Vom Partner ausgegrenzt

Ihr lieben folgende Situationen,

Mein Partner und ich haben eine knapp zwei Jahre alte Tochter und unsere Beziehung läuft seitdem alles andere als gut. Wir sind ständig am streiten. Meistens geht es darum das er sein Leben einfach weiter lebt wie vorher. Er kommt wie es ihm passt heim, beteiligt sich null am Familienleben, zu Geburtstag von gemeinsamen Freunden und allgemein festen geht er allein, reden gibt es nicht mehr so wirklich. Was seinen Alltag und generell Dinge angeht erfahre ich über dritte, zu mir stehen tut er nur in den eigenen 4 Wänden und in der Öffentlichkeit kann mit mir jeder reden wie er will, hinzu kommt das er chattkontakt zu anderen Frauen gepflegt hat und sich mit ihnen auch treffen wollte. Im Prinzip ist es glasklar das er mich nicht als Partnerin sieht sondern Zwischenstop bis die richtige kommt oder? Bin langsam am verzweifeln und denke über Trennung nach...

4

Oje klingt nicht gut. Wichtig ist zu dir selber ehrlich sein und dich fragen ob es das gewesen sein kann? Willst du so ein Leben? Ich denke eure Tochter bekommt eure Spannungen doch auch mich. Hast du mit ihm schon darüber geredet, dass es dir so nicht gut geht?

LG Gabi

1

Ich glaube, du hast die beste Lösung für dich und dein Kind im letzten Satz schon selbst gefunden.

2

Wie sagt man so schön?
"Reisenden sollte man den Koffer vor die Tür stellen."
Es gibt erstaunlich viele Männer die einen Absprung ausm warmen Nest aus blosser Bequemlichkeit forcieren. Und erstaunlich viele Frauen die das sehend tolerieren. Wenn eh klar ist was kommt kann man das ganze auch abkürzen finde ich.

3

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben.
Er steht nicht zu dir. Das ist sehr traurig.
Für ihn ist das ja bequem, so wie es läuft.
Lass das nicht zu.
Warte nicht ab, bis er irgendwann von selber auszieht.