Kinder kosten Geld

Kinder sind eine Bereicherung, jedes ein Geschenk, ja ein Wunder sogar.
Klar man schränkt sich gerne ein, verzichtet, steckt zurück und das mit Freunde im Herzen.
Natürlich, und bezahlen kann man die ganze Kinderschar durch ein paar Stunden Arbeit die Woche um nicht zugeben zu müssen, dass man eigentlich kein Interesse daran hat zu arbeiten....wobei Vati natürlich hauptsächlich das Geld ran schafft....und das natürlich auch gerne für seine Kinder ausgibt und wehe er möchte selbst mal Geld ausgeben wie was Sinnfreies wie Urlaub mit den Kumpels oder ein neues Motorrad.
Oder....Urlaub mit der Frau....ohne Kinder und das vielleicht sogar eine Woche....
Das geht dann natürlich nicht ....die Kinder, immer die Kinder....ich kann es nicht mehr hören.

1

?

2

Guten morgen. Das sollte man sich halt vorher überlegen bevor man seine DNA verteilt

3

Und was willst du uns jetzt damit genau mitteilen? 🤔
Versteh ich irgendwie nicht

4

Stellt sich nun die Frage, gegen wen sich der ausgedrückte Frust nun richtet. Die Kinder können nichts dafür, dass sie geboren wurden, also hoffe ich mal, dass sie nicht - wie so häufig - die Leidtragenden sind.
Wie alt sind die denn? Wie viele? Urlaub zu zweit ist halt nicht ohne Weiteres möglich, wenn es kleine Kinder sind. Steht denn Frau Tjose auch sinnfreies Geldausgeben zu, oder darf sie das auch nicht?

Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber den geborenen Vater kann ich nicht aus dem Text herauslesen. Liebevoll hört sich auch anders an, aber da spricht vielleicht nur der Frust.
Kinderschar? Naja, wenn die nicht untergeschoben sind, ganz klar "selbst Schuld". Nach den ersten Wochen mit Kind 1 weiß man doch, wie der Hase läuft und verhütet ordentlich. Oder wurde sich da auf die Frau verlassen?

Hier unterscheiden sich Lebensvorstellungen voneinander - von den Eheleuten, von dem, was Sie sich vorgestellt haben und was aber nun ihre Realität ist.
Die Unzufriedenheit nur auf die Kinder zu richten, ist mMn unfair. Evaluieren sie mal, wo genau das oder die Probleme liegen - mangelnde Freiheit? Fremdbestimmung? Faule Frau? Geldsorgen? Das Gefühl, immer hinten an zu stehen?
MfG

5

Dann hast du denn falschen Mann. Keine Ahnung was bei euch nicht stimmt. Aber man kann mit und ohne Kinder was machen...

Verstehe das Problem nicht so ganz...

8

Ich höre bzw. lese es so, dass er selbst der Mann ist, der sich auskotzt. Aber warum macht er das.

6

Ich bin Mama & schaffe das Geld für die Kinder "ran"... Was willst DU mit Deinem Post sagen?

7

Für mich liest sich dein Beitrag, als ob du der Kerl bist, der nicht selbst verhüten kann, mehrere Kinder hat, und zuhause unter dem schlappen steht.

9

Ich bin eine Frau und mich nervt dieses Kinder sind immer toll und dass man nie sagen darf ,dass man genervt ist und die ganze Verantwortung und Einschränkungen satt hat.
Wenn man es dann doch tut, ist man eine schlechte Mutter, die ihre Kinder nicht an erster Stelle sieht....Egoismus als Mutter...igitt.
Diese hohen Ansprüche will und kann ich nicht erfüllen.
Ich fahre allein in den Urlaub, arbeite Vollzeit ohne Not, weil ich das möchte und finanziell weder abhängig sein will noch mich unnötig einschränken möchte...ich fahre allein in Urlaub, ohne Mann und Kind, ich kaufe mir schöne Dinge nur für mich, neues Auto, neue Sportausrüstung...und wenn das Geld,dann fehlt um was für die Familie anzuschaffen, dann ist das so...dann gibt es halt keinen gemeinsamen Urlaub in einem 5 Sterne Hotel, sondern ein Ferien an.der Nordsee in einem Mobilehome.
Und...Ich habe nur ein Kind....und das reicht mir.

11

Dann würde ich auch zum Sport gehen 😉😉😉

13

Und wenn ich zum Italiener will, und das Geld nicht reicht, bekommen die Kinder eben ein Butterbrot. Reicht ja auch.

Sorry, bin raus. Es schreit förmlich nach Aufmischposting...

Servus

weitere Kommentare laden
10

???

Schöner Aufmischerpost am Freitag. Etwa Langeweile vorm Wochenende?? 😉
Oder Frust?? Sexueller oder sonstiger Art?? Man (frau) weiß es nicht 🤷‍♀️

Mein Rat:
Leb dein Leben wie DU es willst! Ich tu's auch!
Gibt doch das schöne Lied von den Ärzten " Laß sie reden....". 😉 Und genauso is es doch.

Alles Gute