Kindermund

Hallo liebe Leute,

meine Tochter (6 Jahre) sagte gestern zu mir:

Tochter: "Ach Mama ist liieebe dich so sehr. Wenn ich groß bin, möchte ich keinen heiraten, damit ich immer hier wohnen kann!"

Ich gedacht: Ha! Du wirst die erste von uns beiden sein, die ausziehen will :-)

Ich gesagt: "Dich zwingt doch keiner jemals zu heiraten!"

Da war sie total erstaunt, weil ich anscheinend immer dachte, dass sie später heiraten muss. Ich frag mich, warum sie das denkt. Ja, wir sind auch verheiratet. Und sie war vor allem erleichtert, dass sie nich heiraten muss, damit sie niemals ausziehen muss :-p Wenn sie wüsste....

Was hauen eure Kinder so raus?

13

Mein fünfjähriger Sohn möchte Feuerwehrmann werden,neulich erzählte er mir,er hat es sich anders überlegt und will nun gleich Rentner werden😂

63

Wenn er den weg gefunden hat bitte Posten. Ich folge. 😂

78

😂😂😂 Wer will das nicht? 😜

weiteren Kommentar laden
1

Süß.

Mein Sohn (damals 3, 5) rief einmal quer durch den Bus: " Maaamaaaaa. Du meintest doch Männer können nicht schwanger werden. Aber der da, der ist schwanger!"

2

🤣🤣🤣🤣

57

Kinder...... 😂🤣😍
So süss, direkt und unschuldig in ihren aussagen.

3

Meine war ca 21/2 Jahre da hab ich ihr mal erklärt dass sie in meinem Bauch war.
Sie meinte ganz erstaunt: Hast du mich gegessen?!

4

Mein Patenkind beim einkaufen. Er muss so um die 4 gewesen sein.
Ging zu einer älteren Frau hin und sagte "ich weiß genau, dass du eine Scheide hast".
Ich bin im Erdboden versunken und weiß bis heute nicht, wie er da auf einmal drauf kam.

6

Meine Tochter hatte mit 2,5 auch eine Phase, wo sie frech und fröhlich aus dem Einkaufswagen heraus die Männer gemustert hat und wenn sie nicht sicher war, hat sie mich (natürlich schön laut) gefragt, ob der Mann da auch einen Pullermann hat oder nicht... Ich war dann Experte im schnellen Wenden mit vollem Wagen 😉

8

Ich kann es mir zu gut vorstellen.
Kinder sind einfach herrlich.

5

Ich bin gerade schwanger und meine Tochter fast 3. Wir hatten einen schönen Moment, als ich mich umzog: Die Große streichelte ganz lieb über meinen Bauch. Papa kam dazu und legte seine Hand auch auf den Bauch. Meine Tochter war damit nicht einverstanden, nahm seine Hand und sagt: "Nein, Papa. Ich darf den Bauch streicheln. Du kannst Mamas Brust streicheln." Papa war nicht abgeneigt 😅

59

😂😂😂 genial. Wäre meiner auch nicht.

7

Da fällt mir spontan eine Situation aus meiner Arbeit im Kindergarten ein: beim Mittagessen gab es Fleisch mit Reis und Sauce. Für unsere muslimischen Kinder Pute, für die anderen Schwein. Ein afrikanisches Mädchen (4) bekommt von mir ihre Portion auf den Teller, dann ihre Nachbarin. Sie schaut gespannt zu dem Teller ihrer Nachbarin und fragt mich, ob A. Schweinefleisch kriegt. Als ich bejaht hatte sagte sie: "Wenn ich mal so weiß bin wie A., dann ess ich auch Schweinefleisch!" 😁

56

😂😂😂😂 wie süüüüüß

83

Wir essen auch kein Schwein. Der beste Kumpel von meinem damals dreijahrigen Sohn hatte eine bifi dabei. Mein Kleiner hat ihm die Hälfte abgeschwatzt und als ich ihn abgeholt habe, erzählte er mir stolz, dass er sich einfach sein cappy aufgesetzt hat und Gott ihn sicher nicht erkannt hätte. Ich konnte nicht mehr vor lachen😂😂😂

weitere Kommentare laden
9

Meine Tochter möchte unbedingt Mutter werden. Und einen Mann heiraten. Sie will aber auch immer bei uns wohnen bleiben. Und in unserem Bett schlafen. Zusammen mit ihren Kindern. Und ihrem Ehemann.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie einen Mann findet, der das auch will. 🤔

Wahlweise möchte sie aber auch Elsa die Eiskönigin werden, wenn sie Erwachsene ist.

60

Große Pläne. Ich denke die werden sich noch ändern. 😂

65

Ich hoffe. Man stelle sich nur vor, sie schafft das alles auch noch! 😆

weitere Kommentare laden
10

Mein Sohn sah einmal beim Einsteigen in den Bus eine alte Frau mit Kopftuch und Krücke und rief: "Guck mal Mama, eine Hexe!"

14

Sowas finde ich schrecklich beleidigend. Klar sind kinder aber Eltern die sich drüber freuen wenn ihre Kinder andere Menschen beleidigen sind das letzte

19

Was hat das mit einer Beleidigung zu tun? Wenn das Kind ein Märchen oder eine Geschichte kennt, in der die Hexe mit Kopftuch und Krückstock dargestellt wurde, so hat das Kind halt gedacht, dass Hexen nunmal so aussehen und seine Mutter darauf hingewiesen, dass eben eine solche Hexe in den Bus eingestiegen ist. Es wurde zu keiner Zeit erwähnt, wie die Mutter in der Situation im Bus darauf reagiert hat! Mannometer!

weitere Kommentare laden
11

Sohn 2 schreckte zurück vor der gelben Langhaarkatze der Nachbarn und wollte die nicht streicheln. Er meinte: "Mama, das ist keine Katze. Das ist ein Löwe."

Top Diskussionen anzeigen