Keine gute Hausfrau

Hallo ich muss was los werden also ich hab eine zuckersüße Monate alte Maus und einen tollen Mann.
Mein Problem ist ich hab zuhause nie kochen gelernt und ich tuh mir richtig schwer und genau so Bügeln und allgemein Wäsche ich gib mir immer mühe aber beim kochen zum beispiel verkake ich mich es wie nie was auch wenn ich laut internet alles richtig mache das macht mich traurig. Ich kann allgemein nicht viel eigentlich kann ich gar nix weder nähen basteln nix ich sitze zuhause mit der kleinen und weiß nie was ich machen soll ich werde dann richtig faul weil mich nix motiviert. Freunde hab ich nicht wirklich wenn dann alle ohne Babys die nur feiern und nie Zeit haben bin richtig traurig. Mein Mann ist lamgesam genervt von mir weil ich jede Sekunde mit ihn sein will weil ich sonst niemanden habe und auch keine Hobbys ich wüsste nicht was ich für ein Hobby mit Baby anfang könnte.
Ich musste much jetzt ausheulen,,

1

Du hast dein Problem erkannt.
Arbeite daran.

Satzzeichen wären hilfreich in deinem Text. Alles Gute.

9

Sie ist eh schon fertig genug weil sie nichts kann und du schiebst noch einen nach das sie nichtmal Satzzeichen rein macht. Vl kann sie es nicht so gut. Muss man bei so einem Post noch einen hinterher drücken?

Null Empathie manche

19

Und du, könntest einen knigge Kurs besuchen! Manchmal ist es besser den Mund zu halten!

weitere Kommentare laden
2

Wie wäre es mit einem Kochkurs? Abend? Wenn dein Freund auf das Baby aufpasst? ;-)
Da lernst du auch Gleichgesinnte kennen.:-D

3

Denke es ist immer eine riesige Umstellung, das erste Kind zu kriegen und zu Hause zu sein. Versuche doch bitte, Kurse wie Babywschwimmen, Pekip oder sonstiges zu besuchen, um Anschluß zu kriegen. Und was spricht dagegen, nähen oder kochen abends an der VHS zu lernen? Hol Dir ein Kursbuch und schau was Dich interessiert. Hast Du denn keine Mama, die dir beim kochen helfen könnte? Sonst gibt es mittlerweile ja auch eine Menge Videos zu jedem Thema auf youtube, vielleicht findest Du da was passendes. LG und alles Gute

4

Grundsätzlich kann man alles lernen, wenn man es will. Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister!
Setze alles daran, die Kenntnisse, die dir aktuell fehlen, so schnell wie möglich nachzuholen. Da du eine kleine Familie hast, muss natürlich täglich Essen auf den Tisch und der Haushalt (putzen, waschen etc.) muss gemacht werden.

Falls es möglich ist (auch finanziell), kannst du evtl. Kochkurse an der VHS/anderen Institutionen besuchen.
Wohnt deine Mutter evtl. bei dir in der Nähe und siehst du sie regelmäßig? Dann wäre sie da durchaus deine erste Ansprechpartnerin. Deine Mutter hat dich doch sicherlich auch viele Jahre lang ernährt und den Haushalt für dich gemacht. Da könnte sie mal mit dir regelmäßig zusammen was kochen und es dir (auch auf Basis verschiedener Rezepte) peu a peu beibringen. Ebenso sieht es mit div. haushaltstechnischen Dingen wie Waschen etc. aus. Da könnte deine Mutter dir sicherlich die Basics ohne Weiteres zeigen.

Falls ihr bei euch Zuhause keine Waschmaschine habt, dann kannst du alternativ auch einen Waschsalon aufsuchen oder vielleicht bei deiner Mutter ab und an mal die Wäsche machen lassen.

Liebe Grüße
Mommy92

5

Eine gute Hausfrau muss man nicht sein. Die Einsamkeit mit baby kann ich sehr gut nachempfinden. Wo wohnst du? Gibt es bei Euch babykurse, krabbeltreffs etc? Hast du evtl noch Kontakt zu jemandem aus dem grburtsvorbereitungs-oder rückbildungskues? Ihr könntet euch zum spazieren gehen treffen.

6

Tu was!

Lies Bücher, geh mit dem
Baby raus, meld dich in Krabbelgruppen an, beim Mutter-Kind-turnen (dann kommst du in Kontakt zu anderen).
Guck YouTube Videos, Kauf die Kochbücher für Anfänger (da gibt es echt tolle),...

Aber vor allem, geh das anders an! Wenn man schon mit so einer Grundstimmung a la „ich kann gar nichts“ an Sachen ran geht, kann auch nichts klappen.
Wäsche machen und bügeln ist ja nun nicht so schwer. Waschmaschine auf, Wäsche rein, Waschpuler rein, Tür zu, Knopf drücken.

Geh abends in ein Fitnessstudio wenn dein Mann zu Hause ist. Ein-/zweimal die Woche irgendeinen Kurs mitmachen der Dir zusagt.

Frag in Kindergärten/Kirchen nach Spielgruppen. Notfalls mach selber einen Aushang, das du Leute suchst.

7

Hallo du,

bitte gib nich so schnell auf und vor allem mach dich nicht selbst so runter. Du hast bis jetzt nicht kochen gelernt - na und? Dann fängst du damit an. Versuche ganz einfache Sachen und hol dir da ruhig Rat. Z.B. ganz einfach ist frische Tomaten (gibt es grad noch regional) grob schnippeln, eine Zuccini ebenso und alles mit einem Klecks Kräuterbutter in eine Auflaufform geben. Schafskäse daruf krümeln und für 30 bis 45 Min in den Backofen. Dazu Nudeln kochen. Nur so als Beispiel.
Und laß dich nicht verunsichern. Du brauchst keinen Malkurs um mit dem Baby, einer Rolle Packpapier und einfachen Fingerfarben Chaos anzurichten, das wird schönes Geschenkpapier und hinterher seid ihr beide stolz. Du kannst viel mehr, als du dir vorstellst - nur gestatte dir bitte, dass du nicht perfekt bist.
liebe Grüße

8

Das Gefühl haben auch perfekte "Hausfrauen" mit Baby. Das ist leider ganz normal.

Versuche raus zu gehen. Krabbelgruppen, Babytreffs. Lass das Baby kurz bei Papa und mach was mit deinen Freunden.

Ich war auch sehr faul. Nur, weil man kochen kann heißt das noch nicht dass man es tut. ;)

10

Heutzutage braucht man nicht mehr kochen können. Das Zauberwort heißt Thermomix.

11

Sollte dieser Spruch doch keine Ironie sein, möchte ich mal behaupten, dass nicht jeder mal eben so nen TM kaufen kann bzw möchte 🙄

12

Gibt´s auch für 300 Euro.

weitere Kommentare laden