.

10

Ehrlich gesagt tut mir Deine Mama sehr leid.....

17

Sorry, aber dafür, dass deine Mutter angeblich Lehrerin ist und du bald angeblich drei Kinder hast, klingt dein Geschreibsel schon sehr unreif, ungebildet und fast schon pubertär. Von den vielen Rechtschreibfehlern fange ich besser erst gar nicht an.

Und nur weil man schwanger ist und sich vielleicht über etwas geärgert hat, heißt das nicht, dass meine seine Mutter in solch einem pubertären Ton annölen darf.

18

Na bloß gut, dass du reifer und gebildeter schreibst.
Dann ist es gleich viel verständlicher, dass es dir an Empathie mangelt.

19

Hallo, ich bin mit 5. Kind schwanger und wäre froh wenn meine mama oder Schwiegermutter kommen würde und erste Zeit helfen könnten.
Deine mama tur mir leid