Taufpaten fragen

Hallo ihr lieben

Ich bin auf der Suche nach einer netten Idee die Taufpaten meiner Tochter zu fragen ob sie Paten werden möchten.
Pinterest und Co sind zwar voll von Ideen aber irgendwie nichts was mir gut gefällt oder einfach den Rahmen sprengt

Pro Paten sollte es nicht 20 Euro überschreiten.
Vllt habt ihr ja Ideen

Ich danke schon mal

Lieben Gruß

1

Ich hab eine Karte mit Ultraschall Bild gemacht wo drin stand. Willst du mein Patenonkel/Patentante werden? Dein Neffe und dann habe ich noch nen Schlüsselanhänger mit bester Patenonkel und beste Patentante bestellt

10

Die Idee mit dem Schlüsselanhänger finde ich toll.
Unsere Tochter ist schon geboren deshalb fällt das mit dem US Bild aus.
Aber danke für deine mühe

2

Ein Bekannter bekam eine Karte

"Ich habe eine Frage:"
Dann war da ein Rubellos-feld.
Nach dem freirubbeln stand da:" willst du mein Patenonkel sein?"

4

So eine Karte hab ich auch selbst gemacht und den Paten überreicht. :)

11

Da werd ich mal gucken
Danke :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,


Wir gab n due Taufpaten erst gefragt als unsere Tochter auf der Welt war. Wir haben sie den Paten beim ersten Besuch in den Arm gelegt und gesagt "dürften wir dir xy deine Patentochter vorstellen"

LG Morgain

6

Blöde Frage: was hättet ihr gemacht, wenn die Person das nicht gewollt hätte? Es will ja vielleicht auch nicht jeder Pate werden?

7

Hallo,

wir haben uns die Paten schon so ausgesucht, dass wir uns mehr als sicher waren, dass sie ja sagen. Immerhin haben sie sich ja während meiner Ss mit dieser Frage beschäftigt und an uns gewandt, wer denn Pate werden würde.

Wir haben sie einfach mit diesem Satz gefragt, jeder hätte nein sagen können. Im Endeffekt ist es doch egal, ob man mit den Baby oder einer Karte oder oder fragt. Der Gefragte kann immer nein sagen, aber dann hat man in meinen Augen die falsche Person als Pate ausgesucht. Wer Pate unserer Kinder wird, den kennen wir und wissen wie er/sie reagiert.

LG Mogain

weitere Kommentare laden
5

Ich hab damals ein Gedicht geschrieben und zum Ende des Gedichts kristallisierte sich die Frage heraus 🥰

15

Ich bin erst gestern „gefragt“ worden:

Herzlichen Glückwunsch,
Du hast einen neuen Titel gewonnen!
Du bist Patentante von *Kindername* (mein Neffe)!

Wenn man sich sehr nahe steht, braucht es eigentlich keine aufwändigen Anfragen. Ehrlich gesagt habe ich schon längst damit gerechnet. 😉

16

Huhu
Bei unserem ersten Sohn, haben wir auf seinen Body geschrieben: Willst du meine Patentante werden?
Ich hab sie mit ihm besucht und hab ihr meinen Sohn in die Arme gedrückt und gesagt, dass sie ihn schon mal ausziehen soll. Hab gesagt ich müsste dringend zur Toilette. Hab hinter der Tür gewartet. Das Gesicht war unbezahlbar.

Bei unserem zweiten Sohn haben wir eine Bewerbung als Patenkind geschrieben.

Wir selber haben ein Puzzle geschenkt bekommen mit dem Foto unseres Patenkindes, dass eine Karte mit der Frage in die Kamera gehalten hat.

Liebe Grüße und viel Spaß