Nach „Taufessen“ (außerhalb) noch nach Hause einladen?

Nur blöd, dass wir mehr Platz haben, als meine Mutter 😜.

Aber ich verstehe, wie du das meinst ;).

In der Tat - das ist blöd #rofl#rofl#rofl

Andere Argumente als Platz? Besserer Standort? Da lässt sich sicherlich was finden ;-).
Ansonsten einfach durchsetzen, es ist eure Taufe und eure Feier - da dürft ihr machen, was ihr wollt!

#winke

Ja, stimmt. Als Eltern des Täuflings möchte man den Tag ja schließlich auch etwas genießen :) das geht leider mit sämtlicher Vor-& Machbereitung absolut nicht.

Naja rumlungern ist eher so dahergeschrieben 😜.

Meine Schwägerin hat übrigens in einem
Café gefeiert...& abends dann zu Hause ein Buffet gehabt.
Da gibt es kein richtig oder falsch!

Selbst wenn es nur ein „zusammensitzen“ ist, ist auch das mit Arbeit verbunden. Denn ein NUR zusammensitzen gibt’s eh nicht- es werden Getränke besorgt, selbstverständlich gibt’s noch Snacks- in welcher Form auch immer. Und das Haus, Garten etc.soll ja schließlich auch einladend aussehen- vorher UND nachher- also auch alles Arbeit...

Warum willst du gefragt werden, wenn du Hilfe dann immer ablehnst? Finde ich blöd. Wenn ich weiß, dass jemand keine Hilfe mag, dann frage ich auch nicht. Fühlt sich für mich ansonsten wie "abgelehnt werden" an. Darauf hab ich keinen Bock.

Also ich frsge immer, auch wenn ich weiß, dass jemand immer ablehnt. Und ein „ich packe mal mit an“ (ohne vorher zu fragen) täte es auch ;)

Der Wille zählt!

...nur dass dann eh alles an mir hängen bleibt 😜

Einer der macht, einer der mit sich machen lässt....

Du hörst dich nicht so gastfreundlich an 🙈
Wirfst du dann alle 5 Minuten nach Mitternacht raus ?
Oder können deine Gäste mit deinem Mann weiter feiern und du verabschiedest dich diskret ?

Ok dann sorry, hat sich im ersten Beitrag anders gelesen 😬
Dachte du wirfst alle raus um 5 min nach Mitternacht 🤪
Das mit dem früh schlafen gehen und den schlecht schlafenden Kindern kenne ich nur zu gut 🙈

Natürlich gibt es nicht DIE Antwort und klar macht es jede/r anders.
Aber mal so in die Runde fragen, finde ich schon interessant:)

Top Diskussionen anzeigen