Neue Ehe

Hallo,
und zwar heiraten mein Partner und ich demnächst standesamtlich, allerdings im kleinsten Kreis, daher wollen wir die Hochzeit erst nach den Flitterwochen bekannt geben. Nun zu meiner Frage, mein Partner hat schon ein Kind, erfährt die Kindesmutter von der Hochzeit durch‘s Jugendamt oder ähnliches? Wir wollen es ihr nicht vorenthalten, nur möchten wir es im richtigen Moment sagen, ohne das eh schon schwierige Verhältnis komplett zu zerstören. Ich hoffe ihr habt Verständnis und könnt mir einen guten Rat geben
Liebe Grüße :)

Im Normalfall wird sie nicht informiert - um es ganz einfach zu sagen: es geht sie nix an :)

Das Kind wird ja wohl bei der Hochzeit dabei sein. Dementsprechend fände ich es ziemlich komisch, wenn man ihm verbietet, seiner Mutter von der Hochzeit zu erzählen. Davon abgesehen: Das Verhältnis wird durch so eine Geheimniskrämerei zerstört. Nicht dadurch, dass man vor der Hochzeit mitteilt, das man heiratet. Alles Gute euch :-)

Ist das Kind nicht dabei?

Top Diskussionen anzeigen