Auto für 3 Kinder. Welches empfehlt ihr?

Hallo,

ich habe heute zwar erst positiv getestet, aber wollte schon vorher ein größeres Auto. Wir haben einen Zafira, der mir zu klein ist.
Ich suche ein Auto bei dem es erlaubt ist, 3 Kindersitze auf den Rücksitz zu packen. Habt ihr vorschläge? Gerne darf das Auto kostengünstig sein.

1

Schau bei den französischen Herstellern, die sind besser auf Familie mit mehreren Kindern ausgerichtet als deutsche oder asiatische.

4

Ich habe schon an einen Renault Espace gedacht. Scheint recht günstig zu sein.

2

Hallo,

Wir haben einen Ford Galaxy als 7 Sitzer. Sitz Nr. 6 und 7 lassen sich mit einem Klick im Kofferraum versenken.
Alle drei Kinder lassen sich auf der 1. Rückbank bequem nebeneinander im Kindersitz anschnallen, alle drei Sitze haben Isofix.

Einziges Manko sind die fehlenden Schiebetüren, die hätte man beim fast baugleichen Seat Alhambra. Der Seat ist auch günstiger als der Ford.
Wir haben uns allerdings für den Ford entschieden weil die Motorisierung und die Ausstattung besser war.

LG

3

ach interessant dass die 2 Autos fast baugleich sind. Ich bin mir im Moment noch nicht sicher, wieviel ich in eine Auto investieren möchte. Ich lege eigentlich keinen Wert darauf, ob das Auto toll aussieht oder neu ist. Aber ich glaube langsam, dass ich mehr ausgeben muss, als mir lieb ist, wenn ich so ein großes Auto möchte..

6

Man darf dann ja auch nicht am falschen Ende sparen. Einerseits geht es ja um Sicherheit und andererseits will man ja auch nicht ein Auto kaufen mit dem man ständig in der Werkstatt ist, weil es schon so gerockt ist.

Wir haben einen Jahreswagen gekauft, wenn man das dann am Neupreis misst ist es glatt ein Schnäppchen;-)

weitere Kommentare laden
5

Der Zafira gehört ja schon zu den großen Autos. Da passen meiner Erfahrung nach drei Kinder gut rein. Wir hatten einen Touran mit einzelnen Sportsitzen, das war zu eng. Wir sind dann auf einen VW T5 umgestiegen. Aber der Sharan oder der Alhambra (sind identisch) sind wohl ein mittelding zwischen Touran und VW Bus...

8

Wenn ich doch noch drei Kinder kriegen sollte, würden wir einen T5/T6 Multivan kaufen. Super viel Platz. Alternativ Sharan oder Alhambra

9

Hallo, wir sind volvo Fans.. einfach sichere Fahrzeuge. Wir haben uns kürzlich erst wieder einen neuen (gebrauchten) zugelegt als 7-sitzer. Lg

11

"Kostengünstig" widerspricht sich mit "3 Kindern", finde ich.
Alhambra #pro. Immer wieder!

15

Nee finde nicht, dass man sich ein teures auto kaufen muss nur weil man 3 kinder möchte. Wie gesagt ich lege keinen wert auf ein tollea auto. Platz muss es haben

20

"Teuer" ist ja nun relativ. In die günstigsten Autos passen aber nunmal hinten keine 3 Kindersitze rein, das ist Fakt. Qualität und Sicherheit sind einfach wichtige Aspekte, ganz besonders, wenn man Kinder durch die Gegend fährt.

12

Hallo,

wir fahren nun seit 5 Jahren VW-Sharan (der Seat Alhambra ist an sich baugleich, hat teilweise ein bisschen andere/weniger Ausstattungen zur Auswahl und je nach Ausstattung deutlich günstiger). Durften nun endlich vor knapp 3 Wochen unseren neuen abholen.
Haben lange überlegt ob wir uns schon nach 5 Jahren ein „Update“ gönnen, wollten dann eigentlich warten. Dann waren wir unterwegs in der Stadt, haben am Straßenrand geparkt und einer ist mit fast 80/90 km/h durch die Stadt gerast. Kontrolle verloren und voll in unser Auto rein - seitlich/hinten war matsch und dann noch vorne aufs nächste Auto drauf geschoben - auch matsch... zum Glück waren wir da nicht gerade am/im Auto!!!

Uns war sofort klar, dass wir wieder einen Sharan holen. Ich liebe dieses Auto! Finde es super praktisch, toll und angenehm zum fahren, sehr viel Platz - einfach toll!
Wir haben wieder den 7-Sitzer und auf die 3 Sitze auf der Rückbank gehen problemlos drei Kindersitze. Wir haben zwei Kinder. Die Große im Gruppe 2/3 Sitz und der Kleine im Reboarder. Habe aber schon oft andere Kinder dabei gehabt, im Sommer oft eine Freundin mit Baby und die Schale hat hinten in die Mitte gepasst.

Auch der Kofferraum war bisher immer ausreichend groß. Waren dieses Jahr 2 Wochen an der Adria. Selbstversorger Urlaub in einem Mobilheim. Hat alles reingepasst, inkl. kleinem Buggy, Bollerwagen, große Tüte Sandspielzeug, Ball und Laufrad!

Eines der Highlights für mich: Die Schiebetüren! Mit (kleinen) Kinder einfach total praktisch.

Achja, bei uns ist auch ein 3. Kind geplant.

13

Wir haben den Renault Espace als 7Sitzer. Wir sind sehr zufrieden. Das Einzige, das mir fehlt, ist die Schiebetür statt normaler Tür hinten (ich wollte den Alhambra, aber da meinem Mann der Renault besser gefallen hat, hab ich drauf verzichtet). Bei uns steht der Maxicosi mit Isofix hinten in der Mitte, die Großen links und rechts. Gibt nur manchmal Gemecker beim Anschnallen. Sitz 6 und 7 brauchen wir gelegentlich, meistens haben wir sie eher umgeklappt, damit der Kofferraum größer ist.

14

Ich liebe unseren S-Max.