11

Warum lässt du dir vorschreiben, wie oft du hingehst. Ich hätte dafür gar keine Zeit! Im Zweifel sag, dass du was anderes vorhast. Oder sei ehrlich und sag, dass du nicht kommst, wenn du eh nicht erwünscht bist / beachte wirst. Wenn sie ihr Enkel sehen wollen, müssen sie sich auch mit Dir auseinandersetzen. Würde Max 1x Woche vorbei schauen und dein Mann kann ja auch nochmal hingehen. Ab und an ladet ihr sie Sonntags mal zum Kaffee ein...

12

Ich begreife überhaupt nicht warum Du Dir so ein Benehmen gefallen lässt? Warum lässt Du zu dass deine SE über deine Zeit bestimmen? Du bist doch erwachsen oder??

Es wurde mich interessieren wie dein Mann zu dir steht, wenn es also zu dir steht.. Hört sich irgendwie nicht so an... Würde meine SE mich so behandeln dann wäre mein Mann ausgerastet und hätte seine Eltern klipp und klar gesagt dass wir gar nicht mehr kommen, wenn die mich weiterhin so behandeln.

Wenn Du nicht deinen Mund aufmachen kannst deine SE gegenüber, warum macht dein Mann dann nicht seinen Mund auf? Wie steht er zu das ganze? Guckt er einfach tatenlos zu, wie seine Eltern Dich behandelt?

13

Wieso gehst du da jeden zweiten Tag hin? Wieso versprichst du sowas? Solche Aussagen wie deine „ich musste ihnen versprechen, dass sie jeden zweiten Tag das Kind sehen“ werde ich nie verstehen. Was gibt es da zu müssen?! Versprich so einen Mist doch einfach nicht!

Wenn du dich dort nicht wohlfühlst, geh einfach nicht mehr hin! Ich verstehe dein Problem wirklich gar nicht!

14

Steht dein Mann hinter dir? Weil wenn nicht, wäre das für mich ein viel größeres Problem.

Zu den Schwiegereltern würde ich nicht fahren. Das würde ich meinem Mann überlassen.

15

Ich würde den Kontakt Mal zwei Monate auf null stellen..und dann nochmal anrufen und fragen ob sie sich wieder in der Lage sehen, wie Erwachsene mit einander umgehen.das Theater würde ich mir nicht antun.

16

Und was genau macht der tolle Mann an deiner Seite?!

17

Gerade haben wir wieder einen Streit hinter uns, er meinte gerade, er erwartet es von mir dass ich trotzdem vorbei schauen soll, wohnen nur ein paar Straßen weiter weg, leider...

18

Ihr habt es geschafft auszuziehen. Schade, dass ihr trotzdem so nah lebt. 20 Minuten Autofahrt hätten gereicht 😏

Ich würde von ihnen nicht bestimmen lassen wie oft ihr bei ihnen vorbeischaut . Ich hätte nett aber bestimmt gesagt, dass wir erst man einen neuen Rhythmus bekommen möchten mit den ganzen Besuchen und, dass wir auch Privatleben haben.

weitere Kommentare laden
23

Hallo...

Bei mir war es fast genau die gleiche Situation damals, mein Ex Freund (Vater meiner Tochter) hat auch immer von mir verlangt das wir zweimal die Woche zu seinen Eltern gehen mit der kleinen und ich habe es mir lange gefallen lassen... weil er nur auf mir rum gehackt hat, seine Eltern konnten mich auch absolut nicht leiden, bis heute nicht.. wenn man ich auf der Straße begegnet wird man nicht gegrüßt und regelrecht böse angeschaut.
Er hat mich damals auch fast nur alleine gelassen weil er lieber fast jeden Tag bei muddi Hocken wollte, und ich saß dann mit meiner Tochter alleine da... und musste alles alleine zuhause machen.
Ich lege dir ans Herz, rede mit ihm und deinen Schwiegereltern... wir haben uns damals getrennt weil es mir so schlecht ging dadurch( war nicht der einzigste Grund)
Aber er hatte seine Mutter über alles gestellt sogar über seine Tochter.
Und mir ging es nach der Trennung damals soviel besser und ich bin glücklich darüber ihn und seine Sippe los zu sein! Muttersöhnchen nenne ich sowas :-/
Aber vielleicht hilft es bei euch zu reden, bei mir hat es nicht geholfen, da weder mein Ex noch seine Schwiegereltern bereit waren Kompromisse einzugehen.

28

Hey Du Arme...mein Gott, dass ist sowas von traurig. Deine Schwiegermutter ist absolut übergriffig und leider kann ich da auch ein Lied von singen. Bei uns war es damals sogar so schlimm, dass diese Frau der Meinung war mir mit rechtlichen Schritten drohen zu müssen, wenn sie ihr Enkelkind nicht öfter zu sehen bekommt. (Kannst Dir bestimmt vorstellen, dass uns das zwischenmenschlich nicht unbedingt näher gebracht hat!) 😏 Ich hab' ihr Spiel noch ein paar Jahre mitgespielt und als sie eines Tages angefressen war, weil ich "ihr Enkelkind" nicht rausgerückt habe, hat sie angekündigt dem Kind mal ein paar Takte über mich zu erzählen...ab da war der Ofen dann entgültig aus! Sie bekam die Möglichkeit - wenn überhaupt - bei uns vorbeizukommen, wenn auch ihr Sohn anwesend ist, aber das war es nicht, was sie wollte. Es ging nicht ums Zeit mit dem geliebten Enkelkind zu verbringen, sondern sie hat es mitnehmen und bei sich im Ort vorführen wollen, damit jeder denkt sie sei Madame Superoma! 🙄 Furchtbar...also mein Kind war mir dafür zu schade und ich habe auch nicht eingesehen, dass ich einem Menschen unser Kind anvertrauen soll, der es nicht mal schafft respektvoll mit mir umzugehen. In dem Kind steckt auch ein Teil von mir und wenn sie mich grundlos wie Dreck behandelt, habe ich mich immer gefragt, was sie dem Kind dann Gutes abgewinnen kann??? No way...solche Menschen haben kein Anrecht auf "ihr" Enkelkind in meinen Augen! Setzt Dich durch und finde einen Weg, mit dem Du leben kannst und vergiss' bitte nie...es ist euer Kind! Alles Gute und starke Nerven! ✊🏼🍀❤