Meinung von außen

Hallo :)

Ich brauche eine Meinung von außen.
Es geht um meine Mutter sie hat sich sehr verändert hat kaum Interesse an mir oder meinen Baby. Sie wohnt neben an und hat innerhalb 2 Wochen nicht mal 5m Zeit für mich. Sie Arbeitet 20 Stunden das ist ihre ausrede.

Ich bin sehr verletzt aber komme langsam hinweg darüber mein Mann ist mir eine große Hilfe.
Ich hab sie vor 2 Wochen nach hilfe gefragt da wir umgezogen sind und ich eine starke Panikattacke hatte ob sie kommen kann einfach nur auf die kleine aufpassen und mit mir zu reden ich bräuchte sie.


Ihre Aussage war sie hat schon was vor ok.
Und so geht es ganze Zeit.
Wenn sie was braucht waren mein Mann und ich immer für sie da.

Jetzt hab ich sie zufällig getroffen beim spazieren. Da erzählte sie mir sie will sich scheiden lassen von meinen Stiefvater wenn sie es jetzt nicht tut findet sie nie wieder einen Mann bla Bla. Man muss sagen das sagt sie schon seit 4 Jahren. Ich mische mich da nicht ein.


Jetzt fragt sie mich ob mein Mann sie zum Anwalt fahren kann und dann sie wieder in die Arbeit bringen sonst schafft sie es nicht.

Mein Mann kommt an den Tag nach der Nachtschicht um 7 nachhause sie hat im 9 den Termin.

Mein Mann sagt das er nicht macht nciht weil er müde wird einfach aus Prinzip das sie mich so hängen lässt und wir immer springen. Hat er recht oder bin ich wirklich zu naiv?


Sie rief mich an und sagte angeblich zum Spaß ich soll mich auch scheiden lassen und wir ziehen zusammen mein Mann hat das gehört naja toll fand er das nicht. Ah ich bin so durch einander einer seite ist sie meine mutter aber andere seite juck ich sie auch nicht

1

Dein Mann hat absolut Recht. Abgesehen davon ist ihr Kommentar wirklich sehr Respektlos

2

Dein Mann hat absolut Recht. Abgesehen davon ist ihr Kommentar wirklich sehr Respektlos

3

Ich kann das verstehen, jetzt seid ihr wieder gut, aber dein Mann hat ja für sich schon entschieden. Wie kommt sie dann ansonsten wohin?`

4

Habe ich richtig verstanden, dass ihr nebeneinander wohnt und sie nichtmal rüber kommt wenn es dir schlecht geht?
Gut, wenn sie nicht daheim ist kann sie nicht rüber kommen aber du schreibst ja, dass sie kein Interesse an dir, deinem Mann oder eurem Baby hat.

Bei der Scheidung würde ich mich auch raushalten. Da würde ich gar nichts zu sagen.

Ich würde sie nirgendwo hinfahren und ihr auch sagen warum. Wenn sie eingeschnappt ist, Pech gehabt.

Falls sie nochmal einen Kommentar über meinen Mann bringt würde ich ihr gehörig die Meinung dazu sagen.

5

Nun, die Frage ist ja: hat sie sich so zurück gezogen, weil sie die Probleme mit ihrem Mann hat und sich was klar werden musste, oder ist sie einfach so.

6

Nur weil sie deine Mutter ist heißt das nicht, dass du springen musst, wenn sie es sagt. Dein Mann will sie verständlicherweise nach der Arbeit nicht noch extra irgendwohin fahren, dann hat er eben mal keine Zeit, das muss sie akzeptieren. Sie macht das mit dir doch auch so. Warum fragt sie nicht direkt deinen Mann, sondern fragt dich stattdessen?

Ich habe mit meiner Familie vor wenigen Jahren ein Experiment gemacht (nach mehreren Vorfällen ähnlich deinen):
Ich meldete mich eigentlich immer mal wieder so zwischendurch, fragte nach ihren Tagen und interessierte mich aufrichtig für ihr Leben. Dann hab ich dies mal sein lassen, um zu sehen, ob sie sich auch mal bei mir melden. Ich finde auch schlicht die Nachfrage per SMS, wie es einem denn geht, reicht vollkommen bei so etwas. Nichts kam von meiner Mutter und meiner ältesten Schwester, sondern nur Vorwürfe, ich sei undankbar etc. Sie meldeten sich bei mir nur mit Zweck. Also ob ich irgendwas machen könnte oder weil z.B. ein Geburtstag stattfand. Aber aufrichtiges Interesse an mir und meinem Leben hatten sie nicht. Mein Bruder und mein Vater (geschieden von meiner Mutter) sind da ganz anders gewesen. Sie interessierten sich wirklich für mich, das zeigte mir, dass ich ihnen was bedeute. Dieses Experiment machte ich auch wirklich nur, weil vieles vorgefallen war und mir klar wurde, dass nur ich der aktive Part der Beziehung war. Es tat weh dies zu erkennen, aber es bestätigte meinen Beschluss ihnen nicht mehr hinterher zu rennen.

7

Gib ihr die Taxi Nummer dann schafft sie es auch

8

Ist sie neidisch auf euer intakte Familie?

9

Wenn ich’s mal ganz platt sagen darf: deine Mutter hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Sie nimmt nur dann Kontakt zu dir auf, wenn sie dich mal ausnutzen möchte? Nee. Das würde mit mir sicher nicht laufen, dann würden wir traurigerweise getrennte Wege gehen.