Mann zum kinderkriegen

Ich würde hier gerne eine Frage in die Runde stellen und zwar...

Was muss ein Mann für euch haben damit ihr denkt "Mit dem will ich ein Kind haben!“

Welche Charakterzüge, Eigenschaften, welche Gefühle muss er bei euch auslösen?

Ich bin mir fast sicher dass es gewisse Punkte gibt die bei vielen ein" must have" beim Partner sind.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. :)

3

Hm, wir waren schon acht oder neun Jahre zusammen als wir über Kinder überhaupt erst nachgedacht haben, deshalb kann ich das nur im Nachhinein beantworten.
1. Erwachsen muss er sein. Kein Muttersöhnchen und keiner der dreimal die Woche feiern gehen muss. Und Geiz ginge gar nicht.
2. Er braucht nicht zu glauben, dass er mir mit Kindern und Haushalt "helfen" oder mich "unterstützen" soll. *Unsere* Kinder, *unser* Haushalt, *unsere* Verantwortung.
3. Eine ähnliche Vorstellung von Kindererziehung ist ziemlich hilfreich.
4. Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein.
5. Gefallen muss er mir natürlich, interessant für mich sein, und eine gewisse Leidenschaft ist auch ganz gut; *nur* Kinder sind ja auch nicht beziehungfüllend.

35

Super Antwort! Ja mit genau so einem Mann habe ich Kinder.

73

Auf den Punkt! 👍

1

Ich finde ein Mann, mit dem ich Kinder haben möchte sollte frei von Süchten sein, zuverlässig, engagiert im Familienleben sein und Empathie haben.von der Beziehungsebene Mal abgesehen..

2

Geduld finde ich sehr wichtig. Einen cholerischen Mann hätte ich ungerne um mein Baby rum. Mein Vater war so und wir hatten immer Angst was zu machen, wodurch er wieder wütend wird.
Ansonsten muss die Beziehung stabil und glücklich sein. Ich kenne einige, die ein Kind bekommen haben, um ihre Beziehung zu retten. Das funktioniert so gut wie nie. Ein Baby ist gerade am Anfang oft eine große Belastung für eine Beziehung und da muss die einfach gefestigt sein.

Es gibt aber noch zig andere Sachen, die mir wichtig waren/sind. Allerdings auch generell bei der Partnerwahl. Bin sehr froh, dass ich den für mich perfekten Mann gefunden habe und ja, er ist ein super tolle Papa 🥰

4

Der Mann muss auf jeden Fall verlässlich sein, den Wunsch nach Kindern teilen, zu den Kindern stehen und selber fest im Leben stehen.
Alles andere ist doch Geschmacksache. Humor, Handwekliches Geschick, toller Job, gutes Aussehen etc. ist nicht zwingend notwendig.

5

Keine Ahnung, das ist ein Gefühl, das mit der Zeit einfach kommt.

Er sollte meine Bedürfnisse erfüllen:
Sicherheit, Verlässlichkeit, Zuneigung, Respekt, und einen Sinn für meine Bedürfnisse haben, sich für mich interessieren und mir einfach das Gefühl geben, dass er gerne und ein guter Papa wäre.

6

Solche Gedanken hatte ich gar nicht...
Ich hatte eine langjährige Beziehung, dann kam das "Alter" und wir beschlossen ein Kind zu bekommen. Dachte also schon, dass er der Mann zum Kinderkriegen ist.

Es kam dann anders, aber ob man das hätte absehen können.... weiß nicht.
Wenn es ein Mann für eine lange Beziehung ist, dann ist es für mich auch einer zum Kinderkriegen.

9

Wäre schön wenn das alle Frauen so sehen würden 😅 oder zumindest meine...

10

Deine Frau sagt, dir, dass du kein Mann zum Kinderkriegen bist, ist aber mit dir verheiratet?

Mhm....

weitere Kommentare laden
7

Er sollte:
- auf eigenen Beinen stehen
- emphatisch sein
- wissen was er will
- straight sein (also nicht heute so und morgen anders)
- ehrlich sein
- treu sein
- liebevoll sein
- geduldig sein
- Charme und Witz haben
- mich mit allen Ecken und Kanten lieben
- mein bester Freund sein
- nicht in allem Probleme sehen
- in Lösungen denken
- mich Erden
- mein Fels in der Brandung sein
- ...

8

Ein Mann wie meine bessere Hälfte!
Er hat mit mir gemeinsam 6 Kinder erzogen sich um Haushalt&Erziehung gekümmert und sich auch beruflich für mich verändert damit ich auch beruflich etwas erreiche.
Ich muss ihm keine Socken hinterhertragen und ich versaure nicht am Herd.
Er ist absolut emanzipiert!
Wir haben gemeinsam die Kinder erst ab 3+ in den Kindergarten gegeben weil wir Eltern Familie genießen wollten.
Selbst im größten Streit ist er immer respektvoll.
Er achtet sehr auf sich und ist noch jetzt mit 58 ein schöner Mann und toller Vater und inzwischen Großvater

11

- nicht in 1960 stehen geblieben. Ein Mann, der sich nicht gleichberechtigt mit mir um Kind und Haushalt kümmert sondern auf die Idee kommt, dass ich zuhause bleibe während er arbeiten geht würde ich nicht weiter anschauen
- fest im Leben. D.h. ordentlichen Job oder Aussicht darauf, viel gespartes und bereit, an seinen Zielen zu arbeiten. Also weder ein Couchpotatoe noch ein Partyteenager
-stabile Beziehung. Wenn ich mit dem Mann zusammen bin liebe ich ihn ja, also scheint er einen guten Charakter zu haben.

Mein Mann erfüllt zum Glück alles und deswegen haben wir unseren Sohn bekommen 😁