Dem Ehemann danken

Ich überlege die ganze zeit welche Geste von mir am besten wäre für meinen Mann damit er weiss das ich wirklich dankbar bin.

Er ist nicht der Vater meines Sohnes aber er ist ein toller Ersatz papa, er kümmert sich sehr sehr gut um ihn, er bringt ihn jeden tag zur schule holt ihn nach der arbeit wieder ab. Sonntags geht er mit ihm auf fussball Turniere und fiebert richtig mit.

Er kümmert sich als wäre es sein leibliches kind, nicht nur das er viel mit ihm macht er sorgt sich richtig um ihn.

Zu weihnachten hat er von ihm seine geliebte switch bekommen mit Spielen und Zubehör (500€!!)..

Er geht richtig auf seine Wünsche und Bedürfnisse ein. Ich will nicht mal sagen das er wie ein sein peinlicher 0apa ist den das ist er nicht, der leibliche papa hat sich nie richtig gekümmert und wenn dann ohne Liebe. Ich würde eher sagen er ist so fürsorglich wie ich...

Mein Sohn liebt ihn überalles.

Sie machen echt alles zu zweit oft werde ich auch "ausgegrenzt"..

Ich mlchte ihm einfach danken weil ich weiss das sowas nicht selbstverständlich ist.

Habt ihr eine Idee?

1

Nimm ihn in den Arm, schau ihm tief in die Augen und dann sage es ihm einfach! Das kommt von Herzen!
Wenn du es mit einer Aktion verbinden möchtest, dann führ ihn aus. Je nachdem, was er gerne macht.
So wie du es beschrieben hast, macht ihm der Umgang mit deinem Sohn Spaß. Vielleicht eine gemeinsame Aktion?

Alles Gute!

2

Das ist nicht die Antwort die du erwartest, aber mir wäre dein Partner viel zu besitzergreifend. Ich würde da eher mal ein ernstes Wort mit ihm reden wegen des Ausgrenzen von dir, als ihn auch noch belohnen, dass er anscheinend DEINEN Sohn als SEINEN eigenen sieht.

4

Man kann auch an allem etwas negatives finden! Ich finde es hört sich toll an!

6

Geht's noch negativer? Ausgrenzen? Schon mal was davon gehört, dass Väter gerne mit Söhnen auf den Fussballplatz gehen?
Ich finde es superschön. Mein zweiter Mann hat meine Kinder mit mir geheiratet und war immer für sie da. Für meinen Sohn genauso wie für meine Tochter. Und glaub mir, wir haben das sehr gebraucht.
Du hast keine Ahnung, was alles kommen kann und man froh ist, wenn der zweite Mann so eine positive Einstellung hat.
Gruß Moni

weitere Kommentare laden
3

Und da es nicht mal für unsere eigenen Kinder 500 € ausgeben, wirkt es auf mich als wolle er sich bei deinem Sohn Als der Bessere (gegenüber dir) "einkaufen". Dich übertrumpfen.

5

Echt jetzt???
Der arme Junge. Was soll nur aus ihm werden?..
So einen Typen würde ich auch in den Wind schießen. Gehe ja gar nicht, dass er sich so gut mit dem Kind versteht, es richtig mag und behandelt, als wäre es sein eigenes.
Was tun mir diese Kinder leid.😪
Ironie off.
Sorry, da konnte ich mich mit einem Schwachsinns Post nicht beherrschen!

7

Danke #pro

weitere Kommentare laden
8

Das hört sich wundern an. Wenn er eine Frau wäre, würde man ihm wahrscheinlich einfach einen schönen Ring schenken können, das habe ich mal "einfach so" als Dankeschön von meinem Mann bekommen, ich freue mich heute, nach 4 Jahren noch darüber, weil es sehr von Herzen kam, mit den richtigen Worten dazu.
Vielleicht würde er sich in dem Fall über eine tolle Uhr freuen? Für meinen Mann wäre es allerdings nichts. Was mein Mann demnächst bekommt, sobald es möglich ist, ein Städtetrip nur für uns zwei mit einer Show. Für uns etwas sehr besonderes weil die Kinder noch klein sind und dadurch wir selten zu zweit ausgehen können. Überleg mal, was ihr euch schon lange wünscht und nicht machen könnt. Zeit zu zweit habt ihr ja vielleicht auf Grund des Alters eures Kindes schon mehr als wir, vielleicht ist es ja etwas anderes von dem ihr schon länger träumt.
LG

9

Nimm ihn einfach in den Arm und sag ihm, wie sehr Du ihn liebst für alles, was er macht und wie er für euch da ist. Mehr wollte mein Mann auch nicht#herzlich
LG Moni

12

Vielleicht eine Fotocollage fertig machen mit euch als Familie, wo er auch immer sehen kann, dass er Teil der Familie ist und nicht ein Außenseiter, nur weil er nicht der leibliche Vater ist.
Ihm dazu sagen, wie wichtig er dir und deinem Sohn ist.

Tatsächlich fällt mir gerade nicht so viel ein.. Denn das beste Geschenk hat er schon :euch als seine Familie. Nicht nur deine Liebe sondern auch die deines Sohnes. Und ich glaube, das weiß er auch ☺️

16

Tolle Idee👍

15

Vielleicht eine schöne symbolische Aktion. Vielleicht auch mit deinem Sohn zusammen?

Sowas wie eine "Papaurkunde" oder eine Familienkerze. Etwas das zeigt, dass ihr zwar nicht leiblich verwandt seid, aber trotzdem Familie.

Mein Mann und ich haben symbolisch mit einer freien Trauung geheiratet und auf der "Eheurkunde" hat meine Tochter mit unterschrieben. Eben um zu zeigen, dass wir alle zusammen gehören.

18

Ich denke, ich würde es ihm einfach so sagen, wie es ist, dass du weißt, was für ein Glück du mit ihm hast.
Ein materielles Geschenk käme mir da komisch vor. Er scheint ja selbst Freude dran zu haben, dass dein Sohn ihn so mag. Vielleicht ein bisschen Paarzeit, dass ihr zu zweit mal was unternehmt, was er gern mag.

22

Ich bin auch Stiefmutter und für mich ist es selbstverständlich!
Wir lieben uns sehr und dies zeige ich ihm immer, wir sind na nun auch nach 28 Jahren sehr nah.
Wir denken immer aneinander und die zeigt sich in täglichen Kleinigkeiten...
Mir reicht es zu wissen und zu spüren wie wichtig ich ihm bin..
Dankbar bin ich um meinen Stiefsohn der ein toller erwachsener junger Mann geworden ist und dies auch mit meiner Hilfe.