Wie bei der Familie bedanken?

Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt die ein oder andere Idee für mich. Meine Kinder und ich habe eine sehr schlimme Zeit / Trennung hinter uns und wären ohne meine Familie aufgeschmissen gewesen. Meine Eltern und Geschwister waren und sind jederzeit für mich/uns da. Ich wusste zwar vorher schon, das wir eine Familie sind die zusammen hält - aber in den letzten Monaten haben sie mir das noch einmal bewiesen. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie gemacht hätte und bin ihnen unendlich dankbar für alles. Das würde ich ihnen nun auch gern nochmal zeigen bzw. mich "offiziell" bei Ihnen bedanken. Bloß wie? Einfach nur Essen gehen? Ich hab wirklich keine Idee... Mein kleiner Sohn hat im Dezember Geburtstag, er wird 2. Würdet ihr das miteinander verbinden oder ist das sein Tag? Wir wären 7 Erwachsene und 6 Kinder.

Vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht den ein oder anderen Tipp.

Liebe Grüße :)

1

Hallo.

Ich würde wohl recht simpel einen Brief schreiben. Oder es ihnen persönlich sagen. Das kann man ja bei einem netten Essen einbringen. Du könntest beispielsweise eine Art Flaschenpost machen und an jeden verteilen.

Ich persönlich finde solche Worte, die persönlich kommen, ob nun in Wort oder Schrift, haben mehr Wert, als irgendetwas Materielles.

2

Manchmal kommt ein Danke von Herzen mehr an als ein teures Geschenk.

Wie schon geschrieben wurde einen schöner Brief ,nett verpackt kommt bestimmt sehr gut an.

Oder ein Bild von deinem Kindern und dir mit einer Dankesbotschaft (Bild von den Eltern/Geschwister als Herzform) in der Hand verschenken.

3

Auf jeden Fall in einem ruhigen Moment DANKE sagen.

Das drumherum ergibt sich oft von selbst.
Wenn es passt (finanziell/zeitlich): zum Essen einladen.
Ein Bild malen.
Ein Foto gestalten, wo ihr als Familie drauf seid.


Es gibt viele Möglichkeiten sich zu bedanken.

4

Ich würde es vom Geburtstag trennen und alle zum Abendessen nach Hause einladen. Nach dem Essen kannst du deinen Dank in Worte aus dem Herzen formulieren. Ich finde das viel schöner, als ins Restaurant einzuladen oder irgendein Geschenk zu besorgen.
VG

5

Hallo,
ich finde das einen sehr schönen Gedanken von dir. Es ist 1. nicht selbstverständlich dass die Familie wirklich hinter einem steht und voll unterstützt und 2. wird viel zu wenig "gedankt" da es leider oft als selbstverständlich angesehen wird.

Ins Restaurant einladen finde ich persönlich nicht so schön, liegt aber daran dass ich das meist recht steif finde, die Kinder sind gelangweilt, man hat einen zeitlichen Rahmen gegeben, das finde ich oft unpassend.

Schöner fände ich ein kleines "Danke-Fest" zu Hause, ganz ungezwungen. Da ergibt sich dann auch wunderbar die Gelegenheit der Familie für die Unterstützung zu danken.

Du kannst dich so glücklich schätzen eine Familie an deiner Seite zu haben die dich unterstützt und vor allem - ganz wichtig - zusammenhält.

Dir alles Liebe,
masinik

6

Weihnachten ist doch eine schöne Zeir, im danke zu sagen. Vielleicht kannst du Jeilig Abend oder einen der Feiertage oder Silvester bei euch ausrichten....

7

Ich finde, das sollte getrennt stattfinden.

An Weihnachten würde ich nochmal darauf zurück kommen, mich nochmal mit wenigen Worten bedanken, aber eben als Nachklang.

An die TE: Ich finde die Idee, die Familie zu sich nach Hause zum selbst zubereiteten Essen einzuladen auch sehr gut.

Als Tischdeko vllt drei Bilderrahmen : 1) von Deiner kleinen Familie, 2) einem Herz und 3) dem großen, zur Seite stehenden Teil der Familie.

Oder in größer an der Wand: eine Collage von den Familienmitgliedern, vllt auch in Herzform.