Ehrenpatenschaft

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich probier’s einfach mal.

Bei uns ist Kind Nr. 7 unterwegs. Mein Mann meinte, dass man ja dann einen Antrag auf Ehrenpatenschaft beim Bundespräsidenten stellen kann.

Würdet ihr das machen?
Letztendlich ist das ja nur ein Wisch und persönlicher Kontakt besteht nicht. So große Fans von Steinmeier sind wir dann auch nicht 😅
Oder ist es für ein Kind irgendwann cool oder so, so eine Ehrenpatenschaft zu haben?

Antrag auf Ehrenpatenschaft stellen

1

Soweit ich weiß gibt es doch 500€ zusätzlich zur Urkunde.
Das wäre es mir allemal wert 😄😄

2

Echt? Wusste ich gar nicht. Brauchen wir zwar nicht, aber Sohnemann würde sich sicher irgendwann über 500€ mehr auf dem Sparkonto freuen😂

8

Für Geld würden manche sogar ihrer Kinder verkaufen.🤦‍♀️
Prima Argument 👏

weitere Kommentare laden
3

Klar, warum nicht ... ist doch ne super Party-Geschichte, mit der er später mal die Mädels beeindrucken kann ;-)

4

Ich kenne eine Familie mit 8 Kindern. Die beiden jüngsten sind Zwillinge und die siebte findet es sehr cool dass sie den Bundespräsidenten als ihren Paten hat.

5

Und das achte Kind hat keine Patenschaft vom Bundespräsidenten bekommen? Ist ja ein Ding - gerade bei Zwillingen hätten dann doch auch beide die Patenschaft bekommen können.

6

Ich halte nichts von einer Ehrenpatenschaft.
Religiös bin ich allerdings auch nicht, aber für mich sollte ein Pate einfach eine nahestehende Person sein.

7

Ist ja kein Pate.
Sondern Ehrenpate.

10

Schon klar. Somit erst recht überflüssig.
Finde halt ich, aber muss ja nicht jeder so sehen.

9

Nein würde ich nicht machen.
Wenn du eh kein Fan von ihm bist, warum soll es dann dein Kind werden?

Ich kann mit "cool" nichts anfangen und den Sinn dran versteh ich auch nicht.🤷‍♀️

13

Was heißt keine Fans. Wir sind nicht so über die Maße begeistert von ihm und seiner Politik, dass wir uns nichts schöneres als eine Ehrenpatenschaft vorstellen können. Aber so begeistert sind wir eigentlich von keinem Politiker😄 Wir lehnen ihn aber auch nicht ab.

Es ist wahrscheinlich eh eher so ein Gag, oder, wie oben jemand geschrieben hat, eine Partygeschichte für später😂

14

ich muss doch über die ein oder andere (ahnungslose ) Antwort schmunzeln besonders weil sonst doch so gerne alles was geht an kostenlosem mit genommen wird z. B. Willkommenspakete mit irgendwelchen Produktproben, Rabattcoupons etc. . Zu der Ehrenpatenschaft die man ab dem siebten Kind einmalig beantragen kann bekommt man zusätzlich neben der Urkunde noch 500 € unter dem Gesichtspunkt bezweifele ich die wahrscheinlich darüber unwissenden Neinantworten, glaube die wenigsten würden die 500 € verschenken nur weil sie kein Fan von Steinmeier sind ;-).