Freundin einmischt

hallo zusammen
Unsere nachbarn mischen sich in unserer Beziehung ein.
Ich hab daraufhin gesagt sie sollen es lassen (zu ihr)
Bin schwanger uns sie sagt mir ich soll aufpassen wie ich mein kind erzieh und wie ich mit meinem mann umgeh.
Daraufhin hab ich gesagt sue soll mich in ruhe lassen.
Dass kind ist nicht mal auf der welt......
Mein mann weiss nichts davon.

1

Richtig gemacht! Klipp und klar sagen, dass euer Leben sie ÜBERHAUPT NICHTS angeht und dabei bleiben!! Notfalls kannst du auch etwas energischer werden, falls sie nicht locker lassen. In eure Beziehung haben die sich nicht einzumischen; soweit kommts ja noch! Manche Leute sind vielleicht dreist, das glaubt man kaum....

Seid ihr irgendwie miteinander befreundet oder was habt ihr regelmäßig mit denen zu tun? Oder warum meinen die ganz plötzlich, sich so dermaßen in euer Leben einmischen bzw. euch Vorschriften machen zu müssen? Für wen halten die sich eigentlich??

Liebe Grüße
Mommy92

2

Wir sind umgezogen.
Haben uns gut verstanden.
Eine art freundschaft wurde.

Und ich hab gemerkt je öfderst er dort war um so verändert hat er sich.
Ich hab ihr gesagt sie sollen sich nicht einmischen daraufhin sagt sie: sie wollen uns nur helfen.
Ihr freund hat ihn einer psychiatrie gearbeitet.

Mir ist der kragen geplatz wo es um unser kind ging, obwohl es noch nicht geboren ist.

3

Ja, ob sie euch wirklich nur mit ihren "klugen" Ratschlägen helfen wollen oder ob sie einfach nur dummdreiste Wichtigtuer sind, da kannst du manchmal lange drüber spekulieren.

Fakt ist aber (wie gesagt): Auch wenn ihr mit denen befreundet seid, die haben sich NICHT in euer Leben einzumischen und euch GAR NICHTS vorzuschreiben. Auch nicht mit Bezug auf euer Kind, zumal das ja noch nicht einmal geboren ist, wie du sagst.

Wenn die schon wieder damit anfängt, dann sagst du ihr unmissverständlich, dass die sich aus euren Angelegenheiten gefälligst rauszuhalten haben! Und da darf dir durchaus auch mal etwas der Kragen bei platzen (da es ja nicht das erste Mal war).
Verbitte dir so etwas, auch für die Zukunft!

weitere Kommentare laden