30

Ich fände es wunderbar wenn es strafbar wäre.
Meine Schwester und ihr Mann haben ihre Kinder zugequalmt, alle Kinder sind asthmakrank.
Mein Papa hat mich immer vollgequalmt als Kind, auch im Auto. Als ich ne Tauglichkeitsuntersuchung für meinen Tauchsport machen musste, meinte der Arzt damals dass ich ne Lunge habe wie ein alter lebenslang rauchender Mensch, da war ich 17!

Als meine erste Tochter geboren war gab ich meinem Papa klar gesagt, dass wir nur zu Besuch kommen wenn er dann draussen raucht. Erst meinte er natürlich wie alle sturen Raucher dass es seine Wohnung wäre und er macht was er will. Aber dann kamen wir eben auch nicht mehr. Ich konnte auf seine Befindlichkeiten da keine Rücksicht nehmen.

Er musste Prioritäten setzen und hat es zum Glück auch nachvollziehen können.

Der Vergleich der dann oft kommt von wegen man dürfe dann ja auch nicht vor die Tür gehen wegen der Abgase ist immer nur ein bockiges Aufstampfen der Raucher.

Ich würde ganz klar kommunizieren dass die Gesundheit deiner Tochter wichtiger ist als das Ego des Vaters.
Stinken die Klamotten weiter würde ich überlegen wie man das Problem lösen kann.

Mein Kind dürfte einfach nicht mehr hin! Da würde ich es auf nen Streit ankommen lassen und die stickigen Klamotten als Beweis eintüten.

Mona

39

Das ist ein absolutes No Go - und das sage ich als Raucher! Weder Haus/Wohnung, noch Auto. Das geht einfach gar nicht!
Ich rauche zuhause nur auf dem Gartensitzplatz.

41

Wäre er denn bereit generell an einem Gespräch mit Jugendamt oder Beratungsstelle teilzunehmen? Ohne das er von vorn herein abblockt? Mehr als ein GesprächsAngebot wird hier auch das Jugendamt nichts machen können... Oder gibt es jemanden anders der mit ihn einfach unvergänglich darüber reden kann?